DVI zu VGA Adapter arbeitet nicht mit Hd7850

> Erfahrungsgemäß kann ich behaupten: Es ist egal.

Diese Aussage ist definitv falsch. Meine XFX HD7850 hat auch zwei DVI-Ausgänge. Zufällig benutze ich auch ein DVI auf VGA-Kabel und der Monitor bekommt mit dem Kabel nur am oberen DVI-Ausgang ein Signal, am unteren DVI-Ausgang bekommt der Monitor kein Signal.

Und Blubbs ist wohl einer der derjenigen wenigen, die wirklich Ahnung haben, also stell dich bitte hinten an, sammel weiter Erfahrung und mach deine Hausaufgaben ;)

Was hat das mit der Postinganzahl zu tun.

Man kann nichts von analog nach digital oder vice versa adaptieren. Das gilt überall. Ob Bild oder Ton.

@SpackMarine
Er hat halt recht. VGA ist laut Spezifikation immer Analog. Egal ob du dich auf den Kopf stellst und mit den Füssen wackelst. Es gibt kein Digitales VGA.

Will man von VGA nach DVI Analog zu Digital tut es einfach kein Adapter. Da muss ein A/D Wandler ran, der das analoge VGA Signal in ein digitales DVI verwandelt.

Den Adapter hab ich aus einem Elektronikladen für 6€ gekauft , no name und funktioniert NICHT.

Warum? Keine Ahnung.
Der Adapter ist voll belegt , hat zusätzlich zum horizontalen Strich sogar noch nen Vertikalen zwischen den linken 4 Pins.

Hab ja auch geschrieben das von VGA auf DVI analog ist... ändert aber nichts daran das manch Adapter an manchen Grakas nicht funktionieren. Naja whatever... Ja es kann an der Graka liegen UND/ODER am Adapter... Dafür gibts dann Spezifikationen etc. die findet man aber wenn überhaupt im Handbuch/Website der Graka. Hab noch keinen Adapter gesehen der mit "Beipackzettel" kommt... Mir ist noch keine Graka untergekommen wo man DVI nicht zu VGA konvertieren konnte - passender Adapter vorrausgesetzt. Den kauft man auch nicht bei Saturn etc. sondern im Fachhandel und 5,- noName Adapter können schon mal nicht funktionieren. Finden tut man halt nix darüber. Komisch ist nur wenn dann der für ca. 10,- funktioniert. Aber naja...

Ich habe beide Ports getestet und es scheint wohl daran zu liegen dass ich ein Single Link statt ein DVI-I Dual Link Kabel benutze , ich werde es morgen mal mit nem Dual Link testen

Hm, warum ein DVI Kabel in diesem Kontext?

Der Adapter kommt auf den DVI Port drauf und das VGA Kabel auf den Adapter. Ganz ohne DVI Kabel.

Mit einem DVI Kabel wird das eher nicht gehen. Es ist nicht voll beschaltet und überträgt die VGA Signale gar nicht. Dual Link könnte gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nope , der Adapter hängt am Bildschirm hinten dran und das ganze wird dann per DVI-I Dual Link Kabel (optional) angeschlossen.

Mähhh. Natürlich muss der Adapter an die Grafikkarte. Weder Single Link noch Dual Link Kabel geben die Analogen Signale weiter. Das kann garnicht funktionieren. Es wäre vielelicht sinnvoll gewesen das von Anfang an zu erwähnen.

Zurück
Oben