DVD auf VHS-Kassette überspielen

F

FutureAttack

Gast
Kann ich eine DVD auf eine VHS-Kassette überspielen ?

Ich habe eine Grafikkarte mit TV-Out, einen Fernseher und einen Videorecorder sowie ein DVD-Laufwerk.
Anschauen kann ich mir die DVDs auf dem Fernseher. Würde jetzt nur noch gerne wissen ob ich die dann auch auf ne Kassette überspielen kann ?

nö,

der genialen Erfindung "Macrovision" ist es zu verdanken, daß man keine Kopien von DVDs auf VHS ziehen kann, es gibt aber Umwege :)

1. DVD rippen und dann die AVI auf dem Videorecorder aufzeichnen - funzt hervorragend.

2. Es gibt kleine Black-Boxes welche du zwischen PC und Videorecorder schalten kannst, welche den Macrovision-Kopierschutz herausfiltern. Kostet aber ´n Haufen Geld.

Ja das geht...Samsung bot ein Kombigerät an: Das Modell "SV-DVD 1E" kann mit VHS-Kassetten, DVDs und CDs umgehen. Wer mag, kann auf Knopfdruck auch DVDs auf VHS überspielen und umgekehrt. Der eingebaute virtuelle 3D-Sound sorgt zudem für beeindruckenden Raumklang. Kostenpunkt: Rund 1.000 Mark.
Diese Info ist schon etwas älter...es wird jetzt bestimmt ein billigeres Gerät geben.

Nur denk ich mir, ist es Blödsinn, eine DVD auf VHS zu kopieren,da die Qualität doch wesentlich schlechter ist und auch die Gefahr gösser als bei ner DVD, das die Kassette zerstört wird.

MfG Fairy

Danke erstmal.

Aber wie kann ich die AVI-Datei auf die VHS-Kassette bringen, mit den vorher genannten Geräten ?

Aber wie kann ich eine DVD auf eine VHS-Cassette überspielen, nur mit den oben genannten Mitteln ?

na, du wirst es ja wohl noch feddisch bringen, auf deinem VHS-Recorder die "Aufnahme" Taste zu drücken ;)

Grafikkarte hat´n S-Video-Ausgang - damit gehst du (per Adapter) an deinen Videorecorder und aktiverst im Grafiktreiber den TV-Out

Danke !!
Ich werds probieren.
Ich glaube ich schaffs gerade noch die Aufnahmetaste zudrücken. ;)

Zurück
Oben