• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

E-Mail-Account und Steam-Account gehackt?

lisa_xy

Newbie
Hallo liebe Gemeinde,

erst mal, ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin, wen nicht bitte verschieben.

Einleitung:

Heute früh wollte ich mal wieder über Steam Zocken, und Steam fragt mich nach meinem Passwort, ok kommt vor. Dann habe ich das Passwort eingegeben (ich habe es aufgeschrieben wie auch alle anderen) aber dann, Passwort oder Accountname falsch. Nachdem ich weiter probiert habe E-Mail-Adresse und Passwort usw. dachte ich mir na dann, neues Passwort. Ok, ab zu GMX versucht mich anzumelden geht wohl nix, E-Mail-Adresse oder Passwort falsch, gut neues Passwort, „ Dies ist keine gültige GMX E-Mail-Adresse oder Kundennummer. “. Nun habe ich Gegoogelt u. Gegoogelt, und musst feststellen das GMX momentan Probleme mit dem Login-Server hat. Aber nach dem ich versucht habe mich von meinem G-Mail-Account anzumailen bestätigte mir G-Mail das meine GMX E-Mail-Adresse (die seit ca. 15 Jahren oder länger besteht.) nicht existiert. Jetzt habe ich wider bei Steam nachgeschaut und nach meinem Accountnamen gesucht, der wohl noch existiert aber unter einer falschen E-Mail-Adresse. Also ist wohl mein GMX-Konto gehackt und gelöscht worden?

So, nun meine Fragen:

1. wie bekomme ich mein Steam-Account zurück?

2. wie bekomme ich mein GMX-Account zurück? (nebensächlich?)

3. was mache ich mit meinem Paypal-konto?

4. könnte mein E-Bay-konto betroffen sein?

5. kann möglicher weiße Onlinebanking betroffen werden?

6.was habe ich noch zu erwarten?

Für alle Tipps und Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Nun werde ich weiter heulen und auf eure Antworten warten.

Bis dann, Liesel

lisa_xy schrieb:

Steam Support anschreiben und ganz lieb bitte sagen?

lisa_xy schrieb:
2. wie bekomme ich mein GMX-Account zurück?

GMX Support anschreiben und ganz lieb bitte sagen?

lisa_xy schrieb:

Woher sollen wir das wissen?!

Hast du überall die gleiche E-Mail Adresse verwendet und das gleiche/ähnliche Passwort?

Dann hast du ein Problem.

Es sind alle deine Konten gefährdet, die über deine GMX Mail Adresse gesichert waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: DcJ, Schnitz, Xero261286 und eine weitere Person
So, nun meine Fragen:

Direkt bei der Hotline melden. Neuen Account anlegen und dann dort melden und alle Infos denne geben!

2. wie bekomme ich mein GMX-Account zurück? (nebensächlich?)
Das gleiche Spiel. Direkt dort melden. Neue Mail Anlegen und beim Service melden! Alles schildern genau!

Passwort überall ändern! Immer ein anderes!

Überall Passwort ändern!

Passwort ändern ;)

PC Scannen nach Schadsoftware.

Überprüf deinen Rechner mal auf Malware, ändere von all deinen Konten die Passwörter.

Überall wo du meinst, dass dein Account geklaut wurde, Support anschreiben oder via Sicherheitsfrage versuchen deine Konten wieder zurückzubekommen.

Und überall wo es möglich ist, 2FA aktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Liest sich für mich fast als hast du für alle Konten das gleiche Passwort.

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
lisa_xy schrieb:
Wie? Hast du den Tan-Generator samt Karte verloren? Seit wann meldet man sich beim Online-Banking über EMail von GMX an? Alle Daten sollten eigentlich postalisch getrennt zu dir gelangt sein. Da wird nix per EMail kommuniziert. Oder bei dir ist es anders...das weiß ich nicht, wäre für mich aber fahrlässig

Immer dieses "Hilfe, ich wurde gehackt!". Ist auch viel einfacher die Schuld bei anderen zu suchen, als bei sich selbst. Viel naheliegender ist es, dass du deine Steam-Login-Daten vergessen oder falsch (CAPS-Lock on?) eingegeben hast. Und wenn deine GMX-Mail nicht mehr existiert, ist es wahrscheinlich nicht die mit Steam verknüpfte Mailadresse, da Steam regelmäßig die Gültigkeit prüft/abfragt.

Zuletzt bearbeitet: (typ)
cartridge_case schrieb:
Wie das? Seit wann das? Bei mir noch nie.

Kommt schon immer mal vor.

Abgesehen davon würde ich einfach mal einen deiner Steam-Freunde fragen auf den Profil zu gehen, ob sich da etwas getan hat.

Schon immer? Alle paar Monate werde ich beim Einloggen in den Steam account aufgefordert meine email Adresse zu bestätigen. Kenne es nicht anders

Paulchen_B schrieb:
Kommt schon immer mal vor.

Hatte ich noch nie. Außer ich bin mal am Lappy und zu faul zum großen Boliden zu gehen. Dann fragt STEAM natürlich nach und ich bekomme einen CODE per Mail.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ich wollte mal diesen Thread für meine Frage zu Steam nutzen, und zwar:

Ich hatte mal eigens eine Email Adresse für Steam eingerichtet, die ich dann auch für andere Spieleklienten ala Uplay etc. benutzt habe.
Irgendwann habe ich im Eingang Emails von Steam gelesen, in der mir der Code zum einloggen zu Steam zugeschickt wurde. Es gab Verusche mit RU und diversen anderen nicht deutschen IP´s.
Dann habe ich natürlich mein Steam Passwort geändert, und dennoch gab es dann Versuche sich einzuloggen.
Ich habe dann meine Email Adresse geändert und nutze eine noch nie verwendete Adresse.
Das komische ist jetzt aber, daß ich immer noch Emails von Steam auf meine alte Email Adresse bekomme,
und wenn ich mich selber einloggen will bekomme ich keine Email sonder kann nur den generierten Code aus der Steam APP auf dem Smartphone verwenden.
Wie kann das sein?
Auch das Passwort habe ich nur mit zufälligen Zahlen, Sonderzeichen und Buchstaben Goß/Kleinschreibung versehen

Zurück
Oben