DVD kopieren

Hacky

Lt. Commander
Hallo
da ich schon lange nichts mehr gebrannt bin ich etwas ratlos. Ich möchte mehere Fasentviedeos unserer Zunft von DVDs auf einen Stick kopieren, und weis nicht welches Programm ich dazu am besz´ten nehme. Ich weis ziemich lachhafte Frage für euch, aber ich weis echt nicht wie ich es am besten anstell, ich mache eher wenig am PC ausser surfen und Filme schauen, also Bitte nicht gleich erschlagen wegen der Frage.
LG Hacky

Im Zweifel von der DVD auf den Rechner und von da auf den Stick.
Ist ja nicht mehr als Dateien zu verschieben.

Wobei die Haltbarkeit von DVDs (wenn die Daten auch gesichert werden/bleiben sollen) sicherlich besser ist, als die von nem Stick.

Wenn sie keinen Kopierschutz haben kannste die DVD einfach mit z.B. Handbrake öffnen und zu mkv auf den Stick konvertieren.
Mit Schutz gehts nicht.

Oder welches Format sollen sie am Stick haben?

Hacky schrieb:
Ich möchte mehere Fasentviedeos unserer Zunft von DVDs auf einen Stick kopieren
d2boxSteve schrieb:
Wenn sie keinen Kopierschutz haben

:rolleyes:

@TE ich würde mir einfach ein kostenfreies Konvertierungstool laden und die DVD als AVI aufm PC speichern.. die Datei dann aufn Stick und fertig..

Hallo ihr Beiden
Nein einen Kopierschutz haben sie nicht, ich weis jetzt gerade das Format das sie jetzt haben, ich habe sie jedes Jahr von unserem Filmer bekommen und mit einem Brennprogramm für andere Mitglieder gebrannt, das habe ich hinbekommen, aber jetzt will ich die DVDs meiner EX Frau geben und dazu will ich sie auf einen Stick kopieren und da wie ich nicht nicht wie ich ds zu machen habe. Was nicht schlecht wäre wenn das Programm das ich brauche in deutsch wäre, denn mit englisch habe ich es nicht so.

@Hacky :

Wenn die Videos von euch selbst erstellt wurden und somit wahrscheinlich keinen Kopierschutz haben, kannst du sie mit einem Programm wie Nero Video bearbeiten, sofern sie auch ein anderes Format haben sollen.

Haben sie eh das gewünschte Format und keinen Kopierschutz, dürfte auch ein Kopiervorgang per kopieren & einfügen klappen, wie man es auch mit einer Bilddatei macht.

Sollte es sich "Fasentviedos" aber um DVDs aus dem Verleih-Handel oder Versandhandel wie Amazon gehen, sind die a) kopiergeschützt und b) bei einem Versandkauf wie bei Amazon können wir nicht wissen, ob du sie nicht innerhalb der Widerrufsfrist zurücksendest, aber dann eine Kopie auf dem Stick behälst.

Von daher wird dir hier keiner Tipps geben, wie man Medien mit Kopierschutz kopiert. Nebenbei, falls du eine Rechtschreibschwäche hast, bitte kontrolliere deinen Text doppelt & dreifach. Der Text brennt extrem im Auge.

@Ltcrusher
sie sind von uns erstellt, keine Kopierschutz und nicht geschützt, ich kopiere und brenne sie sie für andere Mitglieder schon länger, jetzt suche ich nur einen einfachen schnellen Weg sie von den DVDs auf den Stick zubekoomen, damit ich nicht solange am Laptop sitze.

Dann nimm Explorer und kopiere den Video_TS Ordner einfach auf den Stick. Mit VLC kann man das dann normal anschaun.

d2boxSteve schrieb:
Dann nimm Explorer und kopiere den Video_TS Ordner einfach auf den Stick. Mit VLC kann man das dann normal anschaun.
Kann ich das auch vom Stick auf der Festplatte wieder speichern, will den Stick ja nur als Transportmittel nutzen

Klar.

hamju63 schrieb:
Im Zweifel von der DVD auf den Rechner und von da auf den Stick.
Ist ja nicht mehr als Dateien zu verschieben.

Wobei die Haltbarkeit von DVDs (wenn die Daten auch gesichert werden/bleiben sollen) sicherlich besser ist, als die von nem Stick.
Sie sollen nur zum Transport von meinem PC (DVD) auf einen Stick und dann wieder auf einen PC

Ltcrusher schrieb:
@Hacky :

Wenn die Videos von euch selbst erstellt wurden und somit wahrscheinlich keinen Kopierschutz haben, kannst du sie mit einem Programm wie Nero Video bearbeiten, sofern sie auch ein anderes Format haben sollen.

Haben sie eh das gewünschte Format und keinen Kopierschutz, dürfte auch ein Kopiervorgang per kopieren & einfügen klappen, wie man es auch mit einer Bilddatei macht.

Sollte es sich "Fasentviedos" aber um DVDs aus dem Verleih-Handel oder Versandhandel wie Amazon gehen, sind die a) kopiergeschützt und b) bei einem Versandkauf wie bei Amazon können wir nicht wissen, ob du sie nicht innerhalb der Widerrufsfrist zurücksendest, aber dann eine Kopie auf dem Stick behälst.

Von daher wird dir hier keiner Tipps geben, wie man Medien mit Kopierschutz kopiert. Nebenbei, falls du eine Rechtschreibschwäche hast, bitte kontrolliere deinen Text doppelt & dreifach. Der Text brennt extrem im Auge.
man denkt von anderen nicht schlechter, als man selber ist.

@chris12

In irgendeiner Art und Weise hat jeder von uns in seiner Vergangenheit bestimmt mal etwas kopiert oder runtergeladen. Genau genommen waren früher die Radiomitschnitte auch eine Form von "Raubkopie", so lächerlich es jetzt klingen mag. Oder die erste Zeit von Napster, wo das von der Industrie noch nicht so verfolgt wurde bzw. verfolgt werden konnte.

Wer ohne Fehl' und Tadel ist, kann ja den ersten Stein werfen. Ich kann es nicht. ;)

Zurück
Oben