E-Mail Account gehackt! Was tun?

Tobey187

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.. Ich habe mich gewundert warum ich keine Mails abrufen kann, als ich dann allerdings auf Passwort vergessen geklickt habe, habe ich gesehen, dass die Kontakt-email und Kontakt-Telefon geändert wurden! Ich wurde also gehackt! Mein PC ist zu 99% schadfrei, ich möchte aber zuerst wissen, wie ich den Account schnellstmöglich zurück bekomme, ohne das ein Schaden entsteht!
Es handelt sich dabei um einen GMX Account. Falls jemand Erfahrung hierzu hat bitte helfen! Die GMX Kundenhotline ist leider erst ab 8 Uhr erreichbar...

Bis 8 Uhr warten, da anrufen und nebenbei schon mal den Rechner säubern.

Genau... warten bis 8 Uhr und anrufen.

Vermutlich ist ein Keylogger auf Deinem PC. Wie sonst sollte jemand an Dein Passwort von Deinem E-Mail Account kommen?

Lade Dir mal kostenlos Norton runter:
http://liveupdate.symantecliveupdat...CIS/Production/NPI/German/nortoncom/Setup.exe

Und führe dann mal Norton Insight aus.
Scans durchführen > Norton insight > ausführen

Dadurch werden alle Windows Prozesse mit der gesamten Norton Community abgeglichen. So kannst Du gleich sehen, ob die Dateien/Prozesse auf Deinem PC vertrauenswürdig sind oder nicht.

Ich konnte damals den Übeltäter damit ausmachen. Kein anderes Security Programm hatte mir sonst den Keylogger angezeigt. Versteckt/getarnt war der Keylogger als laufender Prozess "adobe.exe"

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es war ein Fehlalarm... sorry! Die anderen Kontaktdaten waren veraltet, und vermutlich gab es Probleme mit GMX, da ich weder am PC, noch am iPhone Mails abrufen konnte, nun gehts aber wieder! Hab den PC auch erst vor ein paar Tagen neu gemacht, deshalb kann ich einen Keylogger oder andere Schadsoftware (zu 99%) ausschließen.. Sorry noch mal :)
Die letzte Passwortänderung, die mir auf der GMX Seite angezeigt wird, stimmt auch überein, also Fehlalarm! :) Aber werde auf jeden Fall die Kontaktdaten updaten...

Du kannst dort auch Deine Handynummer angeben, um einen Freischaltcode per SMS zu erhalten.

Jap, war nur dummerweise auf meine 4(?) jahre alte nummer... ^^ hab sie natürlich nicht sofort an den letzten 3 Ziffern erkannt.

Ich habe so scnell wie möglich alle passwörter geändert gehabt und alles dann gesäubert

Mein PC ist zu 99% schadfrei, ich möchte aber zuerst wissen, wie ich den Account schnellstmöglich zurück bekomme, ohne das ein Schaden entsteht!
Hab den PC auch erst vor ein paar Tagen neu gemacht, deshalb kann ich einen Keylogger oder andere Schadsoftware (zu 99%) ausschließen.. Sorry noch mal
Das ist keine Garantie dafür das dein PC wirklich frei ist von Schadsoftware;)mein Tipp: lade dir mal Malwarebytes runter, installiere das und wähle ziemlich am Schluß der Installation die Testphase für Malwarebytes Pro ab. Starte nun Malwarebytes kostenlos, update die Signaturen und mach dann unter Suchlauf den Bedrohungssuchlauf. Was für ein Virenschutz Programm verwendest du eigentlich wenn du sagst dein PC ist zu 99% virenfrei? Unabhängig davon: wenn du eine USB Festplatte hast, den PC erst kürzlich neu gemacht hast, dann fang doch damit an und mache Systembackups mit zum Beispiel Paragon Backup & Recovery Free: https://www.paragon-software.de/de/home/br-free/ eine Anleitung von mir dazu findest du hier: http://www.pc-notfallklinik.de/viewtopic.php?f=7&p=17855&sid=e2a9d7da7fc5096eca1fb3f1ba32fe55#p17855

Zurück
Oben