News DVD, HD-DVD und Blu-ray auf einer Disc?

neue zutaten fuer den formatsalat: pc/mac-cdrom und cd/dvd-disk gibt es schon laenger:p

cheers
 
Am besten man wartet einfach ab was passiert. Wenn man sich in näherer Zukunft für ein Format entscheidet und sich einen Player und die passenden Discs kauft und in einem/zwei Jahr/en setzt sich das andere durch ist man in den A....h gekniffen.

Die HD Anzeige ist für mich kein Problem mehr - ich habe seit gut 10 Monaten einen HD-Ready LCD TV von Panasonic. Die diversen HD Trailer die man im Netz laden kann sehen auf diesem richtig gut aus.
 
Also seid mal ehrlich, wem genügt die DVD-Version denn nicht?!
 
Wem sie nicht genügt? Hier geht es nicht darum ob jemandem etwas genügt - es gibt auch Leute denen genügt der Tagesschau-Podcast mit seiner Mini-Auflösung. Hier geht es darum, dass eben Bilder mit besserer Qualität möglich sind und geliefert werden können. Allein genügen würde vielen vermutlich auch ein Leben ganz ohne bewegte Bilder - als Konsequenz die Videowelt komplett abschaffen? Im Schulnotensystem ist klar erkennbar, was genügt - es gibt darüber noch befiredigend, gut und sehr gut.
 
Wie man ja auch im Netz lese kann, soll es bald multi-abspieler geben...-ma schaun wann un für wie viel-wenn die rauskommen, dann kosten die bestimmt 1000€...
Ich hoffe, dass sich das in einem Jahr darauf, dann normalisiert hat-
 
Der andauernde 'Formatkrieg' macht die neue Technik für mich nicht attraktiver. Filme in 2, 3 Formaten und oder in Hybridtechnologie inkl. Multiplayer herauszubringen, halte ich für den falschen Schritt. Der DVD- Nachfolger, egal wie immer er geartet sein wird, sollte eine 100%-ige Abwärtskombatiblität mitbringen. Ich besitze CDs, die sind mittlerweile nahezu 20 Jahre alt und werden manchmal wieder angehört. Ein aktueller DVD- Spieler hat i.d.R auch keine Probleme damit eine Audio- CD wiederzugeben. Und genau das sollte imo die Industrie wieder umsetzen. Denn ich glaube nicht, das sich die Kunden all ihre gesammelten Audio-CDs oder Filme als HD nachkaufen, bzw. das alles wieder und wieder veröffentlicht wird.
 
Man wieder dieser Formatkrieg, wie damals mit DVD Plus und Minus Medien, nun ist es so mal wenn es zwei jute technologien auf den markt gibtst...
 
Zurück
Oben