e-bug - schlechter service vs. abzocke?

master_0815

Lieutenant
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Hallo,

ich weiß nicht, ob dieses Forum das richtige ist - wenn nicht, bitte verschieben! Ich muss meinem Ärger halt einfach mal Luft verschaffen...

Hier mal ein Auszug aus meinem Kundenlogin:

26.02.2011 In Bearbeitung
26.02.2011 Bezahlung noch nicht abgeschlossen sofortüberweisung.de
26.02.2011 In Bearbeitung Payment successful
Transaction-ID: xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
28.02.2011 In Bearbeitung
03.03.2011 Zahlungseingang erfolgt Diese Bestellung wird in Kürze versendet!

Wie man sieht, habe ich am 26.02. (ich weiß, es war ein Samstag) ein htpc Gehäuse bestellt. Und erst heute haben die Schlafmützen mitbekommen, dass der Zahlungseingang erfolgte? Ein Witz oder? Ich habe sofortüberweisung (+2€) gewählt, in der Hoffnung, so, möglichst früh, meine (lagernde) Ware zu erhalten.

Auf eine - ich gebe zu sehr karg formulierte - heute (03.03.) gestellte Anfrage erhielt ich die folgende Antwort:


Sehr geehrter Kunde,

vielen herzlichen Dank für Ihre Email an e-bug.

Sie hatten den Expressversand / Premiumkundenservice explizit abgewählt, die Bestellung wird als Normalauftrag bei uns geführt und bearbeitet.

Die Bestellung geht voraussichtlich in 1-2 Tagen an Sie raus.


Meine Frage: Findet Ihr das auch so dreist wie ich?

Vergleichsbeispiele, die am gleichen Tag bestellt wurden:

TV-Karte - bei bettershopping - per Überweisung - gestern eingetroffen
PicoPSU - bei eBay - leider nur höherwertiges Netzteil gestern eingetroffen, da Bestellung nicht lieferbar
Diverses - vv-computer - per Überweisung - Ware zunächst nicht lagernd, aber heute alles raus


Anscheinend rafft diese Firma es nicht, dass ein unzufriedener Kunde 50 zufriedene Kunden übertrumpfen kann. Ich bin derzeit so geladen, dass ich mich in allen möglichen Portalen anmelde, um dieser Firma eine Bewertung im Bereich der Schulnote 3,5 zu geben.

Mir fällt auf: Ich habe gar nicht erwähnt warum ich das alles als Abzocke empfinde...

e-bug wirbt mit einem teilweise echt knallharten Preis bei geizhals. Bedenke ich aber, dass meine Ware nur bei der zusätzlichen Bestellung des "Expressversand / Premiumkundenservic" in akzeptabler Zeit ankommt, dann finde ich: DAS IST NICHT FAIR!

Aktualisierung vom 07.03.2011:

Die Ware wurde angeblich am Freitag losgeschickt. Heute (Montag) hat dhl das Paket immer noch nicht entgegen genommen. Nur Sendungsinformationen liegen vor. EDIT: Doch, Montag abend ging das Paket Raus - 6 Werktage um ein lagerndes Paket an DHL zu übergeben....

Die Bewertungen bei Geizhals sprechen echt Bände!

!!! WICHTIG !!! WICHTIG !!!

Die positivien Bewertungen sind höchstwahrscheinlich zu einem nicht geringen Prozentsatz gekauft. Warum? schaut einfach mal selbst nach: http://www.e-bug.de/shop/shop_content.php?coID=54

Sparen Sie bei den Versandkosten !

Ganz einfach:
Bewerten Sie Ihren Einkauf bei uns einfach öffentlich im Internet, z.B. bei:

http://www.idealo.de/preisvergleich/Shop/61994.html oder
http://www.schottenland.de/bewertung/shop-bewerten/deaid_24/e-bug.html oder
http://www.trustpilot.de/review/www.e-bug.de
(Beispiellinks, gerne auch andere Plattformen, ggf. einfach den Links folgen)

Schicken Sie uns einen Link mit der Bewertung oder einen Screenshot (einfach ALT-Drucken
auf der Tastatur drücken) dann binnen 24 Stunden nach Absenden der Bestellung per Email
an sales@e-bug.de mit dem Betreff BEWERTUNG.

Der Vorauskassebetrag für die Bestellung wird dann gleich bei der Bestellung um 1€ reduziert.

Schneller kann man kaum Geld sparen !!!

Für Rückfragen steht Ihnen unser Kundenbetreuungsteam unter sales@e-bug.de oder
täglich per Livechat (Button rechts auf der Startseite) zur Verfügung.
Zitiert von e-bug.de (link siehe oben) Stand 07.03.2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es fix gehen soll, nimmt man Nachnahme.
Leider merkt man erst im Problemfall, wie gut der Laden wirklich ist.

Generell bestelle ich ab 50€ immer auf Nachnahme, für alles andere habe ich einfach keinen Nerv.
 
Naja, ich denke rechtlich gesehen ist es kein Betrug, in ihren AGBs haben sie sicher eigene legitime Fristen, wie lange sie sich für einen Vorgang Zeit nehmen dürfen.

Allerdings ist es schon etwas dreist, dass bei einer "instant"-Bezahlung erst so spät reagiert wird. Zumindest dafür verdient der Shop eine schlechte Bewertung.
 
Meinste mit Sofortüberweisung dieses Portal wo man Pin und Tan eintippt?
Dann müssten die das wirklich sofort mitbekommen, die Sofortüberweisungsfirmen reichen ja gleich zum Shop weiter, dass das geld überwiesen wird.
Wenn der ebug dann auf den reellen Geldeingang wartet, find ich das SEHR dreist, vor allem da das bei denen Aufpreis kostet wie du sagtest, was an sich schon ne frechheit ist.
 
So richtig dreist empfinde ich ja deren mail, ich hätte ja auf den kostenpflichtigen schnellen versand verzichtet. Ich könnte immer noch darüber kotzen!

@fritzler: genau dieses portal meine ich. Die bekommen es halt sofort mit aber arbeiten noch mr woche mit meinem geld bevor sie mir die ware zusenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber bekannt das e-bug und norskit ( Beides sind die selbe Firmen . Halt nur 2 unterschiedliche Namen . ) nix taugen . Billig im Preis aber schlecht im Service , Reklamation , Telefonauskunft usw. . Von daher was erwartest Du bei einem so billigen Preis ? Top Service etwa ? Dafür sind die beiden genannten Shops echt nicht berühmt vor , was man auch vorher im Internet bei den Meinungen über den Shop nachlesen könnte .

Ich kaufe bei dem Laden auch nix mehr . Hab damals aber viel bei denen bestellt und es hat auch * auf Holz klopf * zum Glück immer funktioniert . Denn was man hier im Forum so über den Shop samt Reklamation liest ist echt schlimm . Da bin Ich echt froh das Ich nix bei denen reklamieren musste und wünsche es Dir auch nicht .

Aber wer halt immer nur auf´n Preis achtet und die geiz ist geil Methode pflegt und beim billigsten Shop kauft kann halt auch nicht viel erwarten in Service und co . Deshalb lerne drauß und kaufe lieber bei namenhaften Shop´s ála hardwareversand.de , vv-computer.de , alternate.de usw. . Da haste mehr von auch wenn es teurer ist .

MfG



Yiasmat
 
Habe da vor Jahren einen LCD-TV gekauft - keine Probleme!

Und was die Sache mit dem Versand betrifft - Premiumkundenservice macht Mindfactory auch - sind die deswegen auch schlecht? Ärgert mich auch immer, wenn ich extra Geld zahlen soll um die Ware schnell zu erhalten, aber es ist doch meine Entscheidung ob ich da bestelle!

Und ich bestelle da nur, wenn ich a) Zeit habe - b) Der Preis besser ist als beim Wettbewerb mit "normalen" Konditionen!

Es muß keinem Gefallen, aber den Fehler sehe ich hier nur bei Dir, Premiumservice abwählen und dann am nächsten oder übernächsten Werktag soll der Warenversand erfolgen!?! Das geht auch bei den meisten anderen nicht wenn Vorkasse (sofortüberweisung) gewählt wurde!

Nebenbei, Du hast ja auch noch paypal dazwischen geschaltet, kann (muß nicht) auch nochmal einen Tag länger dauern!
Ich kaufe sehr viel online, und 5 Arbeitstage warten habe ich schon bei Amazon, Alternate, Mindfactory, Hardwareversand (Rekord mit 14 Tagen) erlebt - kommt vor! Mit Betrug hat das nichts zu tun!

edit: Eine TV Karte habe ich da auch schon gekauft, hat OHNE Premium-Service 3 Tage gedauert - ok für mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wieder neu angefangen letztes Jahr, angeblich alles neu, nur die Kundendaten wurden übernommen, alles andere nicht. Garantie auf gekaufte Teile wurde nicht übernommen von den neuen Betreibern. :lol:
Habe mich auch ein wenig darüber aufgeregt weil Teile in der Garantie bei denen waren, aber nicht mehr bearbeitet wurde, ständig kamen aber Mails von denen, wie gut es doch nun mit den neuen Betreibern sei.
 
@Lars_SHG: Ich weiss ja nicht ob du schonmal online bestellt hast? Ich habe bei 4 verschiedenen Shops an einem Samstag (26.02.11) bestellt. Hier nochmal kurz der Status:

TV-Karte - bei bettershopping - per Überweisung - gestern (02.03.11) eingetroffen
PicoPSU - bei eBay - leider nur höherwertiges Netzteil gestern(02.03.11) eingetroffen, da Bestellung nicht lieferbar
Diverses - vv-computer - per Überweisung - Ware zunächst nicht lagernd, aber heute alles raus, am 04.03.11 eingetroffen.

Trotz Bestellung per VORKASSE (also ich musste das Geld überweisen) lagen nur 1 Werktag zwischen Bestellung und Versand.

P.s. du solltest dir echt nochmal das Prinzip der Sofortüberweisung erklären lassen...

Aber lassen wir das - echt Lars, lern lesen... ich bereue grad die Zeit, die ich in diese Antwort gesteckt hab. @ Es muß keinem Gefallen, aber den Fehler sehe ich hier nur bei Dir...

und ich bei dir, entweder kannst/willst du nicht lesen, oder ... ich weiß es nicht.

= Ursprungspost = die Antwort an Lars hab ich nur vorgezogen


Die Ware wurde angeblich am Freitag losgeschickt. Heute (Montag) hat dhl das Paket immer noch nicht entgegen genommen. Nur Sendungsinformationen liegen vor. EDIT: Doch, am Montag abend hat DHL das Paket erhalten!


Die Bewertungen bei Geizhals sprechen echt Bände!

!!! WICHTIG !!! WICHTIG !!!

Die positivien Bewertungen sind höchstwahrscheinlich zu einem nicht geringen Prozentsatz mit 1 € pro Bewertung "erkauft". Warum? schaut einfach mal selbst nach: http://www.e-bug.de/shop/shop_content.php?coID=54

Sparen Sie bei den Versandkosten !

Ganz einfach:
Bewerten Sie Ihren Einkauf bei uns einfach öffentlich im Internet, z.B. bei:

http://www.idealo.de/preisvergleich/Shop/61994.html oder
http://www.schottenland.de/bewertung/shop-bewerten/deaid_24/e-bug.html oder
http://www.trustpilot.de/review/www.e-bug.de
(Beispiellinks, gerne auch andere Plattformen, ggf. einfach den Links folgen)

Schicken Sie uns einen Link mit der Bewertung oder einen Screenshot (einfach ALT-Drucken
auf der Tastatur drücken) dann binnen 24 Stunden nach Absenden der Bestellung per Email
an sales@e-bug.de mit dem Betreff BEWERTUNG.

Der Vorauskassebetrag für die Bestellung wird dann gleich bei der Bestellung um 1€ reduziert.

Schneller kann man kaum Geld sparen !!!

Für Rückfragen steht Ihnen unser Kundenbetreuungsteam unter sales@e-bug.de oder
täglich per Livechat (Button rechts auf der Startseite) zur Verfügung.
Zitiert von e-bug.de (link siehe oben) Stand 07.03.2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber heutzutage leider üblich, dass solange man etwas kauft sie einen zuvorkommend behandeln und sobald man etwas zurückgeben möchte ist man nicht mehr gerne gesehen und man muss sich Unverschämtheiten gefallen lassen.

Ich kann jedem nur ans Herz legen, schaut erst bei ciao.de etc. nach Erfahrungsberichten (und diese auch lesen, da manche evtl. ja von den Läden selber geschrieben wurden!) und vor allem speziell bei Gewährleitungsfällen nach wie sich der Laden schickt und erst dann bestellt dort.


Ich kann euch auch ein Bsp. geben:

Alternate ist inzwischen ein sehr bekannter und großer Onlineshop für Computerhardware etc. Ich bin dort inzwischen seit ca. 6 Jahren Kunde. Ich möchte an dieser Stelle sagen das ich hier keine Werbung machen möchte und auch nicht für oder bei Alternate arbeite.
Jedenfalls auch dort hatte ich in all den Jahren (leider) ein paar Fälle wo ich das ein oder andere Teil zurückschicken musste. Dies hat bisher immer ohne nennenswerte Probleme geklappt. Ein einziges Mal hatte ich mit Alternate Ärger, ich hatte etwas per DHL Express bestellt und wollte es an einem Montag geliefert haben. Hatte ich Alternate auch extra unter Bemerkungen bei der Bestellung reingeschrieben. Naja jedenfalls hatte ich die Teile freitags Nachmittag bestellt und sie kamen natürlich schon Samstags. Da ich per Nachnahme bestellt hatte hatte ich kein Geld zu Hause etc. Nach einem etwas bösen Brief an Alternate haben sie sich entschuldigt und mir die Kosten für den Expressversand erlassen und mir eine 10€ Gutschrift gegeben. Das nenn ich Kundenfreundlichkeit ;)

Die Leute können ja über Alternate.de sagen was sie wollen, das sie teurer seien als andere und evtl. einen Tag länger benötigen zum Liefern (je nachdem wo man wohnt), aber die hatten bisher einfach den besten Service. Und ich habe auch schon bei anderen bestellt wie hardwareversand, e-bug etc.

Von mir aus zahle ich auch gerne für einen Artikel 2-3€ mehr bei Alternate gegenüber solch dubiosen Läden wie dieser ominösen "Gedankenfabrik" ;) die zwar Preise haben wie im Traumland, aber einen grottenschlechten Service. Zumal bei Mindfactory wir das klassische Beispiel haben. Die Preise sind toll und günstiger als bei den meisten anderen, bis dann ein Teil defekt ist und dann hat man einfach in die berühmte braune Masse gegriffen. Hier trennt sich dann einfach, ob man es wahr haben will oder nicht, die Spreu vom Weizen.
 
P.s. du solltest dir echt nochmal das Prinzip der Sofortüberweisung erklären lassen...

Aber lassen wir das - echt Lars, lern lesen... ich bereue grad die Zeit, die ich in diese Antwort gesteckt hab. @ Es muß keinem Gefallen, aber den Fehler sehe ich hier nur bei Dir...

und ich bei dir, entweder kannst/willst du nicht lesen, oder du wurdest auch von e-bug bezahlt um zu schlichten ... ich weiß es nicht.

Also für diese "Anfeindung" müsste man dich eingentlich schon melden. Lars hat schon recht.
Nur weil ich schnell zahle und das Produkt vorrätig ist, bekomme ich meine Ware nicht gleich schneller.

Natürlich möchte jedes Unternehmen mehr Geld einnehmen, dazu gehören dann auch Premiumaccounts (vgl. Amazon). Wenn du nicht sooo sauer und gefrustet wärst, würdest du ja evtl. beim nächsten Kauf den Premiumservice nehmen, da du weist, dass es dann schneller geht.

Genauso, vor jedem Kauf schaut man doch nicht nur was man kauft sondern auch wo. Klar ist es schon nen Unterschied ob man 120 oder 90 tacken bezahlt, aber wenn 90€ Stress bedeutet, bleche ich lieber 95 und lass es mir von einem bekannten freundlichen Händler schicken. Vorkasse/PayPal/Lastschrift würde ich bei bekannten Händlern oder sehr sehr gut bewerteten Händlern wählen. Nachnahme oder Rechnung ist dann die Regel.

Vorallem dein Grund des Aufregens ist schon sehr minimal auf einem Samstag bezahlt, da rechne ich am Dienstag oder Mittwoch mit der Bestätigung. Aber das ist ja bei dir anders. DAfür das als Betrug zu betiteln ist schon heftig. Anders wäre es, wenn sie das Geld nehmen und danach schreiben, dass der Artikel nicht lieferbar ist. Das mit dem Versand ist normal in der Gegend. da wird Montag nicht im Paketzentrum gearbeitet. Deshalb wird erst ab Dienstag richtig versandt.

Das deine anderen Sache früher angekommen sind ist ja nur ein Zeichen dafür, warum diese Händler bessere Bewertungen von den Kunden bekommen als EBug.

vielleicht solltest du nochmal deine sichtweise auf unsere heutige Wirtschaft überdenken.
 
master_0815// Persönliche Mitteilung

Mein e-Bug Post - angebliche Anfeindung
Bitte lese doch einfach nochmal den Post von Lars und meine Antwort. Wie man unschwer erkennen kann, rege ich mich über Lars auf, da er einen Kommentar ablässt aber anscheinend des sinnerfassenden Lesens nicht fähig ist.

Begründung? Er schreibt irgendwas von Paypal dazwischen geschaltet - häh, hat anscheinend nur meinen Post überflogen.

Also es war keine Anfeindung - es ist blos quatsch jemanden in Schutz zu nehmen, ohne das eigenltiche Problem zu verstehen!

@TE

Sowas kannst du auch gerne öffentlich machen. Ich habe keine Probleme damit. Aber ich glaube du verstehst gerade nicht, was Lars und alle anderen hier schreiben bzw. dir erklären wollen.

Manche Läden im Internet bieten ihre Waren so günstig an, dass sie fast nichts daran verdienen. Tortzdem muss irgendwo ja was hängen bleiben also soll dies über Premium, Gold und sonstwas Extrasachen wieder reinfließen. Das man damit nur statt eines laaangen Postweges einen normalen erhält, das wissen nur die wenigsten. Also du hast jetzt was günstig gekauft also muss du evtl. auch damit leben das der Versand etwas dauern kann.

Achja und das mit PayPal stimmt, Bank RL -> PayPal -> PayPal Verkäufer -> Bank Verkäufer. Selbst wenn der erste Schrifft weg fällt sind es noch 3. Warum ist wohl Vorauskasse und Abholung so günstig?
 
@Page:

Nochmal zur Klarstellung

Ich habe mittels Sofortüberweisung bezahlt.

Hier ein Zitat, wie Sofortüberweisung sich selbst sieht:
sofortüberweisung.de ist das Direkt-Überweisungsverfahren der Payment Network AG. Mit sofortüberweisung.de stellen Sie noch während Ihrer Bestellung bequem eine Überweisung über den jeweiligen Betrag in Ihr Online-Banking-Konto ein. Der Händler erhält nach Abschluss der sofortüberweisung.de eine Echtzeitbestätigung. So kann er Lagerware und digitale Güter sofort versenden - Sie erhalten dann Ihre Einkäufe schneller.

D.h. bereits am Samstag wusste e-Bug, dass die Überweisung in Auftrag gegeben wurde. Sie hätten "theoretisch" am Montag die Ware rausschicken können mit der Sicherheit, dass das Geld auch wirklich bei ihnen eingeht.

Ich denke schneller kann man kaum - außer man wählt Nachname - dem Händler das Geld bzw. die Gewissheit einer Bezahlung zukommen lassen.

Dann in Summe 6 Werktage verstreichen zu lassen bis die Ware rausgeht findet ihr normal?
Außerdem haben Sie mit "Sofort lieferbar" auf ihrer Seite geworben.

Unter http://www.e-bug.de/shop/shop_content.php?coID=8 machen Sie die folgenden Angaben zu Lieferzeiten (etwas verwirrend):

Ware auf Lager, Versand 1-3 Tage - Express nicht möglich

Ware auf Lager, Lieferzeit beträgt 3-7 Tage

Ware wird bestellt, Lieferzeit beträgt 7-10 Tage

Ware wird bestellt, Lieferzeit uns noch nicht bekannt

Ware zur Zeit leider nicht verfügbar am Markt!

Die Rede ist von Tagen, nicht Werktagen - somit hätte ich am Samstag das Paket in den Händen halten müssen, was bei einem Versand am Freitag möglich gewesen wäre.
 
Ich schließe mich @allstar an

Das alle immer nur BILLIG BILLIG rufen und sich dann wunder'n wenn der Service Schei..e ist...man man:(


Service hat seinen PREIS ! Gerade in der Servicewüste Deutschland !

Selbiger Service berechtigt in meinen Augen auch einen höheren Artikelpreis,den ich GERNE in Kauf nehme !

So isses nun mal>Basta hätte Angela Merkel gesagt zu dem Thema..:p:p
 
D.h. bereits am Samstag wusste e-Bug, dass die Überweisung in Auftrag gegeben wurde. Sie hätten "theoretisch" am Montag die Ware rausschicken können mit der Sicherheit, dass das Geld auch wirklich bei ihnen eingeht.

Ich denke schneller kann man kaum - außer man wählt Nachname - dem Händler das Geld bzw. die Gewissheit einer Bezahlung zukommen lassen.

Boa du hast in wirtschaftslehre nicht nur einmal gefehlt. Ob PayPal, Sofortüberweisung.de, KK etc. ist vollkommen latte. Für den Unternehmer ist nur wichtig wann das Geld bei ihnen ist, das überprüfen die in der Regel (durch Menschen) in regelmäßigen Abständen. Da ist denen auch erstmal vollkommen egal ob die Zahlung möglich ist, erst wenn das Geld da ist gehts los.

Zu deinem Fall siehst so aus: Bestellung am 26.02 gleich bezahlt. Zahlungseingang bei E-Bug 28.02, Vorgang wird reaktiviert, kein Premium also warten, 03.03 Versand ist möglich.


Nachnahme und schneller? LoL Dir ist wohl noch nicht aufgefallen das NN das teuerste ist was man wählen kann, warum wohl auch, weil der Unternehmer das volle Risiko trägt und am längsten auf sein Geld warten muss. Daher ist Vorkasse auch das günstigste Modell.

Und das mit den Tagen ist doch wohl nicht dein ernst oder was? Wenn es um Express-Versand geht lass ich mir das ja noch gefallen, dafür bezahlt man ja nen heidengeld aber nur weil irgendein Shop "sofort lieferbar" propagiert, heißt das noch lange nicht das das auch stimmen muss (Karteileichen ;) )

Meine Frage: Findet Ihr das auch so dreist wie ich?

Meine Antwort: Ich finde es nicht freundlich, ist aber alles legal und leider auch marktüblich. Zum Glück aber nicht die Regel.
 
Boa du hast in wirtschaftslehre nicht nur einmal gefehlt. Ob PayPal, Sofortüberweisung.de, KK etc. ist vollkommen latte.

Interessant, du weißt aber schon, dass eben gerade die oben genannten Zahlungsmöglichkeiten dem Empfänger garantieren sein Geld zu bekommen? Somit ist das nicht "latte".

Da ist denen auch erstmal vollkommen egal ob die Zahlung möglich ist, erst wenn das Geld da ist gehts los.

Das Geld ist sofort beim Empfänger angekommen. Und Buchhaltungssysteme von Onlineversandhäusern sind in der Lage dieses automatisch zu verarbeiten. So auch sicher das von dem hier genannten Laden. Somit ist der Versand sofort möglich. Bei allen mir bekannten Händlern für Elektronikkomponenten funktioniert der Versand - Lagerbestand vorrausgesetzt - am selben oder am nächsten Tag. (hoh.de, mindfactory, alternate, hardwareversand ...)

Nachnahme und schneller? LoL Dir ist wohl noch nicht aufgefallen das NN das teuerste ist was man wählen kann, warum wohl auch, weil der Unternehmer das volle Risiko trägt und am längsten auf sein Geld warten muss. Daher ist Vorkasse auch das günstigste Modell.

Es geht nicht darum wie teuer der Versand ist und welche Nachteile es für den Versender hat. Nachnahme funktioniert einfach am schnellsten, eben weil der Händler kein Geld sieht, bevor er die Ware nicht ausgeliefert hat.

Und das mit den Tagen ist doch wohl nicht dein ernst oder was? Wenn es um Express-Versand geht lass ich mir das ja noch gefallen, dafür bezahlt man ja nen heidengeld aber nur weil irgendein Shop "sofort lieferbar" propagiert, heißt das noch lange nicht das das auch stimmen muss (Karteileichen )

Super, du hast die Servicewüste Deutschland ja schon richtig verinnerlicht, oder arbeitest für die andere Seite ...

Es ist heutzutage ein leichtes, ein ordentliches Warenmanagement vorrausgesetzt, einen korrekten Lagerbestand anzuzeigen!
 
@smuper: !!! Danke - Du hast meinen Glauben an die Menschheit wieder hergestellt !!!

Sorry Page, ich muss dir widersprechen!

Ich hatte durchaus in meinem Studium BWL, VWL und FuI. Das einzige Fach, dem ich das von dir geschilderte zuordnen kann ist FuI :D

Ich kassiere das Geld und schicke Ware möglichst spät raus - das hat nichts mit BWL oder VWL zu tun, sondern stellt maximal einen "zinslosen Kredit" für wenige Tage dar. Also aus sicht der "Finanzierung und Investition" durchaus nachvollziehbar.

Doch, bei den - wie Du auch schon festgestellt hast - sehr geringen Margen, die ein Onlinehändler hat, macht es die Masse. Die allgemeine Meinung ist, dass die Neukundenaquise wesentlich aufwändiger ist als die Bestandskundenpflege - also, wie überlebt dieser Händler. Achja, war da nicht was mit positiven Bewertungen, für die man 1 € Versandkostenrabatt bekommt....

P.s. p4ge liest du eigentlich was du schreibst?

Nachnahme und schneller? LoL Dir ist wohl noch nicht aufgefallen das NN das teuerste ist was man wählen kann, warum wohl auch, weil der Unternehmer das volle Risiko trägt und am längsten auf sein Geld warten muss. Daher ist Vorkasse auch das günstigste Modell.

Was denn nun? schneller? am längsten warten? teuerste? günstigste? Außerdem, wann habe ich behauptet das NN billig ist?

Wie auch immer: Er kann ja bei NN lange warten bis er die Ware versendet, nur dauerst dann auch lange bis er das Geld bekommt - oder er schickt die Ware schleunigst los und bekommt schnell sein Geld.
Denn gegenüber einer Vorkasse, Sofortüberweisung etc. hat er bei Nachname kein Geld mit dem er arbeiten kann. Es gibt also für den Händler keinen Grund eine Lieferung zu verzögern. Risiko? Die Post gibt dir das Paket nicht, wenn du nicht bezahlst. Geld gegen Ware - wo ist das Risiko? Im schlimmsten Fall bleibt er auf den Versandkosten sitzen, wenn die Ware nicht angenommen wird - peanuts. Nach deiner Argumentation würden sie NN nicht anbieten, wenn sie dadurch Verluste einfahren... die Margen sind ja so gering!

Allgemein: Es tut mir wirklich leid, dass ich davon ausgehe, dass eine Sofortüberweisung einen Bestellvorgang beschleunigt!

Aber ich finde folgendes Interessant: Die Kosten der Sofortüberweisung für einen Händler!

> 1% pro Transaktion, Mindestbetrag pro Transaktion 0,10 €
> 4,90 € monatliche Gebühr
> 39,90 € einmalige Einrichtung
> Keine weiteren laufenden Fixkosten
> Kein Mindestumsatz

=> Ich denke doch, jeder stimmt mir bei zu, dass e-bug genug käufer (per sofortüberweisung) hat, dass sie in meinem Fall daran sogar verdient haben. Dass ich dafür eine Gegenleistung bekomme - wie etwa zeitnahes Feststellen, dass das Geld eingegangen ist... irrglaube! Verrückt? Anscheinend nicht! Ich bin wohl nur schräg drauf!

Auch nach der Theorie von p4age: Würde sofortüberweisung Verluste einfahren, würden sie es wohl kaum anbieten....

Zur erinnerung:

26.02.2011 Bestellung aufgegeben, per sofortüberweisung bezahlt - also der Händler hat die Bestätigung
28.02.2011 In Bearbeitung
03.03.2011 Zahlungseingang erfolgt Diese Bestellung wird in Kürze versendet!

D.h. e-Bug ist es egal, welchen Sinn eine Sofortüberweisung hat... Sofort = 5 Tage - häh?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist einfach ein Saftladen. Ich habe dort in der Vergangenheit bestimmt 1500-2000€ umgesetzt (vor deren Relaunch) und hatte e-bug in guter Erinnerung. Nach dem Relaunch habe ich eine höherwertige Netzwerkkarte dort gekauft (Broadcom NetExtreme ~45€). Lieferung hätte schneller sein können, war aber noch im Rahmen. Der Spaß fing dann erst mit der Rücksendung an. Dachte ja erst es wäre eine Verwechslung, aber plötzlich hieß es, ich wäre ein Geschäftskunde. Ich hätte Server Hardware bestellt, die kein Privatmensch brauch. Indiz dafür wäre die Tatsache, dass ich die Kunstgalerie-Webseite meines Vaters erstellt habe. Das ich die Webseite erstellt habe stimmt, aber deswegen darf ich nicht als Privatkunde bestellen? Ich hoste die Seite nicht, kaufe keine Hardware für die Galerie, bin dort nicht angestellt...nichts! Darüber hinaus wäre der Widerruf ein wirtschaftlicher Totalverlust für e-Bug und ich müsse ja Verständnis haben.

Meine Optionen: Karte zurücknehmen oder wird für mich bei eBay verkauft, den Verkaufserlös würde ich bekommen. Auch ein Telefonat konnte die Sache nicht klären. Letztendlich habe ich die Karte wieder zurückgenommen, immerhin ohne Portokosten.

Im Telefonat wurde mir übrigens 4-5x gesagt, man wolle mich als Kunde nicht verlieren. Muss ich noch erwähnen, dass ich dort nicht mehr bestellt habe?
 

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