DYNDNS - ich bekomme es nicht hin

timo82

Commodore
Hi,

ich habe eien Firtzbox 7390.Da kann man unter Internet -> Freigaben -> Dynamic DNS

Daten für Dynamix DNS benutzen. In der Liste der Anbieter kann man wählen.
Ich habe selfhost.de genommen (weil es deutsch ist).

Bei Selfhost habe ich mich auch angemeldet, kann mich einloggen und habe die Daten in der Fritz.Box eingetragen.

Jetzt weiß ich aber nicht weiter. Wie komme ich (von extern) auf die Netzwerkfestplatte, die an der Fritzbos hängt?

Ich habe das so verstanden, dass die Fritz.Box die IP Adresse übermittelt und ich die bei selfhost.de angezeigt bekomme. Wie das genau geht weiß ich aber nicht.

Wäre über Hilfe dankbar,
Timo

Ob dyndns funktioniert kannst du ganz einfach testen: einfach mal in der Eingabeaufforderung "ping dein-hostname.selfhost.de" eingeben. Wenn der deine IP zurückgibt funktionierts!

Damit du auf dein NAS zugreifen kannst musst du allerdings noch Ports freigeben

Das funktioniert.

Die IP wird nach 49ms zurückgegeben.

Mein "Problem" ist bei der Sache eher, dass ich nicht weiß, wie ich auf das NAS zugreifen kann/soll.

Muss ich im Firefox:

xxx.selfhost.de eigeben?

Da bekomme ich eine Seite, dass keien Inhalte hinterlegt wurden.

Oder muss ich mich bei selfhost einloggen und auf die dort angezeigt IP klicken?

Ich weiß nicht, was man da tun soll bzw. wo.

Bei Punkt 10:

Wählen Sie im Fenster "Speicher (NAS) / Internetfreigabe", auf welche Laufwerke und Verzeichnisse aus dem Internet zugegriffen werden darf.

Finde ich das NAS gar nicht. Da scheint nur der interne Speicher zu sein.

Mein NAS hängt aber nicht per USB an der Box, sondern per Netzwerkkabel.

du musst Pirtforwarding in deiner Fritzbox einstellen. Aber bedenke, dann kann jeder draufzugreifen, also sicheres Passwort verwenden.

Dann musst du halt den Port deines NAS Systems Freigeben.

Fritzbox > Internet > Freigaben > Portfreigabe

Port und IP musst du natürlich auf dein NAS Anpassen.
freigabe.jpg

grüße

Sc0rc3d

Ok, wenn ich die Portfreigabe machen will habe ich zur Wahl:

Portfreigabe aktiv für:

FTP-Server
HTTP-Server
eMule TCP
eMule UDP
MS Remotedesktop
Andere Anwendungen
Remote Host

darunter: An Computer:

10 Einträge (scheinbar alle Netzwerkgeräe hier)
manuelle Eingabe der IP Adresse

Keine Ahnung, was man da machen soll.

Ich verzettel mich auch mehr und mehr in Fragen.

Eigentlich wäre es toll, wenn erstmal gesagt wird, wie ich nachher überhaupt darauf zugreife.

Mir fehlt da irgendwie das Ziel.

EDIT:

An Sc0rc3d:

DANKE!

Welche IP hat denn mein NAS normalerweise?

Die IP in der du in deinem Netzwerk drauf zugreifst?!?
Du musst schauen, welche IP du Vergeben hast bzw. vom DHCP Automatisch an dein NAS zugewiesen wurde.

Jap, alles super. Danke!

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mich über selfhost auf meine IP- Kamera einlogge, bekomme ich zwar eine Verbindung zur Kamera, allerdings geht es nach Eingabe der Kamera- Zugangsdaten ( Username und PW ) nicht mehr weiter.

Habe ich etwas falsch eingestellt ?

Danke und Gruß, Atze

benutz mal einen anderen browser.. viele plugins/sicherheitsfeatures können sowas blockieren. vielleicht hat das auch mit java/flash zu tun.

Danke für die Antwort.

Ich habe schon mehrere Browser versucht, überall die gleiche Fehlermeldung. Ich komme nach Eingabe der Kamera- Zugangsdaten nicht weiter..... Timeout fehler

Gruß, Atze
Ergänzung ()

Login failed, the service dit not respond to the control request in a timely fashion.

Das ist die Fehlermeldung

ging das überhaupt einmal? oder musst du zuerst einen bestimmten port im router "weiterleiten auf die kamera"? z.b. port 80?
hast du schon beim support des herstellers nachgeschaut (faq oder fehlerbeschreibung auf kamera-website)

Nein, es handelt sich um eine Erstinstallation.

Port ist freigegeben, ich komme per Web auf die Kamera drauf, allerdings nur in die Anmeldemaske.

Kannst du mal einen Screenshot der Anmeldeseite und ebenfalls einen Screenshot anfertigen der die Fehlermeldung zeigt. Vielleicht wird hierbei (auf einen anderen Port o.Ä.) umgeleitet was nicht freigegeben ist.

Zurück
Oben