Joshinator schrieb:
Schön das eInk weiterentwickelt wird, aber waren die alten 32.000 Farben der Grund warum eInk ein Nischen-Dasein genießt?
Bei 1.500€ für 25" war das alte Panel doch nicht wegen den 32.000 Farben uninteressant.
Alle eInk DIY-Projekte wo man mehr als ein paar Zoll will sind allein schon durch den Preis total unattraktiv, und das waren nur Schwarz&Weiß Panels.
Jede Firma die eInk irgendwo einsetzen könnte wird doch ganz Stumpf nachrechnen und gucken wann sich eInk finanziell lohnt. Die Farbdarstellung und Refresh-Rate und limitierte Refreshzyklen sind da doch nur nebensächlich.
Find die eInk-Situation einfach nur mega frustrierend.
Coole Technik aber in den meisten Einsatzgebieten allein schon wegen des Preises uninteressant. Und am Preis wird sich nix ändern solange es weiterhin ein Nischen-Produkt bleibt.
Das ließe sich ändern, wenn ein sehr großer Partner einen Vertrag mit einer großen Menge von Displays abschließt. Dann könnte die E Ink Corporation bereits einen niedrigen Preis berechnen aufgrund der Menge. Das wäre ein Starter. Also eigentlich braucht es nur jemanden mit viel Geld, der findet, dass die doch jetzt mal Massenware werden sollen.
Alternativ: Alle, die eins haben wollen, kommen zusammen und schließen einen Vertrag ab. Aber ob da wohl wenigstens einige 10.000 zusammenkommen? Man müsste das wenn dann tatsächlich mit einem Bilderrahmen versuchen. Das Problem: Auch bei nur 60€ geht man eben das Risiko ein, muss also der E Ink Corporation vertrauen. Wobei 60€ wohl eher dann 100.000 Kunden sein müssten...
Liebe E Ink Corporation, ich würde es versuchen: Startet mal einen Aufruf bei kickstarter, gofundme oder indiegogo, und wenn da genügend zusammenkommen, dann liefert die aus. Wobei das auch entsprechend Werbung bedeuten würde. Also wäre das vermutlich die erste TV-Werbung für ein Crowdfunding-Projekt 😁
Hmm. Jaaa... Ich schätze, da denke ich zu positiv drüber nach. Geht so wohl leider nicht. Ich hoffe einfach, dass die Forschung weitgeht, irgendwann die eReaders und note taking tablets das vorantreiben werden, und dann ist es nicht mehr so weit zum Bilderrahmen. Zumindest für Enthusiasten für 150€... 😶 Aber hey, manche stellen sich auch ein iPad für solche Zwecke auf.