dvd rippen unmöglich mit toshiba dvd-rom sd-m1712?

Erny

Lt. Junior Grade
hallo leute ich hab ein rieeeeeeeesen problem ;)

ich hab mir heute nen toshiba sd-m1712 dvd rom geholt und habs in meinem 2t rechner eingebaut, lief auch alles perfekt.will endlich mal linux mit der dvd installen *g*
dann dachte ich mir, hm guck ich dochmal ob ich damit auch meine herr der ringe dvd rippen kann, nunja, da gings dann los :(
ich hab movie jack 3, virtual dub und fleshmpeg probiert, alle 3 programme stürzten jeweilse beim einlesen der datein von der dvd ab :(
komischerweise läßt sich die dvd aber an meinem andern rechner mit nem pioneer dvd rom ohne probleme rippen.
wenn einer von euch irgendeine idee hat wie ich das mit dem toshiba laufwerk hinbekommen könnte wäre, ich wäre euch echt dankbar :)

hier nochmal die daten von meinem 2t rechner
k6 II 550mhz
256mb sdram
20gb hdd
soundblaster 128
realtek netzwerkarte
asus riva tnt2 karte

aber ich kann mir eigentlich nich vorstellen das es am rechner liegt oder?

btw: is es eigentlich erlaubt seine eigenen dvd zu rippen? nich das ich hier irgendwie aufn falschen pfad komme......

hmm ich glaub ich hau einfach ne andere firmware drauf.
weiß einer wie man die firmware bei nem dvd laufwerk updatet, also ne firmware hab ,nur finde ich nirgends nen flashprogramm.

Ich kann dir hier die gepatchte Firmware für dein Laufwerk anbieten...
Dann ist es codefree...;)

Have fun...

danke djbrown :)

@Energy_Master ja ist sie, aber lieber garantie weg und ich hab nen voll funktionstüchtiges dvd rom als umgekehrt.
und wenns rott geht sind zwar 30 euro im arsch, aber ok das isses mir wert, ich lass mich doch nich von den verarschen.... ausserdem hab das dvd rom ja vorm 1 august gekauft...

öhmm, ok, wie flash ich denn das dvd rom? bzw wo bekomm ich denn mal ne flashsoftware her, auf dieser firmwarepage steht davon irgendwie nix..

Edit:

hmm toll, das gecrackte firmware bringt auch nix, habs gerade raufgespielt und is genau dasselbe :( :( :( :(
ihr müsst mir irgendwie helfen BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTE:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint es also doch nich am LAufwerk zu liegen??!! Bau doch mal das Toshiba LW in deinen anderne Rechner ein un porbier dann mal, oder auch das Pioneer in deinen zweit Rechner. Kannste nur probieren.

hab ich jetzt gemacht, das toshiba laufwerk funktioniert an meinem hauptrechner.

is das problem jetzt der K6II oder das dfi board oder noch ganz was anderes?

Ich würde denken, dass es nichts mit der Hardware zu tun hat. Was du an der Software ändern müsstest weiß ich leider im Moment auch nicht, sorry!!

trotzdem thx master :)

weiß sonst jemand vielleicht noch rat??

Wie stürzen denn die Programme ab?

Wenn sie einfach nicht reagieren kann es auch sein, daß du nur etwas warten musst!
Nur um mal in den Realtionen zu bleiben, ein Rip eines 90 min Film dauert mit einer 2k Mhz CPU und SSE auch nur um die 90min, mit einer 500Mhz CPU ohne SSE 5-6h.
Was ich sagen will, wenn die Initialisierung auf deinem Hauptrechner nur 1-2sek. dauert kann es sein, daß dein kleiner dafür ne Minute oder länger braucht und du dann einfach mal warten solltest.

interessante erklärung :) , aber ich glaube das ist leider nich des rätsels lösung.

bei flaskmpek zb., les ich die vob datei ein und wenn der balken beim laden ganz rechts ist, und jetzt unten die leiste mit den einstellungen etc kommen sollte , kommt einfach: schwerer ausnahmenfehler
ich hab echt keine ahnung woran das liegt.....

das win2k is komplett neu installed.
das is noch gar nix drauf, nur die aspi treiber, power dvd etc..
ich bekomm nen wurm :heul:

Zurück
Oben