DVD (VOB) in MKV (H.264)

ceddy

Lieutenant
Ich besitze seit gestern den WD Media Player und bin eigentlich sehr zufrieden.

Nun zu meinem Problem:
Ich bin dabei meine DVDs auf die Festplatte zu ziehen um diese über den Media Player zu schauen.

Kennt jemand von euch ein gutes Programm womit ich vob Dateien, welche schon auf der Festplatte liegen, ohne große mühen
in mkv (mit den H264 codec) umgewandelt bekomme?

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen!

Zuletzt bearbeitet:
1. Es muss natürlich erstmal gesagt werden, dass es sich hierbei um nicht kopiergeschützte DVDs handelt, stimmt? ;-)

2. Hast du denn die ganzen VOB und IFO Dateien auch in einzelne Ordner geschoben? Also Ordner mit "Film A", "Film B" und drin jeweils die dazugehörigen Daten. Oder alle VOB/IFO in einen Ordner? Hast du überhapt alle Daten (IFO, BUP...) von der DVD oder NUR die VOB auf die Platte gezogen?

3. Guck mal auf www.videohelp.com zum Thema der Konvertierung zu MKV. Wird aber nicht so einfach.

ja wie? dieser mediaplayer kann mkv wiedergeben, aber kein VOB? sicher?

Doch doch er das VOB dateien wiedergeben, leider keine DVD-Menüs...

Ich habe die Komplette DVD auf Festplatte gezogen. Sind 7,5GB Daten. (DVD9)

Gibt es noch kein Programm mit dem man es bewerkstelligen kann?

Statt in MKV zu wandeln und Qualität und Zeit verlieren gäbe es noch eine Möglichkeit: den MPEG-Stream aus den VOB Dateien extrahieren. Das wäre die einfachste Lösung. Geht schnell mit PgcDemux (freeware). Dann noch die AC3 und M2V mit einem anderen Tool muxen, zB mit TMPGEnc.

Kann der Player auch normale MPEG Dateien abspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Den Film zeigst du mir mal, der sich inkl. Menus auf die Festplatte kopieren lässt ohne dass du den Kopierschutz entfernt hast.

gh0 schrieb:
Den Film zeigst du mir mal, der sich inkl. Menus auf die Festplatte kopieren lässt ohne dass du den Kopierschutz entfernt hast.

Ich habe ja hinzugefügt / erinnert, dass es sich um nicht kopiergeschützte DVDs handelt.

gh0 schrieb:

Den Film habe ich vor mir liegen "Grundeinkommen"Veröffentlicht unter der CC lizens.

Danke für die restlichen Antworten, werde ich am kommenden Wochenende mal damit geschäftigen. Ich werde berichten.

Such mal per google nach makemkv.com :-)
Ich denke dass hilft Dir weiter.

Gruß

* Reads DVD, Blu-ray and HD-DVD discs
* Ignores region restrictions
* Preserves all video and audio tracks
* Preserves chapters information
* Preserves all meta-information (track language, audio type)
* Fast conversion - converts as fast as your drive can read data.
* No additional software is required for conversion or decryption.
* Functionality to open DVD discs is free and willl always stay free.
* All features (including Blu-ray decryption and processing) are free during BETA.

sowas ist in deutschland verboten soviel ich weiss.

Doch doch er das VOB dateien wiedergeben, leider keine DVD-Menüs...
Wurde nicht mit aktuellem Firmwareupdate behoben !?

Gibt den DviX Converter oder HandBrake

gh0 schrieb:
OT:
Abgesehen von Sony-DVDs bzw. einigen Liongate dvds ist das bei fast allen DVDs möglich.
Da du aber sicherlich mit "Kopierschutz" CSS gemeint hast (was CSS jedoch nicht ist), auch da gibts selbst kommerzielle DVD's wie Lost in Space, Sieben jahre in tibet und einige mehr die CSS-frei sind.

mach doch die dvd daten in eine iso datei. meine gelesen zu haben, dass wd die dvd daten so auch mit untertiteln auslesen kann.

Zurück
Oben