DVD Player spielt DVD+R DL nicht ab

JoKc

Cadet 2nd Year
N'Abend zusammen,

ich habe eine DVD+R Double Layer gebrannt, welche auf mehreren DVD-Playern nicht erkannt wird.

Meldung: "No Disc"

Im PC eingeschmissen werden die Scheiben problemlos erkannt/gelesen...

Die DVD's wurden einmal mit Ashampoo Burning Studio, und einmal per Windows 7 Brennassistent erstellt. Die vom Rippingprogramm erstellten Ordner und Dateien wurden als Daten-DVD gebrannt.
Beide Scheiben werden nicht erkannt.

Beim vorherigen Auslesen wurde der Regionscode nicht eingeschränkt, die Quelldvd wurde nicht komprimiert. Deswegen auch die DL-Rohlinge.

Habt ihr da 'ne Ahnung woran es liegen könnte?
Danke schonmal!

Ja, könnte am Ripping und anschließendem Brenner als Daten-DVD liegen. Falls es eine 1:1-Kopie werden soll, ist es auch ratsam, die Scheibe zu kopieren und nicht zu rippen.

Auch kann es helfen den Book Type auf DVD-ROM zu setzen, da einige DVD-Player DVD+R DL nicht kennen und die DVD deswegen verweigern.

Vielleicht können deine DVD-Player einfach keine +R DLs lesen.

powerfx schrieb:
Ja, könnte am Ripping und anschließendem Brenner als Daten-DVD liegen. Falls es eine 1:1-Kopie werden soll, ist es auch ratsam, die Scheibe zu kopieren und nicht zu rippen.

Auch kann es helfen den Book Type auf DVD-ROM zu setzen, da einige DVD-Player DVD+R DL nicht kennen und die DVD deswegen verweigern.

1:1 Kopie geht leider nicht, da muss schon gerippt werden sonst lässt sich die DVD nicht kopieren ;)
Wie und wo ändere ich den Book-Type?

SilenceIsGolden schrieb:
Vielleicht können deine DVD-Player einfach keine +R DLs lesen.
Hatte ich auch befürchtet, deswegen habe ich die DVD's auch direkt auf 3 anderen (teilweise neuen) Playern in der Nachbarschaft getestet, aber immer ohne Erfolg...
Ergänzung ()

Luxuspur schrieb:
Die Kopie auch "abgeschlossen" ? offene Multisession laufen ungern auf Standalone Player. :evillol:

Yes!

Hallo JoKc,

nicht im VR Modus brennen und teste mal DVD-R Double Layer Rohlinge.
Mache DVD Player sind nicht mit DVD+R Double Layer Rohlingen kompatibel.

Alternativ kannst Du bei Nero für alle DVD Typen den Booktype, mit kompatiblen Brenner, auf ROM- einstellen.

M.f.G.

ludi.1 schrieb:
Hallo JoKc,

nicht im VR Modus brennen und teste mal DVD-R Double Layer Rohlinge.
Mache DVD Player sind nicht mit DVD+R Double Layer Rohlingen kompatibel.

Alternativ kannst Du bei Nero für alle DVD Typen den Booktype, mit kompatiblen Brenner, auf ROM- einstellen.

M.f.G.

Das mit den Rohlingen schiebe ich erstmal auf, sollte dann die allerletzte Lösung sein.

Was meinst du denn mit VR-Modus und wie kann ich den BookType bei Nero einstellen
Habe Nero 7 Premium

Zurück
Oben