News Neben DVB-T2: Freenet TV wird auch über Satellit ausgestrahlt

GEZ weg, 20€ Kulturflat mit allen Deutschen Sendern inklusive Sky. Problem behoben.
Was die per GEZ einnehmen reicht für alle.

Was die GEZ liefert ist weit unter Netflix Niveau und fördert die Umverteiltung von unten nach oben. Dann darf man sich von Schulz und Böhmerman erzählen lassen dass man AFD hassen soll und Flüchtlingen helfen muss....mit dem bischen was am Ende des Monats noch über bleibt. Vielleicht sollte man deren Gehälter sinnvoller einsetzen...ist ja des Bürgers Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Artikel-Update: Freenet TV über Satellit kann ab sofort bezogen werden. Auch der Preis für den ersten Satelliten-Receiver, der Freenet TV entschlüsseln kann, ist damit bekannt: 99 Euro kostet der TechniSat DIGIT S4 inklusive drei kostenlosen Monaten Freenet TV. Kunden, deren Fernseher DVB-S2 unterstützt, benötigen hingegen das 80 Euro teure CI+-Modul. Die Ausstrahlung über Satellit erfolgt vorerst wie bei HD+ in 1080i, während Freenet TV über Funk in 1080p verbreitet wird.
 
Wie genau funktioniert dann Freenet-TV via Satellit? Werden dann einfach die bereits per HD+-verschlüsselten Satelliten mit einer Freenet-TV-Smartcard entschlüsselt? Denn es werden ja wohl nicht plötzlich alle HD-Sender nochmal per ASTRA in einer anderen Verschlüsselung ausgestrahlt, denn dafür reicht zum einen die Bandbreite der Satelliten nicht aus und zum anderen ist die Ausstrahlung via Satellit nicht gerade günstig.

Wo liegt nun also das "Alleinstellungsmerkmal" von Freent-TV? Im Prinzip müsste Freent-TV ja einen Teil des Umsatzes / Gewinns an HD+ abtreten, denn freiwillig werden die das ja wohl nicht machen. Also stellt sich die Frage nach dem Sinn und der Notwendigkeit.
 
Ich verstehe auch überhaupt nicht für was es gut sein soll. Gibt es jemanden der das abonnieren will und erklären kann warum?

Also wenn ich die ersten paar Beiträge hier im Thread schon lesen, würde ich sagen Freenet TV hat ein Marketing-Problem, oder ein sinnloses Produkt. ^^

Wenn nicht mehr geboten werden sollte, als etwa bei HD+, wäre das ja in etwa so, wie wenn jetzt ein Pay-TV Sender an den Markt käme, mit dem gleichen Angebot wie Sky, aber leicht höherem Preis. Läuft zwar bei Sky schon nicht so wirklich rentabel und dann sollte es durch einen höheren Preis besser klappen. Ist das nicht in etwa so bei Freenet TV?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok bietet mir also über Satellit nichts was ich so nicht auch schon habe/kriegen kann und das zu nem teureren Preis ... kluger Schachzug ... not.

Bei DVB-T/T2 versteh ich es ja da hast du keine Alternative, aber was bitte sollte mich bei Satellit überzeugen für die gleiche Leistung mehr zu löhnen plus extra Kosten für die Hardware? Vorteile? Gleich Null.

Oder handelt es sich hierbei um eine versteckte Studie: Wie blöd ist die breite Masse? (Ergebnis kenne ich zwar ...:evillol: :king:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Über DVB-T2, den Nachfolger von DVB-T, sind die privaten Sender frei über Freenet TV verfügbar, viele davon in HD. Wer auch private Sender sehen will, muss hingegen den monatlichen Preis zahlen
ehhh....
 
Und wie schaut es mit Restriktionen aus? So wie bei HD+??
Bei DVBT 2 kann man alles aufnehmen und vorspulen und hat bessere Bildqualität 1080p.

Wenn es auch hier Restriktionen gibt, dann hat es 0 Vorteile.
 
Einen Unterschied wirds vermutlich geben.
Bei FREEnetTV kannst du dann weder aufnehmen noch vorspulen ^^
Naja ohne Pr0n wird das eh nix.

Ahja bzgl SKY. Wenn es da vernünftige Pakete gäbe würde ich das schon längst besitzen.
Habe aber 0 Bock deren Fussball mit querzufinanzieren.
Ich will einen guten Dokukanal und Filme.
Wobei mich die neuesten Filme dank Fastcuts und 0 Inhalt eh nur noch nerven.

bzgl ÖR. Ja was die so bieten ist echt nur noch ein Trauerspiel.
Übertroffen werden sie aber immer noch von den Privaten.
Wie tief kann das Niveau eigentlich noch sinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde frage. Gibt es den eigentlich schon eine PCIe S2 Karte für den PC welche CI+ unterstützt?
 
Ist das erste Freenet TV das kostet :D
 
Ich will einen guten Dokukanal und Filme.

Das für 8-9 Euro im Monat und ich bin auch dabei.

Wenn ich aber diesen Mist sehe, der heute im Fernsehen läuft, kann ich gut darauf verzichten. Die einzigen Sender, die ich noch gucken kann, sind die, die unten Nachrichten durchlaufen lassen und deren Zweitsender. Für Filme und alles andere hab ich Netflix und Co. Ist schon schlimm genug, dass man 2018 noch immer für HD zahlen muss. In anderen Ländern ist das mittlerweile Standard ...
 
Wo liegt da der Unterschied zu den komischen HD+ was die schon ewig beim SAT vertreiben?
Blicke da gerade nicht so durch
 
Warum man für so einen schrott bezahlt ist mir ein Rätsel. Im Fernsehen kommt doch eh nur noch Müll, mit einigen wenigen Ausnahmen. Und die Ausnahmen sind entweder kostenlos in den Mediatheken, oder die Sender bietet kostenlose Streams an und da muss ich nicht für HD bezahlen. Ich gucke aktuell einen einzigen Nachrichtensender (Lasse ich morgens beim Kaffee trinken so als Berieselung mitlaufen). Ganz einfach den Stream auf einem Raspberry Pi OnenElec System eingebunden, HD läuft und kostet nichts...

Wie man freiwillig für die heutigen TV Inhalte Geld bezahlen kann ist mir ein Rätsel, aber wer drauf steht...
 
Weyoun schrieb:
Wie genau funktioniert dann Freenet-TV via Satellit? Werden dann einfach die bereits per HD+-verschlüsselten Satelliten mit einer Freenet-TV-Smartcard entschlüsselt? Denn es werden ja wohl nicht plötzlich alle HD-Sender nochmal per ASTRA in einer anderen Verschlüsselung ausgestrahlt, denn dafür reicht zum einen die Bandbreite der Satelliten nicht aus und zum anderen ist die Ausstrahlung via Satellit nicht gerade günstig.
Es sind die gewöhnlichen HD+ Kanäle, die ohnehin schon auf verschiedenen Wegen entschlüsselt werden können (Nagra -> HD+, NDS -> Sky, neu Irdeto -> FreenetTV).
 
Vindoriel schrieb:
Es sind die gewöhnlichen HD+ Kanäle, die ohnehin schon auf verschiedenen Wegen entschlüsselt werden können (Nagra -> HD+, NDS -> Sky, neu Irdeto -> FreenetTV).
Heißt das, ein und dasselbe Sat-Programm wird derzeit in drei verschiedenen Versionen verschlüsselt? Das hieße ja, dass in der Tat die dreifache Bandbreite bei ASTRA benötigt wird nur wegen der dreifachen Verschlüsselung.
Oder wird das anders gelöst (der Sender wird einmal zum ASTRA hochgeschickt und enthält in den "Metadaten" drei Verschlüsselungen, von denen nur eine notwendig ist, um das Programm zu schauen)? Letzeres würde ökonomisch mehr Sinn machen.
 
Bin gerade echt erschrocken, wieviel hier schreiben für was man denn SAT bräuchte...
Naja nur mal so als info: Bei uns wurde das Funk-Signal irgendwann um 2006 oder so abgeschaltet. Ich finds nur doof, dass unser Fernseher, welcher tatsächlich schon seit Umstellung auf Digital noch einwandfrei funktioniert und immer noch ein besseres Bild hat wie jeder Samsung Fernseher heute.
 
dark destiny schrieb:
Blöde frage. Gibt es den eigentlich schon eine PCIe S2 Karte für den PC welche CI+ unterstützt?

Es gibt keine PC-Hardware mit CI+, nur CI, aber es gibt Mittel und Wege, einige der HD+-Karten darauf zum Laufen zu kriegen.

@Topic: Verstehe auch nicht, wo der Mehrwert ggü. dem vorhandenen HD+ sein soll. Gibt es bei Freenet mehr sender oder hat HD+ kein HbbTV-Angebot?
 
Flutz schrieb:
Bin gerade echt erschrocken, wieviel hier schreiben für was man denn SAT bräuchte...
Naja nur mal so als info: Bei uns wurde das Funk-Signal irgendwann um 2006 oder so abgeschaltet. Ich finds nur doof, dass unser Fernseher, welcher tatsächlich schon seit Umstellung auf Digital noch einwandfrei funktioniert und immer noch ein besseres Bild hat wie jeder Samsung Fernseher heute.

Das will ich sehen wie nur bei dir das Sat Signal abgeschaltet wurde. Da bekäme das Wort Geo Blocking eine neue Bedeutung
 
Zurück
Oben