DVD wird nichmehr gelesen und Laufwerk nichtmehr erkannt

meloboy

Ensign
Hi Jungs,

ich hab wie im Titel beschrieben Probleme mit meinem Laufwerk und zwar folgendes, ich habe am Dienstag Bioshock 2 installiert, hat auch alles wunderbar funktioniert, alles wurde erkannt. Am Mittwoch wollte ich dann wieder spielen, allerdings bekam ich dann die fehlermeldung, dass keine DVD im Laufwerk sei, also hab ich diese aufgemacht, aber die DVD war drine, daraufhin bin ich in den Explorer gegangen, dort wurde mir dann kein DVD-Laufwerk mehr angezeigt. Danach habe ich neu hochgefahren und im Bios nachgeguckt, ob alles richtig angeschlossen ist, siehe da im Bios wurde das Laufwerk ohne Probleme erkannt. Nach dem hochfahren hab ich dann ein wenig rumprobiert, ich hab die registry-Dateien verändert, dies hat aber keine Veränderung gebracht. Am nächsten Tag, also Heute wurde das Laufwerk wieder angezeigt. Jetzt richte ich mich an euch, weil nach erneutem hochfahren das Laufwerk wieder verschwunden war, damit kann man ausschließen, dass das Laufwerk kaputt ist.
Jetzt wollte ich wissen, welche Möglichkeiten es noch gibt das Laufwerk wieder zum laufen zu bringen.
Danke schonmal im vorraus.

es könnte sich um den altbekannten lowerfilter/upperfilter-bug handeln. probier das mal:

1.start -> unten links "regedit" ins suchfeld eingeben und mit enter bestätigen.
2.den schlüssel "LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE- BFC1-08002BE10318}" suchen und auswählen.
3.rechts die einträge "lowerfilter" und/oder "upperfilter" löschen.
4.regedit schliessen und pc neustarten.

@Benzer hab ich schon probiert, hat nichts verändert, ebenso die Varianter von Froschkönig hab ich auch schon versucht, gibts auch noch andere Möglichkeiten?

Und was ist mit einen anderen SATA kabel, ist doch ein SATA LW.
Versuch das mal.
Aber dein Problem kommt mir sehr bekannt vor. Hatte es auch vor gut 3 Monaten. Von heute auf morgen die gleichen Probleme mit meinen DVD LW.
Leider musste ich mir ein neues kaufen.

@JackSparrow werde ich ausprobieren, mal sehen was passiert

wenn´s mit einem neuen kabel nicht klappt und das stromkabel auch richtig sitzt, wird es wohl hinüber sein. vermutlich funktioniert der controller auf dem laufwerk nur noch sporadisch.

Zurück
Oben