DVI auf HDMI mit Geforce 8800 GTX?

TD_23

Lt. Commander
Hi,

ist es möglich ein DVI auf HDMI - Kabel mit einer Geforce 8800 GTX anzuschließen und damit ein Bild auf meinen LCD-TV zu bringen?
Mit meiner jetztigen Geforce 6800GT geht es nämlich nicht!
Was kann ich tun? Mein TV hat leider kein VGA Eingang sondern nur S-Video!

MFG

Das habe ich mal mit meiner X1800GTO geschafft. Das Problem ist das der Fernseh nicht skaliert. Du musst die Auflösung dann auf 1280 mal 720 einstellen ( 720p ). Dann sollte es gehen. Ich verstehe aber nicht ganz. Einerseits möchtest du mit einem HDMI Kabel anschließen, andererseits hat der Fernseh nur S-Video?!

Also mit meinem alten System mit ner gf6600 ging das ohne Probleme. Ich konnte sogar FullHD einstellen. Du musst dir den neusten nVidia Treiber runterladen und bei Video und Fernsehn oder so kann man einstellen, welche Auflösung der LCD unterstützt.

Gruß Timo

Hab ich doch alles schonmal ausprobiert! Ging alles nix!
Mein TV hat S-Video+HDMI!

Kann man eigentlich auf einen 32" Zocken? Welche Auflösung benötige ich und ist eine 22" TFT besser dafür geeignet?

also ich hab meinen LCD über DVI->HDMI angesteckt und der PC hat das selbst erkannt -.- bei dem Problem kann ich dir wohl nicht helfen, außer vl Treiber mal deinstallen und dann nochmal installieren (ich hatte Probleme mit den Farben und dann hab ich das Problem so gelöst)

Wenn ich mal zu faul bin, meinen Hintern von der Couch zu erheben, spiel ich auch mal auf nen 32"er, Auflösung 1280x720 (wenn ich einfach über DVI ansteck 1366x768), ich spiel aber trotzdem lieber auf meinen 20"er-.-

also doch lieber auf einen 22" Wide Screen Zocken und den großen 32" zum Fernsehn gucken nutzen oder?

TD_23 schrieb:
also doch lieber auf einen 22" Wide Screen Zocken und den großen 32" zum Fernsehn gucken nutzen oder?

wenn du vor hast auf einem 32" zu zocken. muss das gerät auch entsprechende auflösungen bereitstellen (2560x1600), ansonsten siehts etwas "grobpixelig" aus.
zum Zocken ist ein 22" TFT klar die bessere wahl - wenn du in 30" zocken willst muss es ein gerät wie der Dell Ultrasharp 3007WFP (30") sein.

Man sitzt ja nicht in 60-80cm abstand zu einem 32" Fernseher, zocken geht schon klar aber in entsprechend größerem Abstand. Zudem muss man die Spiele auf die Auflösung trimmen, nicht immer ganz einfach.

OK Danke Leute!

Zurück
Oben