DVI-Ausgabe vom sekundären Monitor funktioniert nicht

SpinAndDrain

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen einen zweiten Monitor und habe ein Problem mit diesem. Der Monitor ist ein älteres Modell und hat nur einen DVI und VGA Anschluss. Am Kabel und an der Ausgabe liegt es nicht, da ich es bereits am Hauptmonitor getestet habe. Dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass wenn ich den PC starte und die Oberfläche vom Mainboard erscheint, die DVI Ausgabe funktionert (auch mit dem zweiten Monitor) und sobald Windows gebootet wird, erlischt das Bild aber der Monitor geht nicht in den Standby Modus. Erst wenn ich dann ein HDMI Kabel anstecke, verabschiedet sich das DVI Signal komplett und nur das HDMI Signal läuft normal weiter. Ich habe eine NVIDIA 1050 TI 4GB Grafikkarte. Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!

musst du einstellen in nv steuerung " mehrere anzeigen einrichten"

schreib deinen text nochmal verständlich-bitte

dayworker123 schrieb:

Könntest du dass bitte etwas genauer erklären?
Ergänzung ()

dayworker123 schrieb:

Bei "mehrere Anzeigen" wird mir nur 1 Monitor angezeigt. Der Monitor wird schwarz, sobald Windows gebootet wird. Davor kommt alles ganz normal. Ich kann auch Einstellungen im BIOS treffen. Erst wenn ich ein HDMI Kabel einstecke geht der Monitor in den Standby Modus.

werden in der Nvidia Systemsteuerung auch beide Monitore angezeigt das sie angeschlossen sind ?

Desktop auch erweitert ( Windowstaste +P ) oder Dupliziert oder aus ?

was - mit der Systemsteuerung , ich habe dein hdmi hick hack nicht verstanden,

nv = nvidia Systemsteuerung --- mehrere anzeigen einrichten

xxMuahdibxx schrieb:
werden in der Nvidia Systemsteuerung auch beide Monitore angezeigt das sie angeschlossen sind ?

Desktop auch erweitert ( Windowstaste +P ) oder Dupliziert oder aus ?

Nein es wird nur der über HDMI angezeigt. Wenn ich das Bild dupliziere oder erweitern möchte, geschieht garnichts.

ich dache er hat nur dvi , vga

dayworker123 schrieb:
was - mit der Systemsteuerung , ich habe dein hdmi hick hack nicht verstanden,

nv = nvidia Systemsteuerung --- mehrere anzeigen einrichten

Also: Ich fahre den PC hoch und habe nur den 2. Monitor mit dem DVI Kabel angeschlossen. -> Bild wird angezeigt, alles funktioniert einwandfrei. Dann wird Windows gestartet - Ich kann noch kurz die Ladeanimation sehen und dann wird das Bild schwarz, der Monitor geht aber nicht in den Standby Modus. Wenn ich jetzt den ersten Monitor über HDMI verbinde, funktioniert auf dem 1. Monitor alles einwandfrei - jedoch geht der 2. Monitor nun entgültig in den Standby Modus (Grünes Licht unten rechts am Monitor wird Orange). Und nur der erste läuft.

ja dann lass den ersten über hdmi auch dran und boote in Windows und nv anzeige einrichten.
Das ist normal das der zweite schwarz wird und auch nicht auf standby geht , haste denn wenn du bootest mit beiden Monitoren wieder ein bild auf denn ersten den alten mit hdmi´, wenn der neue alte schwarz wird.

dayworker123 schrieb:
ja dann lass den ersten über hdmi auch dran und boote in windos und nv anzeige einrichten

Wenn ich den ersten dranlasse, dann kommt beim 2. garkein Bild. Aber probieren kann ich es trotzdem mal.

SpinAndDrain schrieb:
Wenn ich den ersten dranlasse, dann kommt beim 2. garkein Bild. Aber probieren kann ich es trotzdem mal.
ja auch so soll es sein

dayworker123 schrieb:
ja dann lass den ersten über hdmi auch dran und boote in Windows und nv anzeige einrichten.
Das ist normal das der zweite schwarz wird und auch nicht auf standby geht , haste denn wenn du bootest mit beiden Monitoren wieder ein bild auf denn ersten den alten mit hdmi´, wenn der neue alte schwarz wird.

Hab es so probiert. Resultat: Keine Ausgabe am 2. Monitor, 2. Monitor befindet sich permanent im Standby Modus und 2. Monitor wird nicht in den Einstellungen angezeigt.

bei nv ,beide sind an einer karte die 1050ti

dann boote mit den neuen und steck dann hdmi rein vom ersten und dann schau noch mal

dayworker123 schrieb:
dann boote mit den neuen und steck dann hdmi rein vom ersten und dann schau noch mal

Hab ich doch bereits versucht. Selbst wenn ich nur mit dem neuen boote, erlischt das Bild sobald Windows startet.

da drunter gibts einen kleinen txt (dort wo die Monitore stehen in nw )
Meine anzeige wird nicht angezeigt -- klick dort mal drauf
Ergänzung ()

SpinAndDrain schrieb:
Hab ich doch bereits versucht. Selbst wenn ich nur mit dem neuen boote, erlischt das Bild sobald Windows startet
genau und dann steckst du den hdmi rein

dayworker123 schrieb:
da drunter gibts einen kleinen txt (dort wo die monitore stehen in nw ?
Ergänzung ()

Ja teste ich mal, danke. Dass mit dem Text habe ich auch schon probiert, aber er findet den Monitor trzdm nicht (vermutlich weil er ja standby ist)

n die werden sogar glaube ich im standby erkannt , müssen nur strom und kabel dran haben .

dayworker123 schrieb:
da drunter gibts einen kleinen txt (dort wo die Monitore stehen in nw )
Ergänzung ()

So habe es getestet. Gleiches Resultat. Bevor ich den 1. Monitor mit HDMI anschließe, ist das Bild nur schwarz. Nachdem ich ihn dann angeschlossen habe, erscheint die Meldung: "Kein Signal".

Zurück
Oben