- Registriert
- Sep. 2012
- Beiträge
- 9.340
Ich würde erstmal Wiederherstellen drücken.
Bevorzugte Aktualisierungsrate auf Höchste Verfügbar. Energieverwalstungsmodus passt schon auf Maximale Leistung. Max Bildfrequenz kommt drauf an: Entweder du stellst das auf 141 (nicht höher, niedriger wäre in Ordnung, es sollte immer mindestens 3 unter der maximalen Refreshrate sein) oder du setzt im Spiel ein Limit mit den gleichen Regeln. Niemals mehr als ein Limit gleichzeitig laufen lassen im gleichen FPS Bereich.
Modus für geringe Latenz lasse ich bei mir aus, das kann durchaus einen negativen Effekt haben und ist tatsächlich nicht unbedingt dass was dran steht. Reflex wiederum kannst/solltest du verwenden falls im Spiel verfügbar, das egalisiert dann auch diese Treibereinstellung.
Die Gsync Einstellung fehlt da, also vermutlich gerade nicht aktiv, deswegen auch meine Frage nach den beiden anderen Menüs.
Vsync entweder im Treiber aktivieren und dafür im Spiel aus oder Anwendung überlassen und dafür im Spiel an.
Ersteres ist zu bevorzugen sofern es funktioniert, denn Spielabhängig muss man da ausprobieren. Sobald du Vsync zusammen mit Gsync aktivierst hast du kein klassisches Vsync innerhalb der Range, also auch keinen extra inputlag. Dazu brauchst du zwingend einen FPS Limiter, da sonst Vsync am oberen Ende der Range als Limiter fungiert mit dem bekanntem Inputlag.
Das was und wieso kannst du dir alles auch hier https://blurbusters.com/gsync/gsync101-input-lag-tests-and-settings/14 nachlesen.
Die beiden hier möchte ich. Wenn es das so bei dir nicht gibt, bitte auch schreiben.
![1683743283441.png 1683743283441.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1242/1242715-380ddca0cf6aff962853285879b6be66.jpg?hash=OA3coM9q_5)
![1683743298247.png 1683743298247.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1242/1242716-ba7c3a030dd867df2c2fa32e89d1789d.jpg?hash=unw6Aw3YZ9)
Bevorzugte Aktualisierungsrate auf Höchste Verfügbar. Energieverwalstungsmodus passt schon auf Maximale Leistung. Max Bildfrequenz kommt drauf an: Entweder du stellst das auf 141 (nicht höher, niedriger wäre in Ordnung, es sollte immer mindestens 3 unter der maximalen Refreshrate sein) oder du setzt im Spiel ein Limit mit den gleichen Regeln. Niemals mehr als ein Limit gleichzeitig laufen lassen im gleichen FPS Bereich.
Modus für geringe Latenz lasse ich bei mir aus, das kann durchaus einen negativen Effekt haben und ist tatsächlich nicht unbedingt dass was dran steht. Reflex wiederum kannst/solltest du verwenden falls im Spiel verfügbar, das egalisiert dann auch diese Treibereinstellung.
Die Gsync Einstellung fehlt da, also vermutlich gerade nicht aktiv, deswegen auch meine Frage nach den beiden anderen Menüs.
Vsync entweder im Treiber aktivieren und dafür im Spiel aus oder Anwendung überlassen und dafür im Spiel an.
Ersteres ist zu bevorzugen sofern es funktioniert, denn Spielabhängig muss man da ausprobieren. Sobald du Vsync zusammen mit Gsync aktivierst hast du kein klassisches Vsync innerhalb der Range, also auch keinen extra inputlag. Dazu brauchst du zwingend einen FPS Limiter, da sonst Vsync am oberen Ende der Range als Limiter fungiert mit dem bekanntem Inputlag.
Das was und wieso kannst du dir alles auch hier https://blurbusters.com/gsync/gsync101-input-lag-tests-and-settings/14 nachlesen.
Die beiden hier möchte ich. Wenn es das so bei dir nicht gibt, bitte auch schreiben.
![1683743283441.png 1683743283441.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1242/1242715-380ddca0cf6aff962853285879b6be66.jpg?hash=OA3coM9q_5)
![1683743298247.png 1683743298247.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1242/1242716-ba7c3a030dd867df2c2fa32e89d1789d.jpg?hash=unw6Aw3YZ9)
Zuletzt bearbeitet: