Hallo. Ich möchte gerne zwei monitore über meine grafikkarte laufen lassen.
Details zu den monitoren:
- VGA - Anschlüsse
- Beide schon gleichzeitig an meinem alten PC getestet
Ich habe an meiner jetzigen graka einen VGA und einen DVI ausgang. Davür habe ich auch einen passenden DVI zu VGA adapter. Ich habe erst den einen bildschirm an die VGA schnittwstelle angeschlossen, alles ok. Dann habe ich versucht den DVI zu VGA adapter an die DVI schnittstelle anzuschließen. Mit mäßigem erfolg. Dabei ist mir aufgefallen das die DVI schnittstelle (neuer PC) anders aussieht wie die von meinem Alten PC.
Hier mal Bilder:
Alter PC (GeForce 9600 GT):

Neuer PC (GeForce 650 GTX):

--------------------------------------------------------------------------
Jetzt meine Frage:
Muss der anschluss meines neuen PC´s so aussehen, oder ist dieser garnicht für die benutzung ausgelegt?
Danke schonmal im voraus.
Details zu den monitoren:
- VGA - Anschlüsse
- Beide schon gleichzeitig an meinem alten PC getestet
Ich habe an meiner jetzigen graka einen VGA und einen DVI ausgang. Davür habe ich auch einen passenden DVI zu VGA adapter. Ich habe erst den einen bildschirm an die VGA schnittwstelle angeschlossen, alles ok. Dann habe ich versucht den DVI zu VGA adapter an die DVI schnittstelle anzuschließen. Mit mäßigem erfolg. Dabei ist mir aufgefallen das die DVI schnittstelle (neuer PC) anders aussieht wie die von meinem Alten PC.
Hier mal Bilder:
Alter PC (GeForce 9600 GT):

Neuer PC (GeForce 650 GTX):

--------------------------------------------------------------------------
Jetzt meine Frage:
Muss der anschluss meines neuen PC´s so aussehen, oder ist dieser garnicht für die benutzung ausgelegt?
Danke schonmal im voraus.