tho_schmitz
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 263
Moin allerseits,
trotz Recherche habe ich für nachfolgendes Problem keine Lösung gefunden.
Bei meiner (selbstbetriebenen) FritzBox 6690 Cable mit FritzOS 7.57 ist ein DynDNS-Service von D-Link eingerichtet. D-Link hat diesen Dienst vor einiger Zeit deaktiviert, was mir leider entgangen ist. Nun wollte ich den DNS-Dienst deaktivieren bzw. durch einen anderen DynDNS-Dienst ersetzen. Das geht aber nicht: versucht man das entsprechende Häkchen zu entfernen oder die Credentials eines anderen DynDNS-Dienstes einzutragen und das ganze zu speichern, wird eine Fehlermeldung ausgegeben:
Da sich die "Hilfe"-Funktion der FritzBox hierzu ausschweigt, habe ich mich an AVM gewandt. Dabei erfuhr ich zu meiner großen Überraschung, dass weder ich noch AVM dieses Häkchen deaktivieren können, sondern nur der DNS-Anbieter. Zitat AVM-Support: "Sie können DynDNS nicht deaktivieren, was stets durch die genannte Fehlermeldung quittiert wird. Leider steht mir hierzu keine konkrete Lösung zur Verfügung, da diese Meldungen vom Anbieter generiert werden, und nur er solche Probleme lösen kann."
Tja - genau der (also der Anbieter) existiert nicht mehr.
Hat jemand für mich einen Tipp parat, wie ich mich des DynDNS-Dienstes entledigen kann? Ich bin für jeden hilfreichen Hinweis dankbar.
trotz Recherche habe ich für nachfolgendes Problem keine Lösung gefunden.
Bei meiner (selbstbetriebenen) FritzBox 6690 Cable mit FritzOS 7.57 ist ein DynDNS-Service von D-Link eingerichtet. D-Link hat diesen Dienst vor einiger Zeit deaktiviert, was mir leider entgangen ist. Nun wollte ich den DNS-Dienst deaktivieren bzw. durch einen anderen DynDNS-Dienst ersetzen. Das geht aber nicht: versucht man das entsprechende Häkchen zu entfernen oder die Credentials eines anderen DynDNS-Dienstes einzutragen und das ganze zu speichern, wird eine Fehlermeldung ausgegeben:
Da sich die "Hilfe"-Funktion der FritzBox hierzu ausschweigt, habe ich mich an AVM gewandt. Dabei erfuhr ich zu meiner großen Überraschung, dass weder ich noch AVM dieses Häkchen deaktivieren können, sondern nur der DNS-Anbieter. Zitat AVM-Support: "Sie können DynDNS nicht deaktivieren, was stets durch die genannte Fehlermeldung quittiert wird. Leider steht mir hierzu keine konkrete Lösung zur Verfügung, da diese Meldungen vom Anbieter generiert werden, und nur er solche Probleme lösen kann."
Tja - genau der (also der Anbieter) existiert nicht mehr.
Hat jemand für mich einen Tipp parat, wie ich mich des DynDNS-Dienstes entledigen kann? Ich bin für jeden hilfreichen Hinweis dankbar.
Zuletzt bearbeitet: