Soooo gerade mal getestet, mein Fazit:
Stellt man alles auf volle pulle ist es selbst mit meinem system unspielbar bei 20fps. macht man 4x msaa rein geht es auf der kampagnenkarte wohlgemerkt mit knapp 30fps zu und her. -.-
Es ist schlicht unspielbar.
- Schrift wirkt unscharf und irgendwie transparent.
- MSAA greifft nicht wirklich gut, verbraucht aber ressourcen.
- von DX11 sieht man ausser den störenden blendungen keinen unterschied zu DX9 ach doch, natürlich die neue trägheit, der neuste hit im spiel.
- die tiefenschärfe sieht noch genau gleich aus wie vorher, am besten gleich ausmachen den kram. gibt wenigstens bischen mehr FPS.
- speicherauslastung der grafikkarte läuft schnell mal über 1500mb
- CPU turtelt bei 9% rum. graka bei 100%.
es sieht nicht erwähnenswert besser aus. läuft dafür 10 mal schlechter.
von optimierung ist kein bischen zu sehen.
steam spackt gerade ziemlich rum, musste mehrmals versuchen zu starten, wegen überlastung, was soll der witz eigentlich?
und das beste zum schluss, mit dem kumpel neue kampagne geladen, 2 runden gespielt, ich greiffe einen gegener an, schlacht spielen, auf dem spielfeld, BAAAAM crash to desktop!
EIN SCHEISS PATCH IST DAS! macht alles nur noch schlimmer! Creative Assembly hat mich auf ganzer linie entäuscht, ist mein erstes und letztes spiel von denen. nie wieder!
zum positiven teil:
- events werden nun auf der karte angezeigt.
- AA schärft grösstenteils das bild und macht es besser im gesamten, hätte aber mehr erwartet...
- die benötigte zeit um eine kunst zu erlernen wurde leicht reduziert.
schade kann man das spiel weder zurückgeben noch verkaufen. abgezockt fühle mich gerade. wieso gibts kein gesetz dagegen?
es sah erst alles so gut aus. riessen noteliste und grosser patch liess auf gutes hoffen und dann den schlag mitten ins gesicht!
greez