DVD Laufwerk verschwunden

Nudelsalat

Lt. Commander
Hallo zusammen.

Bei einem Kollegen ist vor ca. einer Woche das DVD Laufwerk verschwunden, es ist nicht mehr im Arbeitsplatz sichtbar.

Das reinitialisieren eines Laufwerkes durch den "upper und lower" Filter in der Registry habe ich bereits probiert, geht nicht.

Das faszinierende ist, dass wenn der Rechner frisch gestartet wurde, Microsoft Windows 7 sagt, dass die Hardware jetzt sicher entfernt werden kann , also in der Taskleiste.

Die Hardware die automatisch entfernt wurde, hat die Bezeichnung des DVD Laufwerkes.

Das DVD Laufwerk ist im Bios sichtbar und im Gerätemanager unter ausgeblendeter Hardware. (aktiviert ist die Hardware aber )

Was kann man da noch tun? Soetwas ist mal ganz neu....

Wir wären für jede Hilfe dankbar.

edit:

es handelt sich um einen Laptop und das DVD Laufwerk ist über SATA angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal anderen Anschluss versucht ?

Kabel schon kontroliert?

Ist das erste was ich machen würde.

Auf Wackelkontakt prüfen, und ggf mal ein anderes ausprobieren. ( SATA sowie Stromkabel)

Würde mal ein neues Kabel kaufen....

Sry vergessen zu erwähnen, es handelt sich um einen Laptop.

Das DVD Laufwerk ist per SATA angeschlossen und AHCI ist im Bios aktiviert, auf IDE Mode kann ich nicht stellen, weil dann Windows nicht mehr hochfährt.

Das habe ich selbst noch nicht getestet, mein Kollege glaube ich schon, dass Problem bleibt bestehen.

Dann mal internes Kabel prüfen. ob es sich gelöst hat...

DVD Laufwerk steht im Bios und Windows 7 berichtet nach jedem Neustart das das DVD Laufwerk sicher entfernt wurde.... kann also nicht am Kabel liegen.

Hallo,

macht mein Laptop auch immer wieder.
Einfach im Hardware Manager auf das Laufwerk gehen und es wieder Aktivieren.

Lg P3ri

ist "aktiviert"
Ergänzung ()

Weiß keiner mehr was ?

würd mal versuchen mit ner Boot-CD (am besten natürlich Windows) zu starten und schauen was dann passiert. Wenns da nicht passiert, Windows neu installieren ;)

Was passiert, wenn du in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben änderst?

Zurück
Oben