DVI zu VGA Adapter arbeitet nicht mit Hd7850

iJerkface

Lieutenant
Moin
da mein LG M228WA nur einen VGA und einen DVI Anschluss hat , und an dem DVI meine PS3 hängt , hab ich mir ein DVI zu VGA Adapter zugelegt.
Komischerweise funktioniert dieser nicht , obwohl ich alles richtig angeschlossen hab , es kommt kein Signal rein.

Woran kann das liegen?

MfG iJerkface

Die XFX 7850 hat wahrscheinlich 2 DVI Ausgänge aber nur einer davon ist ein DVI-I welcher die analogen Signale hat. Einfach mal den anderen probieren.

Schreib mal was das für ein Adapter ist - kann auch daran liegen (Hersteller etc)...

Die XFX 7850 hat wahrscheinlich 2 DVI Ausgänge aber nur einer davon ist ein DVI-I welcher die analogen Signale hat. Einfach mal den anderen probieren.
Das sollte egal sein...

Das kann auch daran liegen, daß der Adapter nicht voll belegt ist, und der Monitor doch voll belegt sein möchte.

Gibt der DVI Ausgang überhaupt analoge VGA Signale aus ? ;)

einer für gewöhnlich schon ;)

SpackMarine schrieb:
Schreib mal was das für ein Adapter ist - kann auch daran liegen (Hersteller etc)...

Das sollte egal sein...

Bestimmt nicht. Bei zwei DVI Ausgängen hat einer kein VGA Signal anliegend. (DVI-I). Wenn überhaupt einer VGA liefert. Ist heute bei vielen nicht mehr der Fall. idR liegt ein DVI-VGA Adapter der Karte bei, wenn sie es kann.

Ob sie - und an welchem DVI Port - sie VGA kann, sollte Dir die Anleitung beantworten.

Erfahrungsgemäß kann ich behaupten: Es ist egal. Es liegt am (minderwertigen) Adapter...

https://de.wikipedia.org/wiki/DVI#Pinbelegung

Sieht der Adapter ähnlich aus wie das "DVI-I" Bild rechts am Rand? Nur dann kann man nämlich auch analoge Signal ohne D/A-Wandler übertragen.

Edit: Meine Aussage macht nicht viel Sinn, wenn man länger drüber nachdenkt. Natürlich sieht der Adapter wohl so aus ;) sry.

Zuletzt bearbeitet:
SpackMarine schrieb:
Erfahrungsgemäß kann ich behaupten: Es ist egal. Es liegt am (minderwertigen) Adapter...

Es gibt viel Kabelmüll, ja. Aber nicht bei so einem Adapter. Deine Erfahrungen spiegeln nicht die Wirklichkeit wieder. Bei 2 DVI Ports haben niemals (ok, manchmal doch, das sind dann aber *Spezialkarten*) beide auch DVI-I. RAMDAC ist da das Stichwort. Kannst Du ja vertiefen, wenn Du deine Erfahrungen ausbauen willst.

Hab ich so noch nie erlebt - und ich hab schon viel ausprobiert. Aber ja werd ich in Zukunft berücksichtigen...

Ich habe noch keine aktuelle Grafikkarte gesehen (AMD Eyefinity mit 6DP Ports abgesehen) bei der komplett auf einen VGA Ausgang verzichtet worden ist. Sind 2 DVI Ports auf der Karte verbaut hat einer davon DVI-I kompatibilität und gibt auch ein VGA Signal aus. Wenn nur ein DVI verbaut ist, kann der es ebenfalls. Es gibt noch zu viele Nutzer mit Monitoren die nur VGA besitzen.

Würd ich auch so unterschreiben - an EINEM gehts immer. Wenn nicht gibts ein anderes Problem - meistens ist es ein minderwertiges Kabel / Adapter... VGA geht sonst eigentlich immer!

P.S. Wir reden hier von DVI. Bei HDMI und DisplayPort siehts da ganz anders aus - und selbst dafür gibt's Adapter. Die funktionieren aber nur in den seltensten Fällen. Warum? Keine Ahnung aber es gibt einfach alles zu kaufen... Ob's funktioniert wird nur durch den Selbstversuch bestätigt!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Adapter von Analog auf Digital...

Das sind Konverter. Und die funktionieren dann auch immer. Ob gut, steht auf einem anderen Blatt.

Der TE hat sich verabschiedet. Vermutlich läufts jetzt am anderen DVI Port.

Entweder es geht oder nicht - es ist digital. Signal oder kein Signal. Dazwischen gibts nix!

Der TE hat sich verabschiedet. Vermutlich läufts jetzt am anderen DVI Port.
Oder es war ein anderes Problem und jetzt geht gar nix mehr :)

Aber ned wenn man es adaptiert :)! Ok auf DVI ist es analog, aber wie gesagt da muss es der Adapter KORREKT adaptieren :)!

Jo sicher... Nur weil Du über 6000 Posts hast hast Du jetzt Recht oder was? I think not... Bin halt neu HIER...

Wie gesagt wir ham beide Recht. Es gibt echt Adapter die NICHT funktionieren und das ist Fakt!

Zurück
Oben