n00blesupp
Lt. Commander
Hallo zusammen,
bin weiter am Testen meines neuen Rechners. Falls irgendeine Komponente Fehler aufweisen sollte kann ich sie jetzt noch zurückgeben; deswegen..
Da ist mir vorhin aufgefallen, dass mein LG GH-22NS DVD-RW Laufwerk nicht nur teilweise sehr merkwürdiges und lautes Gekrachsel beim Lesen von Discs von sich gibt, sondern auch ein undefinierbares Geräusch erzeugt, wenn man es in der Hand kippt und hin und her bewegt - normal? Das Ganze hört sich an, als wäre irgendwas lose und würde sich mitbewegen..
Ich hab dann vorhin mal mit OpDriveSpeed getestet. Die Screens findet ihr im Anhang. Irgendwie entspricht das auch nicht den angegebenen Geschwindigkeiten des Laufwerks. Ist es normal, dass die Geschwindugkeiten (z.B. beim Lesen) niedrig anfangen und dann hochgehen? Muss sich die Disc erst noch warm laufen oder?![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Habe mit einer Audio-CD getestet - völlig ohne Kratzer. Die generierte Test-Disc (anderer Screen) ließ sich aber nicht verifizieren - no suitable Disc inserted ?
Was meint ihr zum Laufwerk? Bin gespannt mal wieder einiges zu lernen.
Btw. Ich will nicht kleinlich rüberkommen - aber da mein Geld nicht auf Bäumen wächst will ich sicher gehen, dass ich auch alles in dem Maße bekomme wie ich es auch bezahlt habe![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Danke euch schonmal!
bin weiter am Testen meines neuen Rechners. Falls irgendeine Komponente Fehler aufweisen sollte kann ich sie jetzt noch zurückgeben; deswegen..
Da ist mir vorhin aufgefallen, dass mein LG GH-22NS DVD-RW Laufwerk nicht nur teilweise sehr merkwürdiges und lautes Gekrachsel beim Lesen von Discs von sich gibt, sondern auch ein undefinierbares Geräusch erzeugt, wenn man es in der Hand kippt und hin und her bewegt - normal? Das Ganze hört sich an, als wäre irgendwas lose und würde sich mitbewegen..
Ich hab dann vorhin mal mit OpDriveSpeed getestet. Die Screens findet ihr im Anhang. Irgendwie entspricht das auch nicht den angegebenen Geschwindigkeiten des Laufwerks. Ist es normal, dass die Geschwindugkeiten (z.B. beim Lesen) niedrig anfangen und dann hochgehen? Muss sich die Disc erst noch warm laufen oder?
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Habe mit einer Audio-CD getestet - völlig ohne Kratzer. Die generierte Test-Disc (anderer Screen) ließ sich aber nicht verifizieren - no suitable Disc inserted ?
Was meint ihr zum Laufwerk? Bin gespannt mal wieder einiges zu lernen.
Btw. Ich will nicht kleinlich rüberkommen - aber da mein Geld nicht auf Bäumen wächst will ich sicher gehen, dass ich auch alles in dem Maße bekomme wie ich es auch bezahlt habe
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Danke euch schonmal!