DVD-Wiedergabe in 2 Sprachen gleichzeitig ?

ef303

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche eine Software, um eine DVD oder eine auf dem PC gesicherte DVD in zwei Sprachen gleichzeitig wiederzugeben, wobei ich diese in Stereo jeweils auf eine Klinkenbuchse der 7.1 Soundkarte legen will.

Gibt es da eine Möglichkeit ohne Großes Umbauen der ganzen DVD-Struktur ?

Danke

ich versuch das mal zu übersetzen:

du willst eine DVD zweisprachig abspielen, damit person A den film aus klinke A per kopfhörer auf deutsch bekommt, person B den film von klinke B auf serbokroatisch und somit beide gleichzeitig den film in ihrer sprache schauen können?

Zuletzt bearbeitet:
yaegi schrieb:
ich versuch das mal zu übersetzen:

du willst eine DVD zweisprachig abspielen, damit person A den film aus klinke A per kopfhörer auf deutsch bekommt und person B den film von klinke B auf serbokroatisch und somit beide gleichzeitig den film in ihrer sprache schauen können?

Richtig ...

Hallo,

nach yaegis Übersetzung ist klar, das geht so nicht.

Was geht, 2 Soundkarten, 2 DVD Softplayer. Der eine gibt dann via Soundkarte A Tonspur A wieder, der andere via Soundkarte B Tonspur B. Dann heißt es nur, beide gleichzeitig starten :)

Grüße,

Blubbs

Naja zwei DVD-Player die gleichzeitig auf ein DVD-Laufwerk zugreifen? Viel Erfolg...

Hallo,

ein Image der DVD ist schnell gemacht. Und nach den Worten des TEs hantiert er ja mit solchen.

Grüße,

Blubbs

dann musste die Software ja jeden Audiostream einer/ einen Soundkarte / Ausgang zuweisen .... sowas gibt es nicht!

Hallo,

man kann einer Software doch sagen, welche Soundkarte sie nutzen soll.

Grüße,

Blubbs

@BlubbsDE: Gibt ja auch so verdammt viele CSS-freie DVD-Filme...

@Sebbi: Manche Programme bieten die Möglichkeit, die verwendete Soundkarte direkt anzusteuern. Bei Media-Playern gibt's die relativ häufig.
Andere Beispiele: Skype, TeamSpeak

man kann etwas aufwand betreiben und aus den beiden stereo-tonspuren per hand eine 5.1-tonspur basteln, bei der die eine sprache vorne links / rechts ist und die andere hinten links/rechts. dann die lautsprecher / kopfhörer entsprechend anschließen.
obs dir der zeitaufwand wert ist, musst du wissen, wäre aber eine saubere lösung ohne 2 player etc.

@1668mib

jap, aber nicht einzelnen Audiostreams unterschiedliche Ausgänge zuzuweisen. Das gibt es bei keine normal erhältlichen Software. Ich weiß das es sowas gibt, aber die Kosten sind jenseits von gut und böse.

das was maxwell-cs beschreibt würde gehn, aber ob das so praktikabel is, sei dahingestellt

@maxwell-cs: Und wie machst du das, wenn die DVD kopiergeschützt sein sollte?
Aber grundsätzlich wäre das wohl schon der einzige Weg, der sinnvoll erscheint..

@Sebbi: Absolut. Ich wollte auch nicht sagen, dass das der Weg ins Glück sein sollte ^^

man kann auch den audio stream aufnehmen und abspielen und eine zweite soundkarte (ab 5€) verbauen, mit genügend kreativität ist das kein echtes problem.

noay11 schrieb:
man kann auch den audio stream aufnehmen und abspielen und eine zweite soundkarte (ab 5€) verbauen, mit genügend kreativität ist das kein echtes problem.

Ok, lassen wir mal die Sache ausser Acht, dass es mit zwei Playern gleichzeitig Probleme bzgl. des Zugriffes ein EINE DVD geben könnte:

wie startet man 2 Player absolut gleichzeitig und hält sie Synchron ? Oder ist das nicht nötig über 2,x Stunden ?

Zurück
Oben