Obscurito
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin im richtigen Forenbereich, aber ich hätte da mal ein kleines Problem![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Und zwar würde ich gerne meine DVDs (selbstverständlich Originale und keine gebrannten) auf meinem PC anschauen, doch leider scheint das nicht zu gehen.
In meinen speziellen Fall handelt es sich um die Herr der Ringe Filme, die ich leider nicht abspielen kann, warum auch immer.
Als BS nutze ich Vista 64Bit Ultimate und als Player den VLC in Revision 1.0
Kann mir da jemand weiterhelfen und mir sagen was da fehlt und woher ich das bekomme?
Ein spezieller Codec, oder ein spezieller Player?
Vieleicht gehe ich auch ganz falsch vor:
DVD einlegen dann geht automatisch das Inhtalsfenster auf welches mir die zwei Ordner anzeigt:
Audio_TS und Video_TS
Ich klicke mich dann in den Video_TS Ordner und suche mir dort ein Mediafile das laufen (sollte).
Egal welche der Dateien ich öffnen will erhalte ich den Fehler:
Einlesen der Datei fehlgeschlagen: VLC konnte die Datei nicht lesen.
Naja ich hoffe und denke ihr könnt mir sicher helfen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Danke schonmal,
Obscurito
ich hoffe ich bin im richtigen Forenbereich, aber ich hätte da mal ein kleines Problem
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Und zwar würde ich gerne meine DVDs (selbstverständlich Originale und keine gebrannten) auf meinem PC anschauen, doch leider scheint das nicht zu gehen.
In meinen speziellen Fall handelt es sich um die Herr der Ringe Filme, die ich leider nicht abspielen kann, warum auch immer.
Als BS nutze ich Vista 64Bit Ultimate und als Player den VLC in Revision 1.0
Kann mir da jemand weiterhelfen und mir sagen was da fehlt und woher ich das bekomme?
Ein spezieller Codec, oder ein spezieller Player?
Vieleicht gehe ich auch ganz falsch vor:
DVD einlegen dann geht automatisch das Inhtalsfenster auf welches mir die zwei Ordner anzeigt:
Audio_TS und Video_TS
Ich klicke mich dann in den Video_TS Ordner und suche mir dort ein Mediafile das laufen (sollte).
Egal welche der Dateien ich öffnen will erhalte ich den Fehler:
Einlesen der Datei fehlgeschlagen: VLC konnte die Datei nicht lesen.
Naja ich hoffe und denke ihr könnt mir sicher helfen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Danke schonmal,
Obscurito
Zuletzt bearbeitet: