DVD-Film ruckelt

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
System:
Athlon 1333
Abit KT7A Raid
Leadtek Geforce2
Samsung DVD SD-612

Beim DVD-Film angucken stelle ich immer ein leichtes Ruckeln fest. Es muss am DVD-Laufwerk liegen, da DVD-Filme von der Platte einwandfrei laufen. Ich benutze WinXP und den Via 4in1 4.38. Auch bei Kopiervorgängen von CD auf Platte geht mein ganzes System in die Knie. Wo kann man bei XP überprüfen ob DMA eingestellt ist?

DMA Einstellung Prüfen:

Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanage>IDE/ATAPI Controller>Primärer/Sekundärer IDE Kanal>Eigenschaften>Eerweiterte >Einstellungen

Bei mir sorgen jegliche via Treiber dafür, dass mein DVD Rom im PIO Modus läuft.

MfG

Hast Du noch originale Kabel, oder sind die gemoddet? Vor ein paar Wochen hatte ich das Problem mit gemoddeten Kabeln, dass diese nicht einwandfrei funktionierten. Das System war total ausgebremst, grosse Dateien kopieren dauerte ewig, Film gucken konnte man vergessen und im Nachhinein hab ich festgestellt, dass doch so einiges an Daten verloren gegangen ist.

Nur son Gedanke... Versuchs mal mit anderen Kabeln.
Ansonsten:
Wenn Du noch nichts mit Deinen Kabeln angestellt hast, dann schau mal, wie John Doe es beschrieben hat, ob der DMA aktiviert ist.

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Samsung SD-608,
Samsung scheint da allgemein ein Problem zu haben :(

Wie auch immer, guck doch mal ob es für dein DVD-Rom
neue Treiber oder gar neue Firmware gibt, das machst
du am Besten mit dem Live-Update-Tool von Samsung
welches du hier runterladen kannst.

das mit der firmware für mein sd-612 hab ich vor ein paar wochen leider schon durchgezogen. das war der größte fehler den ich machen konnte, jetzt ist der ländercode aktiviert und mein laufwerk hat fast mit allen cds probleme, diese zu erkennen. manchmal dauert es ein paar minuten bis ich auf die cd zugreifen kann.

Das Problem mit dem Ländercode läßt sich lösen: Geh mal zu dieser Seite und scroll nach unten. Da gibt es einiges für den DVD-Laufwerk.

MfG

Zurück
Oben