DVDs auf dem PC schauen geht nicht

Obscurito

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Forenbereich, aber ich hätte da mal ein kleines Problem :)

Und zwar würde ich gerne meine DVDs (selbstverständlich Originale und keine gebrannten) auf meinem PC anschauen, doch leider scheint das nicht zu gehen.

In meinen speziellen Fall handelt es sich um die Herr der Ringe Filme, die ich leider nicht abspielen kann, warum auch immer.

Als BS nutze ich Vista 64Bit Ultimate und als Player den VLC in Revision 1.0

Kann mir da jemand weiterhelfen und mir sagen was da fehlt und woher ich das bekomme?

Ein spezieller Codec, oder ein spezieller Player?

Vieleicht gehe ich auch ganz falsch vor:

DVD einlegen dann geht automatisch das Inhtalsfenster auf welches mir die zwei Ordner anzeigt:
Audio_TS und Video_TS
Ich klicke mich dann in den Video_TS Ordner und suche mir dort ein Mediafile das laufen (sollte).
Egal welche der Dateien ich öffnen will erhalte ich den Fehler:
Einlesen der Datei fehlgeschlagen: VLC konnte die Datei nicht lesen.

Naja ich hoffe und denke ihr könnt mir sicher helfen :)

Danke schonmal,
Obscurito

Zuletzt bearbeitet:
Probier’s mal über das normale DVD-Menü vom VLC: Medien -> Medium öffnen -> Laufwerk: (DVD-Laufwerk auswählen) -> Wiedergabe

Zeigt sich das gleiche Verhalten auch mit anderen Playern (Media Player Classic, PowerDVD etc.) oder nur mit dem VLC?

Mit der VLC klappt es bei mir auch nicht immer ...

Versuche alternativ das kostenlose Programm The KMPlayer.

Es hat standardmäßig alle benötigten Codecs mit an Bord und ist meines Erachtens auch von der Bedienung gelungen.

So,

also ich habe das jetzt gemacht wie von dir vorgeschlagen und die Herr der Ringe DVD über das Menu gestartet. Zu meinem erstaunen tauchte dann auch wirklich das menu auf und ich konnte auf "Film Starten" klicken, allerdings war die Freude zu früh, denn vom Film kommt nur ruckeliger Ton aber kein Bild. VLC macht sich klein wie beim abspielen einer Audiodatei.

Dann habe ich Power DVD installiert, welches als Original hier rumliegt, entweder war's bei meinen Bluray laufwerk dabei oder beim brenner meiner Frau, jedenfalls habe ich PowerDVD nun installiert und was soll ich sagen, es funtkioniert!

Vielen Dank für diesen Tipp, nun kann ich endlich meine Filme am Rechner schauen :)

Obscurito

Obscurito schrieb:
DVD einlegen dann geht automatisch das Inhtalsfenster auf welches mir die zwei Ordner anzeigt:
Audio_TS und Video_TS
Ich klicke mich dann in den Video_TS Ordner und suche mir dort ein Mediafile das laufen (sollte).
Egal welche der Dateien ich öffnen will erhalte ich den Fehler:
Einlesen der Datei fehlgeschlagen: VLC konnte die Datei nicht lesen.
Ich klicke mit der rechten Maustaste auf den VIDEO_TS Ordner. Dann erscheint sinngemäß:
"Abspielen mit VLC". Das klappt bei mir immer. Auch bei den HdR SE DVDs.

Also VLC macht auch dabei Probleme, aber wie oben schong eschrieben, PowerDVD funktioniert wunderbar und im Moment läuft bei mir gerade Herr der Ringe Teil 1 Special Extended Edition :)

Obscurito

Für MPEG2 Codec sind Lizenzen zu bezahlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass VLC einen MPEG2 - Codec mitbringt.

VLC bringt einen MPEG2-Codec mit, schreibt aber in die FAQ, dass für eine legale Benutzung die Gebühren selbst bezahlt werden müssen - siehe hier.

Codec PAck für Vista ziehen, gibt aber genug DVD abspiel Programme die jede DVD abspielen sollten.

Hallo
andartis schrieb:
Für MPEG2 Codec sind Lizenzen zu bezahlen

SeBi1896 schrieb:
Codec PAck für Vista ziehen
Wenn Ihr Vista nicht kennt solltet Ihr keine Tips dazu abgeben. Vista enthält einen MPEG2 Codec und kann DVD´s mit dem Media Player oder einem beliebiegen anderen Player abspielen.
Grüße Tomi

Es sind nicht alle dabei bei Vista, habs ja selber gehabt und musste diese mir ziehen, also erzähle nicht das andere ... sind. Halte dich dezent zurück!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
SeBi1896 schrieb:
Es sind nicht alle dabei bei Vista, habs ja selber gehabt und musste diese mir ziehen
Ich habe nie geschrieben das alle dabei sind, ich habe geschrieben das der MPEG2 Codec zum DVD gucken bei Vista dabei ist und das ist eine Tatsache.

Wenn du mit Vista keine DVD´s gucken kannst läuft bei dir etwas schief oder dein Vista ist zerschossen, durch was auch immer fremde Codecs oder andere merkwürdige Tools.
SeBi1896 schrieb:
Halte dich dezent zurück!
Warum sollte ich das tun ? Vor allem wenn ich Recht habe. Wenn du keine Antworten möchtest die dir widersprechen oder nicht gefallen solltest du nicht in einem öffentlichen Forum schreiben oder dazu schreiben das du nur Meinungen wünscht die deiner entsprechen.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst widersprechen, aber wie ist hier die Frage!

Und wenn schon im Öffentlichen Forum bist ist es kein freifahrtsschein, wie man will nach lust und laune andere von der seite sag Ich mal ... oder?

Mit deinem macht sprüchen biste eh am falschen !

Halte dich Dezent und gut ist, mach Ich genau so!

Wie es rein schalt schalt es raus!

Und bevor DU weiter schreibst lese deine Texte noch mal!

Für dich als erweiterung für den standart Format:
https://www.computerbase.de/downloads/software/multimedia/vista_codec_package/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
SeBi1896 schrieb:
Du kannst wieder sprechen
Ich habe nicht wieder gesprochen ich habe widersprochen das ist ein großer Unterschied, ich werde aber trotzdem auch wieder sprechen ich bin ja nicht stumm.
SeBi1896 schrieb:
aber wie ist hier die Frage!
Das "wie" entscheide ich immer noch selbst.
SeBi1896 schrieb:
Und bevor DU weiter schreibst lese deine Texte noch mal!
Ist nicht nötig, ich weiß im Gegensatz zu dir was ich schreibe.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Dann reis dich zusammen und mach kein Terror wo es nicht sein muss!

Wenn Du V. nicht meinst normal mit jemanden zu schreiben, dann zieh Ich auch andere seiten auf, bei dir!

Trotz ist nicht immer die beste lösung! Und wenn Dir das nicht Passt normal zu schreiben, bekommste bald Urlaub!

Zu deinem :)

Ich weis was Ich schreibe :) echt? "sind"?

Ich habe nie geschrieben das alle dabei, ich habe geschrieben das der MPEG2 Codec zum DVD gucken bei Vista dabei ist und das ist eine Tatsache.
deine beste aussage muhahaha Fremde Codec, "Vista zerschossen muhahah

Wenn du mit Vista keine DVD´s gucken kannst läuft bei dir etwas schief oder dein Vista ist zerschossen, durch was auch immer fremde Codecs oder andere merkwürdige Tools.
Zitat:

naja Ich verbessere mich wir sprechen hier ja nicht, wir schreiben nur unsere gedanken nieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Du darfst auch gerne was passendes und vor allem richtiges zum Thema schreiben, gib dir auch bitte etwas mehr Mühe beim schreiben dein Kauderwelch ist teilweise nur schwer zu verstehen.
Grüße Tomi

Deiner ist noch schlümmer und Du meinst nichts anzunehmen muhahaha .

Passendes zum Thema ohmann "die wieder Geburt" , haste deine Texte im #post15 wieder gefunden? ;)

Das Hallo geht zurück!

Wenn jemand irgend was nicht abspielen kann mit dem WMP oder sonst was, einfach das Codec Pack ziehen gut ist egal ob nur DVD oder zieh Filme :)
https://www.computerbase.de/downloads...codec_package/

Mit diesem Codec Pack kann man nichts zerschiesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
SeBi1896 schrieb:
Wenn jemand irgend was nicht abspielen kann mit dem WMP oder sonst was, einfach das Codec Pack ziehen gut ist egal ob nur DVD oder zieh Filme
Ich befürchte zwar du kannst oder willst es nicht verstehen, ich versuche es aber trotzdem noch einmal. Der Threadstarter hat Original DVD´s und keine ominösen Filme mit wer weiß was an Codec. Vista kann von Hause aus DVD´s mit dem WMP11 abspielen ohne irgend welche Fremd Tools und der Threadstarter benutzt zusätzlich noch den VLC der mit seinem integrierten Codec auch DVD´s abspielen kann, aber beide Player versagen und spielen DVD´s nicht ab. Du kommst jetzt um die Ecke gebogen und empfhielst deine geheime Wunderwaffe Codec Pack. Was soll das für einen Sinn machen ? Der Threadstarter sollte lieber gucken wo der Fehler bei seinem System (was DVD´s abspielen können muß) steckt und nicht die Sache noch schlimmer machen und noch mehr Tools installieren die sich gegenseitig behindern können.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist nicht zu helfen.

Und immer noch kann jeder von diesem Beitrag Provitieren.

Ob er Orginal DVD's hat oder es fällt nen Reis sack in China um!

Zu dem ist das kein Fremd Tool ;)

Zu dem heist es nicht Threadstarter sondern (TE) ersteller ;)

Zu dem ist es keine geheime Wunderwaffe, hast wohl zu viel 007 geschaut oder doch Akte X.

Den Sinn wirste früher oder später schon mit bekommen!

Und zu deinem ;)
Der Threadstarter sollte lieber gucken wo der Fehler bei seinem System
Es hat nichts mit dem System zutun! Weiste den was ein System ist (Hardware) .(Gibt aber noch paar ander bezeichnungen für System, Du lebst in einem)

Und zu deiner unwissenheit: "diese neutralen Codec Packs machen nichts schlimmer und sind keine Viruse, aber Du bist einer weil Du kein schimmer Arnung hast"!

Diese haben einfach nur mehr Formate!

Vista Codec Package

Lizenz: Freeware — Hersteller: Website
726.png
Nur der richtige Videocodec garantiert ungetrübtes Filmvergnügen auf dem PC. Das Vista Codec Package stellt das notwendige Zubehör für zahlreiche gängige Filmformate unter Windows Vista und XP bereit.
Um das Vista Codec Package zu nutzen, muss der PC über ein Videoprogramm wie Windows Media Player, QuickTime Player oder andere DVD-Software verfügen. Vista Codec Package installiert die Codecs automatisch an die richtige Stelle. Anschließend spielt jede beliebige Mediasoftware Videos unter anderem im QuickTime-, Realmedia-, AVI-, MPEG- oder WMV-Format ab.
Ohne entsprechende Codecs kann kein Rechner Filme wiedergeben. Das Vista Codec Package rüstet PCs der Vista-Generation für lange Videoabende.
Wenn jetzt immer noch was dagegen spricht von dir dann bring mal Fakten, das es nicht so ist! bla bla kann ich keinem mehr zu muten...

Zum VLC Player:
VLC media player

Lizenz: Freie Software — Hersteller: Website
433.png
VLC, früher bekannt unter dem Namen „VideoLAN Client“, ist ein kleines Programm, mit dem man auch nur teilweise vorhandene Video-Files abspielen kann. Weiterhin ist es ein durchdachter Player mit seinen eigenen Codecs und vielen Plugins. So kann er die unterschiedlichsten Formate abspielen.

Zuletzt bearbeitet:
@SeBi1896:

[IRONIE]
Interessant wie gut du mit jedem diskutieren kannst. Wie gut du Threads verfolgst und was
für sinnvolle Beiträge du ablieferst. Und alle anderen haben keine Ahnung !
[/IRONIE]

Zurück
Oben