Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Tuf müsste morgen schon bei mir ankommen.
Würdest du das Prime bevorzugen?
Leider gibts es nicht gerade eine große Auswahl an µ-atx z390 Boards. Und mehr als 150€ ist mir kein Board wert.
Mich verfolgt das Pech..
Heute ist das Board angekommen, bin etwas überzeugter vom TUF. Da schreib ich aber sobald ich Nerven habe nochmal drüber.
Habe noch einen Jonsbo CR-201 RGB Lüfter dazubestellt
Die Befestigung geht direkt über das Gußeiserne Material was sehr brüchig ist. Nicht wie üblich über eine Schnalle/Hebel der auf den Kühler drückt.
Habe den Kühler mithilfe der Anleitung montiert. Große Schrauben ohne Schraubenzieher mit den Fingern festgedreht. Als ich meinen PC startete wurde ich auf eine hohe CPU Temperatur hingewiesen 90°C. Vermute das hier der Kühler schon gebrochen war, anders kann ich es mir nicht erklären warum die Temperatur dermaßen hoch war. Als ich auf den Kühler drückte senkte sich die Temperatur also die Schrauben nachgezogen, zufrieden war ich nicht als ich den Kühler demontierte war er schon gebrochen
So mal sehen was Mindfactory jetzt macht. Das ist schon meine 3. Artikel von denen der getauscht werden muss.
Berichte bei Neuigkeiten.
Austausch-Kühler ist angekommen, diesmal ging es ohne Probleme. 27°C im Bios gehabt.
Das Tuf Board hat mehr Extras dabei als das Prime. Ob darunter die Qualität leidet kann ich leider nicht beurteilen.
Lustigerweise habe ich durch dieses Problem 6€ beim Board gespart und noch 5€ Gamesplanet Gutschein erhalten. Ist zwar nur ein kleines Trostpflaster aber dafür hat das Board ein paar Extras mehr dabei. Ob Sinnvoll oder nicht sei mal so dahingestellt.
Warte gerade noch auf die Gutschrift vom Prime-Mainboard, ansonsten ist das Thema erstmal erledigt.
Daumen hoch an MF. Die haben mich mit ihrem RMA-Service echt überzeugt.
Asus TUF Z390M-Pro Gaming
Es sieht sehr ähnlich aufgebaut aus, es gibt einige nette Extras im Gegensatz zum Prime.
(z.B. ein Passivkühler für M2 SSD, ein Q-connector, abgewinkelte Sata-Anschlüsse davon auch 2 mehr, eine bedruckte Slotblende, einen zweiten RGB-Header, ein paar Sticker, zusätzlicher CPU-Lüfter-Anschluss ect. Auch scheinen im Bios 1-2 Einstellungen mehr zu sein. Ansonsten ähnelt sich es doch sehr)