DVD/CD-ROM-Laufwerk sehr langsam beim installieren!

SHORDON

Newbie
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
5
Hallo,

vorerst will ich hier mal erwähnen das ich ein komplett neues system hab und das DVD/CD-ROM-Laufwerk beim vorigen pc einwandfrei lief.

so nun zum wesentlichen:

wenn ich ein spiel per DVD installieren möchte, dann fängt der ganze pc an zu laggen und brauch zb. für die installertion von gothic 3 - 30Minuten.

ich habe davor den sockel 754 benutzt mit einem athlon 64 3700+ K8N mainboard.lief alles..

nun habe ich einen 755 intel core duo 2 6400 und ein Msi P965 Neo als mainboard. Das laufwerk wird einwandfrei erkannt, dennoch hab ich die oben genannten probleme!!

wenn ich von festplatte bzw. mounte installiere läuft alles ratzfatz.. also muss es demnach an dem Laufwerk liegen.. hab ich es evtl falsch angeschlossen(was ich mir nicht vorstellen kann ;)
oder sowas ?

wäre cool wenn ihr mal tipps oder sogar die lösung für das problem nennen könntet!!

MFG

SHORDON
 
Hi "SHORDon" ^^

Hast du abgecheckt ob der Treiber richtig installiert ist, und ob es auch der richtige ist?
Hast du die Bios-Einstellungen mal abgecheckt?



Bis dann

Luc0
 
Moin!

Das selbe besch.... Problem habe ich auch derzeit!
Habe die beiden DVD-Laufwerke am IDE Anschluss, welcher über den JMicron Controller läuft.
Meine Festplatte hängt am ICH8R Controller, da ich sie mit AHCI Mode betreibe.
Beide DVD-Lauf. haben eine schlechte Performance. Denke dies liegt am fehlenden JMicron Treiber, welcher sich jedoch nicht nachträglich unter Windows einbinden lässt.
Habe auch schon die Festplatte an den JMicron gehangen, damit alles an einem Controller hängt. Allerdings verliert die Platte dann an Geschwindigkeit durch fehlendes AHCI und NCQ.
Deshalb habe ich mir jetzt zwei SATA DVD-Laufwerke bestellt. Hoffe damit hat der Spuk ein Ende.

Machts gut
 
hi,



* Windows-Standardtreiber ist der aktuelle Treiber für CD-ROM/CD-RW/DVD Laufwerk.
das wird mir auf der LG homepage gesagt... also liegt es höchst wahrscheinlich nicht am treiber... im Bios wird er auch richtig erkannt und ist soweit meiner meinung nach richtig eingetragen..

hoffe wir finden noch ne lösung :(
 
Saug dir ma ein Systemanalystetool (Aida32, Everesthome etc.) und schau bei optischen-Laufwerken was da bei geschwindigkeit steht!
Vielleicht hat er wirklich den falschen Treiber installiert und das Laufwerk wird gedrosselt...!


Also Shaddie, ich drück dir Däumlein


bis dann


Luc0
 
hab jetzt den aktuellen laufwerk speziefischen treiber installiert.. doch es zeigt sich kein unterschied! everest sagt das alles normale geschwindigkeit hat... oha, glaub ich benötige ein neues ?
was meint ihr ?
 
Bei mir wird auf bei "Sandra" UDMA2 angezeigt, was aber vom Speed her nicht stimmen kann. Werde berichten ob die SATA Laufwerke was gebracht haben.

Machts gut
 
HIER wurde bereits ein Thread dazu eröffnet. Die Probleme haben anscheinend alle MSI-P965-Boards! Mögliche Problemlösung:

- JMicron im BIOS als RAID konfigurieren
- Aktuelle Treiber installieren
- Fertig

Einfach Mal die Beiträge bei MSI verfolgen!
 
Zurück
Oben