News E-Book-Reader Trekstor Pyrus Maxi betritt den Markt

xStram schrieb:
Es ging ja auch um PDFs, für die 6-7" zu klein sind, da fallen mir auf Anhieb neben Lexika und Fachbüchern noch Comics und v.a. Zeitschriften ein: Spiegel, ADAC etc.

An Lexika, Fachbücher und Comics hatte ich gedacht, sehe ich aber als Abseits vom Mainstream an. (ok, bei Comics bin ich mir nicht sicher)

Zeitschriften - na ja.

Bei Grafiken und Bildern sind Farben schon hilfreich. Dafür sind größere Diagonalen wichtiger und eben die Farbe.

Du versuchst einen Zusammenhang zwischen Diagonale und Farbe herzustellen den es meines Erachtens nicht gibt. größere Diagonalen als 6 Zoll sind in monochromen Texten genauso hilfreich.

Nur für normale Bücher würde mir "Standard-Taschenbuch-Größe" reichen, etwas größer als die Reclam Dinger. Dann hat man den Gewichtsvorteil bei dicken Büchern.

Unterwegs würde ich auch 6'' bevorzugen. Die passen noch in die Innentasche meiner Jacke und sind daher - wortwörtlich - immer dabei. Aber im Liegestuhl oder Bett dürfte es ruhig etwas größer sein. Ich bin mittlerweile schon verweichlicht und zucke unwillkürlich etwas zurück wenn ich TPs "Klonk" oder ähnliches in die Hand nehme. Bald bin ich soweit das ich dafür Geld ausgebe die künftig ohne Papier lesen zu dürfen.

Zurück
Oben