E-Mail als SMS ... Postfach ?

MenschGuenther

Cadet 4th Year
Die großen Provider bieten ja an, EMails an speziell geschickte Adressen auf dem Handy als SMS zu empfangen. (http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/SMS_an_E-Mail)

Der "Nachteil" hierbei ist bei vielen Providern, dass nach 160 Zeichen schluss ist.
Ich habe eine Mail empfangen wo diese 160 Zeichen nicht ausreichen und ich mir mal die ganze Mail anguckn müsste.

Gibt es hierfür eine Art Postfach beim Provider ?
Ich bin bei E-Plus.

Vielen Dank.

EPlus wollte ich als letzten Fragen.
Das ist immer mit viel Aufwand und Stress verbunden ^^

Aus einem anderem Forum heißt es, dass das nicht möglich ist, da die 160 Zeichen direkt übermittelt werden und wenn die Nachricht länger ist, die restlichen Zeichen einfach verloren gehen.

Hallo MenschGuenther,

ich bin Lars und für BASE/E-Plus hier unterwegs. Ich habe mich mal erkundigt. Das Problem mit den 160 Zeichen lässt sich nicht beheben. Folgendes:
Den Empfang von Mails schaltest du frei, indem du "Start" an 7676245 sendest.
Mit "Stop" kannst du es dann bei Bedarf wieder sperren. Der Versender schreibt dann die Mail an "Deine Rufnummer"@smsmail.eplus.de. Aber Achtung, dir wird jede empfangene Mail-SMS mit 0,20€ berechnet und es funktioniert nur bis 160 Zeichen, alle weiteren werden "abgeschnitten".

Viele Grüße
Lars

Hallo Lars,

vielen Dank für deine Antwort.
Sie denkt sich mit einer anderen Antwort, die ich von EPlus erhalten habe.

Natürlich schade, dass es nicht klappt :)

Ja,

gern. Ich habe mir allerdings schon gedacht, dass dir diese Informationen bereits vorliegen.
Ein Versuch war es wert.

Viele Grüße
Lars

Zurück
Oben