• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dying Light in Deutschland

jumoe

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
57
Hi Leute,
ich steh vor der "Herausforderung" Dying Light als DVD für den PC zu ergattern.:D
Ich habe bis jetzt einen Ebay-Verkäufer der mir recht seriös vorkam gefunden, der das ganze auch neu und als DVD verkauft. Bin mir dennoch unsicher ob ich es dort holen soll.
Generell würde ich es auch in Holland kaufen, wenn es dort nicht auch indiziert ist. Das heißt, ich würde extra dort hin fahren.
Andere Seiten hab ich bisher nicht gefunden und ein Fan von Seiten wie mmoga oder kinguin bin ich nicht, weil ich das ganze 1. als DVD will, weil der Download bei mir mehrere Tage einnehmen würde, wegen der 16k Leitung und ich 2. diese Gebraucht-Key-Seiten nicht sehr geil finde, weil ich da noch nie was gekauft habe.
Also wäre mir lieb wenn mir hier jmd. Seiten sagt, wo man es definitiv zugeschickt bekommt, als DVD.
Vielen Dank schonmal im voraus.
 
Indiziert heißt nicht verboten. Das Game verkauft die jeder Händler im Ausland ohne Probleme und auch in Deutschland bekommst du den Titel in jedem On- & Offline-Shop mit 18ner Bereich für solche Titel.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Indiziert heißt nicht verboten. Das Game verkauft die jeder Händler im Ausland ohne Probleme und auch in Deutschland bekommst du den Titel in jedem On- & Offline-Shop mit 18ner Bereich für solche Titel.

ich war vorhin beim gamestop, da hat der mir gesagt das kriegt man in deutschland nicht, muss man ausm ausland bestellen.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Indiziert heißt nicht verboten. Das Game verkauft die jeder Händler im Ausland ohne Probleme und auch in Deutschland bekommst du den Titel in jedem On- & Offline-Shop mit 18ner Bereich für solche Titel.

Falsch hier kannste es auch net mehr kaufen.
Du bekommst das nur ausm Ausland.
Wer zum Release fix war konnte es über Amazon und co. noch kaufen (AT) danach die haben halt pech gehabt.^^
Ergo wirste das hier in DE wenn überhaupt nur unterm Ladentisch bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es "nur" indiziert ist, kannst du es bei Okaysoft kaufen.
 
jumoe schrieb:
ich war vorhin beim gamestop, da hat der mir gesagt das kriegt man in deutschland nicht, muss man ausm ausland bestellen.
Gamestop ist, wie etwa auch Media Markt oder Saturn, die falsche Anlaufstelle. (Von der Kompetenz der Mitarbeiter noch gar nicht gesprochen. Da kann man froh sein, wenn die ohne Schwierigkeiten die Kasse bedienen können).

Jeder Laden kann indizierte Spiele verkaufen, allerdings halt nur auf Anfrage (die Ware darf also nicht offen ausgestellt werden), weshalb viele Läden die Titel gar nicht erst aufnehmen.

Das Problem dürfte da heutzutage sein, dass man wohl kaum noch lokale Händler dafür findet findet. Da wird ein Großteil der Käufer wohl ins Internet abgewandert sein. Bei großen Ketten wird man da wohl kaum was bekommen. Höchstens noch beim kleinen Fachgeschäft. Meine auch, dass Videotheken eine ganz gute Anlaufstelle für solche Games in der Vergangenheit waren. Aber bei der ganzen Steam-Bindung kann ich dir nicht sagen, wie es da aktuell ausschaut. Habe schon gut 10 Jahre lang kein Spiel mehr im Ladengeschäft gekauft.

Da Dying Light nur indiziert (und nicht beschlagnahmt) ist kannst du z.B. bei Okaysoft.de oder Spielegrotte.de nach der dortigen Freischaltung für 18ner-Käufe den Titel dort bestellen. Ansonsten schickt dir das auch jeder Händler im Ausland (z.B. Gameware.at) zu. Die wollen nur eine Adresse für den Versand und das Geld.


Blood011 schrieb:
Falsch hier kannste es auch net mehr kaufen.
Du bekommst das nur ausm Ausland.[...]
Da ist gar nix falsch dran. ;) Bitte erst mal richtig informieren. Der Titel ist indiziert, aber ein Handel ist mit Einschränkungen (Altersüberprüfung bei Bestellung / Lieferung und keine öffentliche Auflistung, sondern im gesonderten 18ner Bereich) durchaus und problemlos möglich.
 
Muss das noch mal aufwärmen hier.
Zocke auch gerade Dying Light, obwohl jetzt Zombiespiele bisher vorher noch nie mein Ding waren.
Mich hat's nur genervt, dass ich als Deutscher wieder einmal verboten kriege so ein Spiel zu zocken.

Deswegen hab ich einfach mal mit diesem VPN(mit dem programm Tunnelbear ) rumgespielt und mir irgendwie bei meiner Testerei aus Versehen einen englischen Verwandten bei Steam, mit englischem Account erstellt(man kann sich ja mal mit D, oder UK vertun bei der Adresse, auch wenn man gerade mit Tunnelbear auf UK verbunden ist vertut man sich da schnell mal), der die Spiele die ich hier nicht haben soll dann für sich in England kauft, per VPN. Also ganz normal in englischen Pfund und mit Kreditkarte.

Nun hat der Typ in England aus irgendwelchen Gründen mit seinem Account das Spiel aber auf meinem Gaming PC installiert.
(Das Spiel übrigens nicht komplett über TunnelBear downloaden. Nur anfangen zu laden/installieren und dann den Tunnelbear ausschalten. Das spart den Gratistraffic ;-) Danach einfach mit deutscher IP weiterladen. Einfach einmal auf download pausieren und mit deutscher ip download fortsetzen. )

Wenn ich mich jetzt in steam einlogge, mit meinem normalen deutschen account, füge ich meinen Verwandten natürlich zu meinen Freunden hinzu und steam checkt, dass das game von meinem verwandten auch auf meinem PC installiert ist und fragt, ob er es für mich freigegeben hat.

Klar hat er es für mich freigegeben ! Es ist ja ein netter Verwandter. Der lässt mich halt sehr gerne seine Spiele spielen, die er frei in england kaufen kann, aber die ich hier nicht spielen darf, als deutscher. Wie z.B. Hatred und Dying Light.

In Steam sieht das dann in etwa so aus:

7pWRBu3.jpg

(Man sieht in dem Bild die Spiele, die ich normal in Deutschland mit meinem deutschen Account gekauft habe und die Spiele von meinem englischen Kumpel, der mir seine Spiele aus england freigegeben hat hier in D zu spielen :-) )

Nun hab ich zum Glück einen netten Verwandten in England, der seine Spiele immer auf meinem PC installiert und mir anschliessend freigibt zum Zocken. Ganz normal in Deutschland mit deutschem Account, anschliessend auch ohne VPN. :-)

So ein kompliziertes Zeug musste ich veranstalten, um ein Spiel zu kaufen, was man überall in der Welt zocken darf(außer in Australien vielleicht, die genauso bekloppt sind wie wir hier).

Sicher gibt's da bestimmt ne einfachere Lösung, als das Theater, was ich veranstaltet habe.
Aber für Dying Light hat's sich für mich gelohnt. Echt klasse Spiel, auch wenn ich vorher nicht so auf Zombie-Action stand. :)

Freue mich auch schon auf die Erweiterung von Dying Light, "The Following" : https://www.computerbase.de/2015-08...g-the-following-bringt-buggys-und-neue-karte/
 
Das hört sich in der Tat einfacher an. :-) Danke.

Hatte vor Hatred und Dying Light nur noch keine Erfahrung mit sowas.
 
fettes Spiele haha...zum Glück hab ich nen 2700k und keine AMD-Funzel......1.THread die ganze Zeit auf 100% ausgelastet, die anderen kaum, misereabel optimiert, 45-60 fps, aber klar im CPU Limit trotzdem...schätze, mit nem AMD hat man hier 20 fps..ach ja, nicht nur AMD CPus, auch AMD GPUs kacken hier mal wieder voll ab...mal wieder eine der 100.000 Ausnahmen, die es ja eigentlich gar nicht gibt. Sorry für den Zynismus.

Joar, ansonsten sieht das Spiel geil aus...gute, dichte Atmossphäre so wie bei Rage oder Fallout 3....spielerisch weiss ich noch nicht, erst 3-4 Stunden gespielt, obs schnell langweilig wird, kann ich noch nicht sagen...warum da ein Wind wegen indizieren gemacht wird...sind doch nur Zombies und keine echten Menschen wie in GTA 5 :)
Ergänzung ()

so, hab jetzt ca. 12 Stunden gespielt und immer noch Bock....das Spiel macht schon ne Menge her, vor allem, wer auf beklemmende Atmosphäre steht...die Zombies mit den selbst zusammen geschustern Waffen zu verbrennen, zu zerhacken oder zu Matsch zu hauen, macht einfach Spass und ermüdet gar nicht...trotz guter Hardware FPS Drops auf 40 öfter mal nervt zwar etwas, aber die depressive-Weltuntergangsstimmung ist wirklich bedrückend gemacht und gefällt mir viel besser als Resident Evil oder Dead Space.
 
Zuletzt bearbeitet:
GEZ-Verweigerer schrieb:
Ergänzung ()

so, hab jetzt ca. 12 Stunden gespielt und immer noch Bock....das Spiel macht schon ne Menge her

Kann ich gut nachvollziehen.
Hab jetzt 49 Stunden rum, spiele auch ne Menge side quests, auch mal freie Erkundung und es macht immer noch ne menge Spass.

Ist ein richtig gutes Actionspiel. Finde auch gut wie die verschiedenen Waffen wirken. Auch wenn man sie selbst noch getuned hat.

Die reagieren auch jeweils anders. Hab vorhin das erste mal n Zombie in der Mitte in 2 Teile zerteilt. ^^ :D
Ich meine, dass die Arme und Köpfe fliegen is ja schon normal ;-) , aber anscheinend wirken sich stärkere Waffen dann später auch noch stärker aus. :daumen:

Die Atmosphäre und das Licht(Tag/Nachtwechsel) im Spiel sind auch sehr gut.
Ich mag allgemein so open-world Spiele, wo man nicht nur in einen Tunnelgang gezwängt wird.
Das Spiel lässt einem recht viel Freiheiten. Auch wie man seine Aufgaben/Quests erfüllt.

Find's auch nett wie stark sich spielerisch die Charakterentwicklung auswirkt. Da bemerkt man teilweise richtig starke Veränderungen und lernt ganz neue Tricks usw. .

Also ich würd's jedem Erwachsenen mal empfehlen ein paar Stunden anzuschaun, wenn er sich für Action/Open-World mit Gruselfaktor interessiert und vielleicht auch auf etwas brutalere Darstellung steht, wie z.B. in Quentin Tarantino Filmen.
 
yep, ist schon derb brutal...ich bau immer diesen Knüppel, der vorne so 2 drehende Klingen hat, damit kann man denen ausgezeichent die Unterschenkel oder die Arme abhacken....bisher das realistischste Zombiespiel, dass ich gesehen habe.Resident Evil ist Kinderkacke dagegen. Ich hab mich bisher noch kein einziges mal getraut, nachts rauszugehen..:D
 
GEZ-Verweigerer schrieb:
Ich hab mich bisher noch kein einziges mal getraut, nachts rauszugehen..:D

Ich find's auch sehr gut gemacht, wie der Wechsel von Tag auf Nacht vonstatten geht.
Wie in einem Horror-Film. Nach dem Motto: Jetzt kommen die schlimmen Viecher raus. Besser in Sicherheit bringen.
:mussweg:

Is schon klasse das Spiel. Eins meiner Lieblingsgames 2015.
Läuft auch sehr gut auf ner GTX 670, wenn man unwichtigere Sachen runterschaltet, wie Schatten und Laub auf mittel anstatt hoch.
Hab aber texturen auf Hoch und Sichtweite maximal. Nie ein Ruckler. Läuft wie ne eins.
Auf Umgebungsverdeckung, Schärfentiefe und "Körnigkeit" kann ich auch sehr gut verzichten. Hab aber AA ein und es sieht wirklich total super aus. Und läuft sehr gut flüssig.

Echt n Hammer Spiel insgesamt. Hätte ich anfangs nicht unbedingt erwartet, da ich außer Resident Evil auf der Playsi1 nie was mit Zombies gespielt hab und nicht unbedingt ein Fan von Zombiespielen bin. Dieses hier ist aber in allen Aspekten so gut gemacht, auch was den RPG Part angeht mit Charakterentwicklung, dass ich es sehr gut finde.

Naja, und wenn man Quentin Tarantino Filme mag, mag man sicher auch diese übertriebene Gewaltdarstellung :D
Ich lach' mich manchmal kaputt darüber wie da die Teile fliegen. Darf man halt nicht so ernst nehmen.

Ich find's jedenfalls klasse, wie man seine Waffen umbauen kann, um die Zombies auf verschiedenste Art und Weise zu zerschnetzeln, zermanschen, verbrennen, elektrisieren, oder einfach mal den Kopf eintreten.

:hammer_alt:

Die gute alte doppelläufige Schrotflinte ist natürlich auch mal gern genommen.
:utflakcannon:
Die macht aber so viel Lärm ;-) Nicht gut, wenn man unentdeckt bleiben will.
Naja, wünsch' Dir ebenfalls noch viel Spass mit dem Game !
Freu mich schon auf die Erweiterung, wo man die Fahrzeuge auch tunen kann, z.B. mit Klingen an den Rädern usw. :evillol:
 
Ich hab das auch durchgespielt und fand es super, obwohl ich Dead Island sowas von grottenschlecht fand und nach 10min ausgemacht hab.
 
Dead Island ist wirklich relativ simples Zombiegeklatsche ohne grosse Überraschungen und Anreize...hatte das auch mal ne halbe Stunde gedaddelt, danach vergessen.

Bin gerade mal bei 12% Story, weil ich es nicht schaffe, an Zombiegruppen vorbeizugehen, ohne die alle zu klatschen...:D

Habt ihr diese komischen Nachtzombies, die erst rot werden und einen dann verfolgen, auch geplättet? ich bisher nicht, bin denen immer ausgewichen und plätten hab ich nicht geschafft, da kommt auch sofort immer Verstärkung bei denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am Anfang mal 1-2 getötet, aber danach bin ich nurnoch weggelaufen, da die extrem viel aushielten und einfach nicht viel gebracht haben.
 
GEZ-Verweigerer schrieb:
Bin gerade mal bei 12% Story, weil ich es nicht schaffe, an Zombiegruppen vorbeizugehen, ohne die alle zu klatschen...:D

Habt ihr diese komischen Nachtzombies, die erst rot werden und einen dann verfolgen, auch geplättet? ich bisher nicht, bin denen immer ausgewichen und plätten hab ich nicht geschafft, da kommt auch sofort immer Verstärkung bei denen.

Ich hab anfangs mal einen geschafft, danach hab ich die Nacht gemieden, da ich auch ein paar mal wegen denen drauf gegangen bin.
:mussweg:

Ich nehm mir richtig Zeit für das Spiel und presche nicht nur so durch die Hauptquest.
Mache auch wenn's geht so gut wie alle Sidequests die mir über den Weg laufen und erkunde auch mal so die verschiedenen Orte auf der Insel und lasse die hauptquest so lange ruhen.
Bin jetzt bei 22% Story und habe überhaupt nicht das Gefühl, dass keine gute Story da wäre, wie ich es öfter in Kommentaren gelesen habe. Ich finde die Story nicht nur sehr gut für ein Zombiespiel, sondern auch sehr gut umgesetzt, auch "filmisch".
Ich hab das Game ohne Discount zum Normalpreis gekauft und hatte anfangs etwas Magenschmerzen ob sich das lohnen wird.
Diese Bedenken sind weggewischt. Hab schon 67 Stunden Spielzeit(zum Glück gerade Urlaub) bei 22% Story und es macht immer noch Spaß.

Mittlerweile hab ich meinen Charakter so gut entwickelt, was Möglichkeiten/Kampftechniken und Waffen/Equipment angeht, dass ich auch mal nachts unterwegs bin, was immer noch extrem spannend ist. Vor allem wenn man dann noch in echt spät Abends/Nachts spielt im dunklen Raum, mit guten Kopfhörern, kommt die Stimmung sehr gut rüber :evillol:

Auch die Story verlangt es später mehr nachts unterwegs zu sein. Die treten einen dann zum passenden Zeitpunkt, wenn man besser ist schon dahin, dass man auch mal nachts unterwegs ist. ;)
Die letzte Nachtquest die ich hatte, war schon extrem Nervenaufreibend. Aber sicher Gewöhnungssache. :D
Ist aber nett mit seinen Urängsten zu spielen und das als zusätzlichen Kick für ein Spiel zu nutzen. :cool_alt:

Zuletzt hab ich auch mal ein paar von diesen Nachtschatten, oder wie die Zombies heißen gekillt, dank guter Taktik/Equipment/Waffen. Man wird besser. Die sind aber immer gefährlich und das ist auch gut so.

Das Spiel hat aber jedenfalls noch mehr zu bieten, im späteren Verlauf und setzt immer mal noch einen drauf.
Und wie gesagt, bin ich erst bei 22%. :)


Mein Spiel des Jahres 2015, vor allem was die Atmosphäre und die Möglichkeiten der Steuerung angeht.

Auch klasse mit Maus und Tastatur spielbar.
Ich spiel' so eh' lieber, weil ich schneller, direkter und genauer zielen kann, als mit nem gamepad. Auch das bewegen/Umdrehen usw. geht so sehr zackig.
Aber bin's halt als alter PCler auch so gewohnt. Jedem das Seine.


Ist jedenfalls ein Knaller-Spiel.
 
Zurück
Oben