DVD unter XBMC abspielen

JuarX

Cadet 4th Year
Hallo Community

Habe hier einen alten Rechner (Pentium 4, 512MB RAM), welcher direkt an den Fernseher angeschlossen werden soll um als DVD-Spieler verwendet zu werden. Dachte mir daher ich könnte XBMC installieren, welches dann per XBMC Remote App gesteuert wird. Nun wollte ich allerdings vorher auf meinem PC (Windows 7) schauen, wie gut die Wiedergabe von DVDs funktioniert. Leider sah das Ergebniss nicht besonders gut aus. Wenn ich auf die DVD klicke öffnet sich die Verzechnisstruktur, also AUDIO_TS und VIDEO_TS, ich wäre hier froh wenn die DVD direkt abgespielt wird. Wenn ich nun einen Rechtsklick auf die DVD mache, kann ich "Abspielen" auswählen, allerdings wird mir dann das DVD-Menü angezeigt und ich kann durch dieses nicht navigieren, sprich ich kann keinen Menüpunkt auswählen. Ausserdem wird zusätzlich noch der Ton nicht abgespielt.

Benutze noch XBMC 11, aber eigentlich sollte die DVD Wiedergabe doch mit XBMC funktionieren, auch wenn es noch Version 11 ist. Hattet ihr auch schon solche Probleme und wie konnte ihr sie lösen? Oder habt ihr irgendeinen Tipp zum lösen des Problems?

Willste dir wirklich den alten Pentium Stromschlucker als DVD-Player hinstellen? Sinn und so ergibt sich mir da nicht...
Zum eigentlichen Problem kann ich nichts sagen. Vielleicht einfach mal die neuste Version nutzen...

Nun wollte ich allerdings vorher auf meinem PC (Windows 7) schauen, wie gut die Wiedergabe von DVDs funktioniert. Leider sah das Ergebniss nicht besonders gut aus. Wenn ich auf die DVD klicke öffnet sich die Verzechnisstruktur, also AUDIO_TS und VIDEO_TS, ich wäre hier froh wenn die DVD direkt abgespielt wird
Benutze noch XBMC 11, aber eigentlich sollte die DVD Wiedergabe doch mit XBMC funktionieren, auch wenn es noch Version 11 ist.
Frage: Benutzt du die XBMC Windows oder die Linux version?

um auf Windows 7, DVD's abzuspielen solltest du die korrekten Codecs installiert haben, zB. Windows 7 Codecs...

jetzt unter XBMC Linux, brauchst du garnix mehr machen... Installieren (oder per USB booten), booten, DVD einlegen und abspielen...

Mojo1987 schrieb:
Willste dir wirklich den alten Pentium Stromschlucker als DVD-Player hinstellen? Sinn und so ergibt sich mir da nicht...
Zum eigentlichen Problem kann ich nichts sagen. Vielleicht einfach mal die neuste Version nutzen...
Was für einen anderen Vorschlag hättest du den? Das Gerät wird nicht besonders oft zum Abspielen einer DVD verwendet. Da wird nicht jeden Tag eine DVD drauf geschaut, sondern vielleicht einmal in 2,3 oder 4 Wochen.

Ich möchte trotzdem gerne, dass ich auf meinem PC DVDs über XBMC anschauen kann, auch wenn ich das bisher nie brauchte. Ich benutze die Windows XBMC Version und auch nach dem installieren der Codecs, bestehen genau die gleichen Probleme. Oder muss ich noch im XBMC etwas aktivieren, damit es die Codecs überhaupt benutzen kann (sollte ja eigentlich nicht der Fall sein).

Selbst für eine DVD in 2 Wochen ist das Quatsch. Oder vielleicht genau deswegen. Wie man will.

Ein 20€ Standalone DVD Player macht das mit 5% des Stromverbrauchs. Manchen Spieltrieben sollte man nicht nach geben.

Zurück
Oben