Eierlegende Internet TV + DVD wiedergabe und ?DVBS-2 Tuner? Box Wollmilchsau gesucht

Kostet aber auch 400 Euro plus. Dachte eher so an max 150^^
Und auf eine Bastellösung würde ich auch gerne verzichten wollen, falls dies dann notwendig sein sollte ;)

Oder kennst du ein Preiswertes Gerät dass meine Anforderungen evtl erfüllt? Playlist sollte diese auch wieder geben können, sprich M3U Files.

Was sagst du zur Volksbox? Muss mir selber diese noch genauer ansehen. Aber vielleicht weißt du ja etwas darüber :)

Also die Volskbox kann scheinbar kein FLAC.
Dafür bin ich auf folgendes gestoßen: http://www.amazon.de/dp/B007TKSEKM/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B007TKSEKM
Kostet aber auch gleich mal 50Euro mehr das Stück (brauch ja 2x)

Alternativ: http://www.amazon.de/Ferguson-250Co...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1361900605&sr=1-1
Flac wiedergabe ja, aber ob auch einen Filebrowser, da bin ich mir noch nicht sicher...

Was gebe es noch als alternative? Kennt jemand einen sehr guten DVD player mit Uscaling funktion auf 1080p mit integriertem Netzwerkplayer? Dann könnte ich ja mir einen richtigen normalen Sat Receiver kaufen^^

Hab mir zwar 2x Samsung DVD Player wie im Anfangspost erwähnt bereits bestellt, aber Amazon gibt eine lieferzeit von ca 2 Monaten an. Von daher könnte ich diese noch leicht stornieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Merlin Music Player soll das bei Enigma2 Boxen können. Die Gigablue HD 800 kostet rund 150 Euro. Da muss man sich aber reinfuchsen
 
Also Enigma2 Boxen finde ich auf Amazon schon mal gar keine. Und die Gigablue Speziell die UE hab ich mir mal angesehen, aber Infos darüber sind auch sehr spärlich. Soll heißen ich kann nicht mit sicherheit sagen dass diese per Filebrowser auf eine Netzwerkfestplatte in meinem Netzwerk zugreifen kann, wo die FLAC dateien sich befinden die Abgespielt werden sollen.

Wenn das so weiter geht, darf ich mir den Netzwerkplayer auch seperat kaufen :freak:
Dann kann ich ja quasi gleich 3x Netzwerkplayer kaufen. Die dann auch ein schönes Display haben wo nicht zwangsweise ein Monitor oder Fernseher eingeschalten sein muss.

Sprich einer für die Stube, einer für das Schlafzimmer und einer für das Bad.

Wenn einer Lust hat, könnt ihr auch gerne mal in einem anderen Thread von mir vorbei schauen. Vielleicht habt ihr da auch ein paar hilfreiche Tips für mich:
https://www.computerbase.de/forum/t...allung-mehrerer-raeume.1179944/#post-13566393
Ergänzung ()

So wenn ich meinen aktuellen Plan umsetze dann benötige ich doch nur noch einen einfachen Sat Receiver. Das macht es mir dann doch wesentlich leichtern. Nunja nicht wirlich. Denn nun ist die Auswahl an Sat Receivern schier unendlich Groß...
Das heißt wieder gucken was für Features welcher Receiver bietet und welche ich davon gerne habne würde...

Naja aktueller Stand der Dinge ist, dass ich mir nun doch nen kleinen Medien PC zusammen baue. Dieser besteht dann quasi aus einer Brazos 2.0 Plattform plus SSD plus 2TB HDD plus DVD-Brenner in einem kompakten Gehäuse.
Der Mini PC wird dann per Wlan an meine Fritzbox angeschlossen wo auch mein regulärer PC dran hängt. Dieser wird dann auf die Musik des Medien PCs zugreifen, damit ich nicht alle Daten Synchronisieren muss. Bzw hängt an meinem mini PC dann ein Schönes Audio-Funkübertragunssystem drann welches die Musik in meine Bar, Bad, Küche, Stube und Schlafzimmer weiterleitet. Gesteuert wird dann der PC durch ein 10" Tablet entweder duch die Winamp Remote Ap die mir empfohlen wurde oder gleich wie ich es auch beforzugen würde durch eine Remote Desktop umgebung. Allerdings hab ich zu dem Thema Remote Desktop so richtig 0 Plan...

Man man man wird das geil. Und teuer^^ Aber immer noch besser wie die fertig Systeme von Sonos oder gar Teufel für 1000 bis 1500 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben