DVD zu AVI konvertieren für Smart TV

reavon

Lt. Commander
Hi leute ich versuche krampfhaft einige DVDs also diese Video_TS Ordner zu einer Datei zu machen. Und das möglichst verlustfrei, sodass mein kleiner TV die einfach abspielen kann...

meine Frage : welches Programm macht das zuverlässig ? Und bevor ihr fragt es handelt sich um Kopierschutzfreie DVDs...

hab jetzt schon Format Factory,Handbrake etc getestet aber entweder ist die qualität beschissen oder die Converter produzieren Müll wie nur halbe Videos...

Bitte helf mir :D

DivX probiert? Klappt 1a. DVD rein ... Größe wählen und rendern lassen.
AVI sagt ja nix aus.

Doch doch er spielt VOB. ab aber ich mag nicht das er dann immer wechseln muss so mit schwarzem Bild unso^^ ja den Free DVD video converter hatte ich auch schon aber der hat am ende immer gesagt "fehlgeschlagen"

Okay ich probier mal DivX aus

Aktuelle Version? Bin nämlich gerade auch dabei mit dem Programm zu konvertieren...keine Probleme. :)

Und wie kann ich mit DivX aus den dateien eine machen ?^^

ja aktuelle version von Free DVD video converter

Das Problem ist das DVD-Video einen Film in mehrere VOBs packt.
Brauchst also ein Tool das den Film erst einmal einzeln als mpeg PS/TS extrahiert.
Ich nutze dafür das gute alte Tool "smartripper"
Danach kannst den Film in AVI oder MKV umwandeln.

Hi.
@marco1979
Ich versuche auch seit Tagen aus einem 7,28Gbyte großen Video_TS - Ordner blos EINE Datei zu machen. Aber ich kriegs einfach net hin. :((

Jétzt habe ich hier dein Tipp mit "aus den VOB. Dateien erst 1 Mpeg-Datei erstellen" versucht, aber es klappt bei mir mit smartripper nicht. Der macht mir als exakt die gleichen Vob. Dateien.

Kannst du mir nen Tipp geben wie ich das hinbekomm??

Gruß
cHeNGo

Besorg dir mplayer und dann "mplayer dvd:// -dvd-device <laufwerk oder pfad zum VIDEO_TS Ordner> -dumpstream -dumpfile blub.mpg"

Zurück
Oben