Vindoriel schrieb:
Ihr musst schon die News komplett lesen...
(...) lediglich Hartz-4-TV wird verschlüsselt (wie aktuell bei Sat in HD auch). Und auf diese Sender kann man ohnehin verzichten...
Aha. Das würde ich weniger am Bezug von Sozialleistungen festmachen, als an der individuellen geistigen Konstitution. Zumal bekannt ist, dass Voyeuristen TV wie der Dschungelmüll, Frauentausch usw. von der gehobenen Mittelschicht gesehen wird, als Bestätigung für die eigene "höhere" soziale Klasse und zur voyeuristischen Befriedung.
Jedoch gebe ich dir Recht, in anderer Wortwahl, dass es ein wiederholter, verzweifelter Versuch der RTL/Pro7 Gruppe ist HD+ zu vermarkten. Dank bezahlbarer Streamingdienste sind die Marktanteile bei HD+ eher gering mit wenig Zulaufraten. ( Wahrscheinlich brüsten sich die Medienagenturen mit Statistiken aus kostenlosen Laufzeiten. Ich hatte bei meinem Sky Abo auch 1Jahr Sky+ dabei und habe ich einmal reingeschaut........ach doch bei Handball Sport1HD)
Jedoch kann mir das egal sein, ich nutze seit Jahren die Sky Dienste und weiß schon gar nicht mehr was da für Rotz auf den Privatsendern kommt, geschweige was es heißt durch Werbung unterbrochen zu werden. Ich kann ganze Staffeln von Serien hintereinander sehen bis mir die Augen zufallen
. Und ich erhalte Inhalte die den Namen Home Entertainment verdienen (auch dank HBO Inhalten).
@Cool Master
Sehe ich auch so. So ärgert mich bei Sky immer noch, dass HD extra bezahlt werden muss. Solange es noch keine komplette SD Abschaltung gibt und es zum Parallelbetrieb kommt, wird sich daran leider nichts ändern. Und selbst HD ist nicht HD. Einerseits setzen vereinzelt Sender noch immer auf 720p. Andererseits wenn ich auf Sky Go Serien schaue oder auf Amazon Prime, sehe ich manchmal schöne Artefakte, dank HD Komprimierung. Das habe ich bei selben Inhalt über die Schüssel "meist" nicht. Aber wahrscheinlich fehlt es denen an einer guten Technik für verlustfreie Kompression wie in Silicon Valley