DVD-Abspielprogramm

kravalp

Lieutenant
Ich wollte mir demnächst vielleicht powerdvd 7 kaufen. gibts da andere programme,die besser sind , oder vergleichbare freewareprogramme?
gruss
kravalP

Was erwartest du denn von dem Programm?

Eine gute Freeware ist VLC ( www.videolan.org ). Auch Media Player Classic oder BS Player sind zu empfehlen.

Falls du was kaufen willst, würde ich eher zu WinDVD raten. Gefällt mir persönlich besser. Da gibts ein paar nette Video-Optimierungsfeatures, die ich so bei PowerDVD nicht gefunden habe.

VLC spielt die DVDs auch ohne installierten Codec ab. Der WMP allerdings nicht, er gibt nur eine Fehlermeldung aus.

Wenn du aber ein Programm kaufen willst, würde ich dir zu PowerDVD raten. Ich finde es besser als WinDVD oder den Rest, weil ich es einfacher zu bedienen finde. DVD rein, Programm starten, Enter drücken und die DVD läuft.

Also ich setze seit der 5er Version auf PowerDvD finde es sehr gut auch wenn es etwas kostet (war kostenlos bei meiner GPU dabei).

Ich nutze ebenfalls powerdvd weil resoursenschonnend und ruckelfrei. Allerdings beweist sich das prog als ziemlich instabil. Wenn das bild aus unerklärlichen gründen einfach mal einfriert, dann passiert es immer wieder ... Ich würd´s ma mit der neuen windvd probieren.

Welche version von powerdvd und windvd soll ich nehmen,da gibt es ja verschiedene zu verschiedenen preisen:D .

Zurück
Oben