DVD wiedergabe am PC Untertitel-Probleme

Jack Spades

Ensign
Hi,
mein Problem sieht wie foglt aus:
Ich schaue im moment gerade Stargate SG 1 und dort gibt es unter anderem Treffen zwischen Amerikanern und Leuten Aus Russland usw.
Wenn ich die Folgen auf Deutsch gucke und dann Zwei Leute auf russisch miteinander reden, verstehe ich kein Wort & selbst beim Untertitel bekomme ich nicht mehr angezeigt als "Spricht russisch..." dieses Problem viel mir von Zeit zu Zeit bei verschiedenen Filmen auf, es kann also nicht nur an Stargate liegen. Es tritt sowohl in meinem Bluray als auch DVD laufwerk auf, es kann also kein Fehler beim Laufwerk sein das es irgendwas nicht lesen kann und zur Wiedergabe nutze ich den VLC-Player bzw momentan PowerDVD doch bei keinem von beidem kann ich das mit den Einstellungen beheben.
Zu mindest hat der Freetype2 Schriftrenderer des VLc nichts geholfen und beide Programme sind in der aktuellsten Version vorhanden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Vielen Dank, Jack

Ehmmm Ich kenne die Folge und ich kann dir sagen das is Absicht das die nicht untertitel bekommen, dient dazu das ganze dramatischer zu machen :D

also ich weiss nicht ich hab das jetzt bei mehreren Folgen schon gehabt und wie gesagt auch bei anderen Filmen.
So hab ich mir z.b. mal einen X-Men Teil aus der Videothek ausgeliehen und dort gibt es eine Szene wo ebenfalls russisch gesprochen wird und auch dort gab es keine Untertitel.

Sicher das es keine weitere Möglichkeit gibt diese Untertitel doch ein zu binden?

Was nicht da ist, das kann nicht eingeblendet werden. Die Passagen haben einfach keinen Untertitel. Sonst würdest Du welche sehen.

Zu mindest hat der Freetype2 Schriftrenderer des VLc nichts geholfen und beide Programme sind in der aktuellsten Version vorhanden.

Der Freetype2 Schriftrenderer kann bei DVDs auch nicht helfen, da bei DVDs der Untertitel nicht in Textform vorliegt sondern als Grafik. Die Stellen werden einfach keinen Untertitel haben. An fehlenden Zeichensätzen oder ähnliches kann es nicht liegen, da nicht nötig. Was du versuchen könntest bei VLC unter Video -> Untertitelspur schauen ob es noch andere Spuren gibt, die vielleicht mehr enthalten.

Es kommt vor, dass auf DVD bestimmte Passagen nicht untertitelt sind, die dann fürs Fernseher untertitelt werden. Teilweise hab ich auch schon gesehen, dass bei DVD UT existieren wo bei BR keine sind und anders herum. Falls es dich stört, kannst du mal in eine der vielen UT-Datenbanken gucken, da haben Leute Text-UT selber erstellt. Musst halt nur syncen.

Zurück
Oben