E-Mail Adresse funktioniert nicht mehr

wie kommst du denn bloß auf E-Mail-Anbieter ?
Komplett neuen Provider wenn ich mich gut verbessern kann. ( aber nur GUT )
Habe mich lange nicht für die Preise interessiert und muss erstmal kucken.
 
Definitiv: nutze die Gelegenheit und wechsle zu einem unabhängigen Mailprovider. Bei jedem Wechsel das ganze Theater, wäre mir zu blöd und schade um die Lebenszeit.

mailbox.org bietet sich an.
Oder wenn's unbedingt kostenlos sein muss sowas wie mail.de. Auf jeden Fall unabhängig vom jeweiligen Telekommunikationsanbieter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Strupppel schrieb:
ich gehe morgen Nachmittag mal hier in ein großes Einkaufscenter,
da tummelt sich so alles an Anbietern was geläufig ist.
Kann man natürlich machen, allerdings wird man da auch leicht / gern übers Ohr gehauen. Anbieter wollen dir was verkaufen und haben sonst wenig Interesse an dem, was du willst oder was für dich am Besten ist. Wenn du dich nur etwas informieren willst, dann OK. Aber ohne Plan hat man am Ende eher den falschen Vertrag abgeschlossen.

Auch solltest du dein E-Mail-Problem im Hinterkopf haben und nicht vergessen. Beim Anbieterwechsel verlierst du ggf. die Adressen, aktuell hast du gar keinen Zugriff und vielleicht sind die Adressen für dich wichtig oder du musst da erst noch bei einigen Anbietern umstellen. Also ist z.B. eine sofortige Kündigung in deinem Fall ausgesprochen ungünstig. Da überschneiden sich ja gerade zwei Probleme, die man angehen muss. (Ich nutze kein O2 / O2-Mail, aber gehe davon aus die Mail ist vom Internetvertrag abhängig. Kein Internet -> keine E-Mail-Adresse mehr.)


Strupppel schrieb:
Vor gut 10 Jahren habe ich übrigens schon mal einen Anbieter gekündigt
So ärgerlich und umständlich es ist, aber so etwas muss man bei eigentlich allem machen, was man an Verträgen hat und dort dann meist auch alle 1-2 Jahre (rechtzeitig zum normalen Vertragsende; also i.d.R. spätestens 3-4 Monate vor Ablauf). Ansonsten hat man fast immer nur Nachteile / zahlt mehr bzw. bekommt weniger Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und Der Lord
Kurzinfo:
ich habe am Samstag ein drittes mal angerufen um mal nachzuhaken was meine Ticket Nummer so macht.
Der Raketenforscher hat mir versichert das sie auf Hochtouren dran sind.
Ich habe ihm daraufhin versichert das die Kündigung auf Hochtouren am Montag raus rausgeht wenn sich hier kein Rad dreht
Mache die Kündigung gleich fertig.
Wird Pyur der nächste Anbieter.
250 Mbit/s für 24,99 im Monat = 11,50€ weniger.
Ohne die Faxen hätte ich es wegen dem Preisvorteil nicht gemacht, aber viel günstiger geht es glaube ich nicht.

-----------------------------------------------------------------------

Ps. habe grade auf der Homepage von Pyur gesehen das der Preis nur mit vorhandener Hardware steht.
Muss mir also erstmal den Hippie im Einkaufscenter zur Brust nehmen.
Kündigung dadurch wohl auch erst morgen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
E-Mailadresse geht nicht mehr -> Internetprovider -> Einkaufszentrum....

Manche Themen entwickeln sich auf eine sehr interessante Art!

Denk dran zukünftig providerunabhängige Mailadressen zu verwenden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, wesch2000, cartridge_case und eine weitere Person
Lord empfehle mir mal bitte was, kenne mich nicht aus.
Ich habe das bisher nie anders gehandhabt.
 
  • Posteo.de
  • Mailbox.org
  • eigene Domain
  • Freenet.de
  • GMX.de
  • T-Online Freemail
  • Googlemail
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter, Dr. McCoy und Der Lord
Strupppel schrieb:
Lord empfehle mir mal bitte was
Habe ich bereits in #25 getan. :)

Mailbox.org oder Posteo sind super, kosten jedoch einen kleinen Obolus. Ist's aber definitiv wert.

Alternativ inkl Domain bei Ionos oder Strato. Ebenfalls mit (geringen) Kosten verbunden.

Kostenlose gibt's wie Sand am Meer, würde hier aber zu deutschen Anbietern tendieren wie mail.de oder t-online.de (läuft mittlerweile unabhängig vom Telekomanschluss).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter und Dr. McCoy
Spätestens nach Betrag #20 hätte man hier nicht mehr helfen sollen. Wird ja auch nicht besser… da das Problem vorm Bildschirm sitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, iSight2TheBlind, Goldsmith und eine weitere Person
Strupppel schrieb:
Muss mir also erstmal den Hippie im Einkaufscenter zur Brust nehmen.

Viel Spaß beim Zugriff auf deine Mails verlieren und dem Stress der dann beim Umstellen irgendwelcher Dienste auf die neue Adresse notwendig ist.

Könnte echt keiner netteren Person passieren, absolut verdient!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, cartridge_case und Incanus
Zurück
Oben