Dynamisches Sperren + iPhone?

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.599
Hallo,

bin heute über den Punkt "Dynamisches Sperren" gekommen. Habe daraufhin mein iPhone X per Bluetooth mit dem Windows 11/Laptop verbunden.

Aber: Gesperrt hat sich der Laptop vorhin, als ich mit dem iPhone weggegangen bin und aus dem Empfangsradius de Bluetooth des Laptops gekommen bin. Ich hatte dann erwartet, dass, wenn ich mit dem iPhone in der Hand wieder ins Zimmer wo der Laptop steht komme, dass sich der Laptop entsperrt bzw. ich bei einem Druck auf eine Taste während der Sperrbildschirm angezeigt wird kein Passwort eingeben muss. Das war aber nicht so?

Das entsperren ist dann wohl so nicht vorgesehen?
 
es heißt ja "dynamisches Sperren" und nicht "dynamisches Sperren und Entsperren".
Vermute also dass dieses Feature zur Entsperrung leider nicht möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Dynamisch geht nur das Sperren.
Entsperren nicht.
Genau so wie die Funktion auch heißt und im Infotext beschrieben wird und nicht anders.
 
War es nicht so, dass wenn du die My Smartphone App von Windows einrichtest, dass auch wieder das Entsperren mit dem Bekannten Gerät in Reichweite geht?
 
Ein automatisches Entsperren nur durch die Praesenz des Telefones wuerde die Funktion doch auch ad absurdum fuehren.
Denn dann kann dir einfach jemand das Telefon mopsen, und kommt an deine Windows Sitzung.

Das dynamische Sperren ist gut fuer die Leute die die Tastenkombination Windows+L nicht kennen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, smirage, Asghan und 2 andere
Zurück
Oben