Dynamischen Datenträger zu Basisträger konvertieren

Zerstoerer

Lieutenant
Guten Abend zusammen und frohe Weihnachten,

habe heute eine neue Festplatte bekommen. Diese natürlich sofort eingebaut und versucht es einzurichten, aber wie sowas natürlich so ist, habe ich es direkt falsch gemacht.
Die neue Platte wurde als Datenträger 1 angezeigt, die alte als Datenträger 0. Da ich den neuen Speicher zu meiner Partition D hinzufügen wollte, habe ich aus Versehen die alte Platte mit allen Daten zu einem Dynamischen Datenträger konvertiert.
Meine Frage ist nun, wie ich dies rückgängig machen kann. Ich habe schonmal gegoogelt, habe aber nur erfahren dass beim wiederherstellen die Daten verloren gehen.
Stimmt das? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Wäre dankbar für ein paar Ratschläge. Euch auch noch ein paar schöne Weihnachtstage.

Ebenso

also, wenn due das volumen verkleinerst (vorausgesetzt es wurde noch nichts drauf geschrieben) verkleinert er so, dass die andere Platte wieder leer ist ;)

Zurückkonvertieren geht dann z.b. mit Paragon Partition Manager 11

(letzte woche erst selbst gemacht)

Daten auf externen Datenträger sichern....

Solltest du vor so ner Aktion eh immer besser machen.

Also irgendwie kann ich euch nicht so ganz folgen. Ich habe verstanden das ich mit dem Pragon meine Festplatte wieder zu einem Basisträger konvertieren kann.

Aber wie kann ich nun den Speicher von der neuen Platte zu meiner existierenden Platte D hinzufügen?
Das ist ja jetzt eigentlich mein Hauptproblem.

Anhänge

• Datenträger Problem.png
    Datenträger Problem.png
    53,6 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Platz der neuen Platte der Partition D: hinzufügen willst
- musst Du beide Platten auf dynamisch konvertieren
- dann kannst Du möglicherweise (hängt von der Version des Systemes ab, hast Du nicht geschrieben) den freien Platz der Neuen zum Vergrössern von D: verwenden

Ich rate Dir davon ab - wenn eine der Platten fehlerhaft wird, ist alles von D: weg.

Wozu soll das gut sein?

Zurück
Oben