DVD- Player kaputt, Frage zu Steckanschlüssen

Dimitri Kostrov

Lieutenant
Hallo liebe CBler,

vor drei Tagen ist mir mein DVD- Player von Philips (HTS 3300, Komplettanlage DVD- Player samt 5.1- Boxen) abgeraucht. Habe nur das gerät eingeschaltet, 2 blaue Lichtbögen gesehen. Danach saß ich auch im Dunkeln^^
Nun wollte ich fragen, ob ich meine Boxen bei einem neuen DVD- Player weiterverwenden kann?
So eine Steckverbindung besitzen die:

Das ganze hinten am DVD- Player:

Kann ich die Kabel einfach von den Steckverbidungen trennen, sprich abschneiden, ein paar Cinchstecker kaufen, die Kabel der Boxen dran befestigen und somit das ganze mit einem neuen DVD- Player benutzen?

Btw, welchen DVD- Player könntet ihr mir empfehlen? ich möchte ca. 50 bis 60€ ausgeben. Bei den Playern fehlt mir die Übersicht, es gibt ein riesiges Angebot und ich steige da ehrlich gesagt nicht so richtig durch.

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten :)

Hallo

Also wenn das nächste System nicht auch wie dieses genannte inkl. einem Verstärker für die Audiosignale ist, wird das nicht ganz so einfach.
Vorweg: Du kannst die Stecker abschneiden, das geht. Aber das mit den Cinch-Steckern dann nicht mehr.
Das sind an den meisten DVD-Playern sogenannte PreOuts, die ein Signal für einen nachfolgenden Verstärker ausgeben.
Ich kenne auch keinen DVD-Player, bei dem das anders wäre.
Wie das bei den Komplettsystem sonst aussieht kann ich nicht sagen, habe sowas nie benutzt.
Wenn die alle mit solchen spezifischen Anschlüssen daherkommen lässt sich das nicht so einfach realisieren.
Da hat ja dann nicht jeder Hersteller oder sogar jede Produktreihe die gleichen Stecker.

Soll es nur ein DVD-Player sein, muss da ein Verstärker her.
Der das Signal dann verstärkt und an die Lautsprecher weitergibt.

Oder es bleibt ein neues HTS 3300. Nur das du die neuen, mitgelieferten Lautsprecher dann nicht auspackst und die alten wieder anschließt.

Gruß

Das sscheint was Philipseigenes zu sein. hab solche Stecker noch nie gesehen.

Da braucghste nen verstärker und Cinch-Stecker. Und löten musst das ganze auch!!

Wenn er einen Verstärker kauft, brauch er keine Cinch-Stecker mehr dran löten.
Stecker ab und die Kabel direkt an die Lautsprecherklemmen angeschlossen.
Er muss nur auf die gleiche Polung aller Lautsprecher achten, mehr ist da nicht.

Nur braucht er dann immer noch einen DVD-Player. Zwei Geräte sind schon wieder teurer.

Danke für eure Antworten.

Ich habe mir schon gedacht, dass das es Philips- eigenes ist, heißt easy-fit. Und so ziemlich jedes 5.1- System von Philips scheint dieses Steckverbdingungen zu haben (Recherche bei eBay und Amazon^^).
Was neus kaufen, also Verstärker oder neues System... na, kommt nicht in Frage, da ich demnächst anfangen werde zu studieren und ich mein Geld sparen muss^^
Also muss ich mich wohl auf die Suche nach einem Einzelgerät bei eBay machen oder ich gebe das Teil in Reparatur (Arbeitskollege von meiner Mutter hat sich angeboten).

Danke noch mal für eure Antworten.

Zurück
Oben