DVD Laufwerke nicht mehr installierbar

M

Midusian

Gast
Hey,
ich habe unter Vista meine DVD Laufwerke deinstalliert weil mein DVD Brenner rumgezickt hatte. Jetzt kann ich aber die Laufwerke nicht mehr installieren. Auch mit Daemon Tools kann ich keine Laufwerke installieren. Ich habe an dem Rechner kein Internet wie kann ich meine Laufwerke wieder zum laufen bringen??

Wenn du das SP noch nicht drauf hast dann versuchsmal mit der Löschung folgender Datei und anschliessendem Reboot.
C:\Windows\inf\INFCACHE.1

Deinstalliere im abgesicherten Modus den IDE Controller, nach einem Neustart sollte es wieder gehen. Oder versuch es mit der Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt als sie noch liefen.
Auch wenn an dem Rechner kein Inet ist, bist Du doch im Inet und könntest die Treiber evtl auch runterladen und dann per Diskette/USB/Floppy/Lan auf den anderen Rechner bringen.

marcol: Das habe ich schon probiert, ohne Erfolg.

werkam: Ich probier das mal mit dem deinstallieren. Was fuer Treiber braeuchte ich dann? Wo kriege ich die Standard Treiber fuer Laufwerke?

Die sind bereits im System enthalten, für CD/DVD benötigt man keine extra Treiber mehr. Chipsatztreiber fürs Mainboard evtl, die sind aber auch auf der Boardcd.

Dann sind die standard Treiber also noch im System werden aber nicht korrekt verwendet? Dann kann ich ja gar keine Treiber mehr runterladen sonder muss es so loesen.

Deshalb sollst Du ja auch im abgesicherten Modus die IDE Controller im Gerätemanager deinstallieren.

Habs wieder zum laufen gebracht, hab es erst im abgesicherten Modus probiert, ging auch nach Neustart nicht, habs dann nochmal normal probiert dann gings nach 2 Neustarts wieder!
Danke =))

Zurück
Oben