Avi konvertieren

DaMoN1993

Commander
Hallo,
ich habe ein problem mit meinem konverter (super).
und zwar will ich meine videos von BF2 mit Fraps aufgenommen konvertieren, da fraps ja nur die rohdaten speichert. (1sec~2,1mb!)
Aber beim konvertieren hängt super sich immer auf, und es kommt die erste sekunde des videos raus, mehr nicht.
Einstellungen:
dateianhang
Ich denke mal es liegt an der größe der datei, eine 16mb große (ca. 7sek) geht einwandfrei, gute quali.
gibt es alternative !freeware! converter? (bitte keine shareware die nur die ersten 5 sekunden konvertiert oder mit branding!)
oder ist das problem so irgendwie zu bewältigen? habe schon mal die priorität im taskmanager angehoben, bringt aber nichts.
Danke,
Damon

achso, ganz vergessen^^
einstellungen sind hier im anhang.
das format ist recht egal, hauptsache klein und gute qualität. denke mal avi oder mpeg. was auf dem screenshot unten nich zu sehen ist: ich benutze auch XVid, war ja schlau und hab mein orakel schon befragt (google).
mit virtualdub bringe ich es bei gleichbleibender fps (habe zumindest nix anderes eingestellt) auf ca. 900 mb (gerechnet, ist in 5 mins ferig)
geht es noch kleiner, wenn ich das gleiche spielchen nochmal mache? (video ->compression -> XVid)
Danke,
Damon

Anhänge

• Einstellungen.JPG
    Einstellungen.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 163
Ne lass mal lieber sonst kommt nur noch Hack raus. Regle das lieber über die Kompressionsrate unter Video> Compression >XVid > Configure. Einen spezifischen Wert kann ich dir gerade nicht nennen. Hängt von deiner Schmerzgrenze ab.
PS: Ich weiß nicht wie das bei Super war, das es das automatisch geregelt hat, aber bei Virtual Dub musst du unsynkronitäten zwischen Bild und Ton selbst ausgleichen. Unter Audio > Interleaving mit Audio skew correction.

ich kann nicht jeden tag von mir behaupten dass ich 4.096.631KB video in 12:58 auf 97.454 bei einer immernoch schmackhaften quali konvertieren kann.
also bei VDub compression max. 15 stellen bei XVid gibt immernoch ein recht akzeptables video, aufgenommen 1024x768@30FPS, konvertiert 1024x768@30fps 1411kbps
mit ton, endprodukt avi-format.
das gleiche geht auch in 800x600, bissl schlechter die quali, aber geht noch, und 83.933KB
MfG Damon

Zurück
Oben