DVD Player kaputt, Blu-ray gesucht

hansdampf84

Lieutenant
Mir ist vorgestern mein alter Toshiba DVD Player kaputt gegangen.

Deswegen such ich jetzt passenden Ersatz. Ich nehm an, dass ein Blu-ray Player die beste Wahl ist um auf aktuellen Stand zu sein.

Ich benutze den Player aber auch zum abspielen von CDs über einen Yamaha Stereo Receiver.

Als TV habe ich einen Sony KDL 32EX500 (FullHD). Ich habe außerdem ein altes Medion 5.1 System angeschlossen, dass ich nur für Filme benutze. Dafür ist es eigentlich ausreichend.

Ich habe bei Amazon schon die Blueray Player durchgeschaut, aber keiner hat mich aufs voll überzeugen können, da in den Bewertungen oft Sachen von lautes Laufwerk oder Abspielproblemen steht.

Der Panasonic DMP-BD75 sieht gut aus, hat aber keinen digitalen Audio Ausgang den ich für das Surround Set bräuchte. Bzw. ich bin mir nicht sicher ob ich den Ton durch den Fernseher zum Set durchschleifen kann.

Also was habt ihr für Vorschläge, so bis etwa 150€.

Ich stand vor einer ähnlichen Wahl und hab mir einfach ne PS3 geholt. Super Blu-Ray Player und fürs heimische Wohnzimmer ne nette Medienzentrale. Kostet natürlich mehr als 150 Euro, ist es aber durchaus Wert.

Nur mal so als Denkanstoß ;)

Riq

Die Idee hatte ich auch schon, aber der Stromverbrauch ist halt schon deutlich höher, als bei einem Standalone Gerät, vorallem wenn man CDs hört.

Da hast du natürlich Recht.

toi toi toi bei der Suche! (evtl. mal im Zeitschriftenladen in Audio / Video Mags reingucken) :)

Es wär einfacher, wenn ich wüsste ob ich den Ton durch den Fernseher durchschleifen kann und am Receiver dann Dolby Digital 5.1 bekomm.

Also BD-P - HDMI - Fernseher - optical - Surround Set

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Philips BDP7500S2. Der hat auch nen opischen und nen coaxialen Digiausgang. Macht 3D und DLNA sowie NetTV. Spielt eigentlich auch alles von meiner ext NTFS HDD ab (auch zB mkv). Geräuschentwicklung gleich NULL (WICHTIG). Das Teil ist eigentlich echt TOP und kostet bei Amazon 159€.

Einziges Manko ist echt die Fernbedienung, die ist irgendwie..ka. Zum Glück hab ich ne HarmonyOne.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir auch einen Sony angeschaut und zwar den S380, der bei mir allerdings nicht in Frage kam, weil das Laufwerk ein recht hohes Laufgeräusch hatte.

Bin dann beim Philips BDP 3200 gelandet und mit dem bin ich zufrieden.

Ist allerdings auch etwas günstiger, für die 150 € bekommst du ja schon etwas besser ausgestattete Modelle

Die Philips Player hatte ich mir auch schon angeschaut, ich war mir nur nicht sicher welches Modell ausreichend ist. 7000er, 5000er oder auch ein 3000er.

Meine Eltern haben einen Philips Fernseher, kleine Aufgeräumte Tastatur, dafür alle nur durch irgendwelche Menüs erreichbar ;)

@xdave78
Bei Amazon schreiben einige, dass der 7500 besonders warm wir. Kannst du dazu was sagen?

Ansonsten schwank ich zwischen dem Philips 3200 oder einem Sony.
Nur wegen der Lautstärke bin ich mir nicht so sicher.
Das kann man auch schlecht beurteilen, wenn mans noch nicht bei sich gehört hat.

Obwohl ich von der Xbox 360 ja an Lautstärke einiges gewohnt bin ;)

hansdampf84 schrieb:
Der Panasonic DMP-BD75 sieht gut aus, hat aber keinen digitalen Audio Ausgang den ich für das Surround Set bräuchte. Bzw. ich bin mir nicht sicher ob ich den Ton durch den Fernseher zum Set durchschleifen kann.

Den haben wir auch. Der Ton wird per HDMI zum TV durchgeschleift, bei uns wird er dann auf dem analogen Audio-Ausgang wiedergegeben.

(Und selbst wenn das beim Digital-Ausgang nicht der Fall sein sollte, hast Du immer noch 14 Tage Rückgaberecht, vorausgesetzt Du kaufst online.)

Gruß,
Jan

Edit: BD60 haben wir... War mir falsch im Gedächtnis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir ebenfalls den Philips BDP7500B2 (bzw. S2) empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/537336

+ leise (kein Lüfter), auch beim DVD/BluRay-abspielen höre ich nichts von Sitzplatz aus (~ 2,8 m)
+ gute Verarbeitungsqualität (dickes Aluminiumgehäuse, Glasfront)
+ hdmi, optisch, coaxial ...
+ spielt avi, jpeg, mp3, DivX+, XviD und auch mkv (u.v.m.)
+ hat NetTV (sprich, Apps wie Wetter, Nachrichten, Musik, OperaBrowser etc.)

- Fernbedienung nicht grad die beste (aber er lässt sich damit bedienen, was will man mehr *lacht*)
- reagiert erst beim 2. Mal auf die Öffnen-Taste (was wohl daran liegt, dass er nach dem Einschalten erstmal "hochfahren" muss (ca. 17 sec) und daher keine Drück-Befehle verarbeitet)
- kostet 9 Euro mehr als Deine Budgetgrenze

Mit Panasonic oder Samsung Playern ist man eigentlich immer gut bedient. Da im digitalen Zeitalter die Bildqualität eh immer gleich ist, kommt es eigentlich nur auf die Features drauf an... Also den günstigsten mit allen Features, die Du brauchst, nehmen und gut ist.

Ich habe mir auch eine PS§ als Blu-ray Player gekauft für 222€.320 Gb
und der verbaruch zwischen die Ps3 beim schauen von Blu-rays Filme und einen Normalen Blu-ray Player sind im Jahr wenn es wirklich hoch kommt ca 10€,..

Dafür macht die PS3 aber auch ordentlich Lärm.

Falcon nö meine nicht ..meine macht kein lärm

Zurück
Oben