DXTory/Catalyst 12.4 FPS Limiter Problem

Salty R. Coon

Lieutenant
Tja Titel sagt fast alles...

ich hab Gestern Cata 12.4 installiert weil ich mit dem Skyrimpatch 1.6 Probleme hatte, was aber nichts zur Sache tut...

dann wollt ich gerade eine gemütliche Runde Killing Floor spielen und merke das DXTory die Frames nicht mehr limitiert
hab dann die Einstellung bei DXTory überprüft ob sich da vllt was geändert hat, aber nichts, alles so wie es sein soll
hab dennoch im Hauptmenü um die 900fps und Ingame +500fps was zu unangenehmen Spulenfiepen führt...

also DXTory von der Platte gehauen und neuste Version installiert 2.0.116
hat nichts gebracht
alten CataTreiber installiert 12.1 und alles ist wieder ok aber ich hab Grafikfehler in Skyrim

hat jemand das selbe Problem mit DXTory und dem FPS Limiter mit Catalyst 12.4?
Vllt jemand eine Lösung?

GPU: AMD6950/2GB

danke, Firu

Hmm, wenn wir schon ma beim Thema sind, gibts eigentlich ne vernünftige Lösung bei AMD die FPS zu limitieren?

tja ich hatte bisher immer DXTory
das leider bei mir nicht mehr geht mit 12.4

kA ob es gut Alternativen gibt die auch Aufnehmen können...

Auf DXTory würd ich auch nicht wirklich verzichten wollen... Ist mit Abstand die beste Software fürs Aufnehmen...
Sonst müsstest du dich wohl mit MSI Afterburner rumschlagen. Vielleicht sogar beide Software benutzen.

es geht mir ja eigentlich mehr im den integrierten Frame Limiter, der hat sonst bei jeden Game funktioniert, nur leider seit 12.4 nicht mehr :(
MSI Afterburner hab ich auch nebenbei oben, das aber eher wegen der Lüftersteuerung und Tempanzeige Ingame.
hab den nun auch mal runter geschmissen, aber mit 12.4 gehts immer noch nicht

Oder hat MSI Afterburner auch nen Option mit der ich die FPS festsetzen kann?

Lunerio, kannst das das vllt mal testen ob das bei dir geht mit DXTory?
Hast ja auch eine AMD Karte

Ich dachte MSI Afterburner hätte AFAIK einen FPS Limiter.

Ich hab jetzt 12.4 installiert. Hab noch eine etwas ältere Version von DXTory (2.0.108) ...
Das Programm erkennt nun keine aufgestartete Spiele mehr. Somit kann auch gar nichts limitiert werden.
Schöne Scheisse auch. Somit fällt ja auch Aufnehmen flach. -.-
Gott sei Dank bin ich nicht darauf angewiesen. ^^

captureaw.png

du musst unter afterburns on-screen display server schauen da auf den schraubenschlussel klicken.

ok danke, hatte noch MSIAfterburner 2.1.0 und da gabs das noch nicht.

DXTory war einfach perfekt, auch fürs aufnehmen, aber ich denke ich komm auch mit MSI:A aus bis die vllt DXTory fixen

Ja. Soll unbedingt am neuen Treiber angepasst werden. Ist einfach das allerbeste Programm fürs aufnehmen, weil ich mit meiner Kiste BF3 ohne allzu grosse Probleme (minimale FPS Drops von um die 50 auf um die 40) aufnehmen kann, ohne auch nur meine Grafikeinstellungen zu ändern.

Zurück
Oben