E-Mail Client gesucht

10tacle

Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
8.918
Ich bin auf der Suche nach nem E-Mail Client. Nutze seit etwa 1,5 Jahren The Bat!, aber so richtig zufrieden bin ich nicht damit. Davor hatte ich mal Outlook und Outlook Express, aber irgendwie auch nicht mein Fall. Auch M2 von meinem Opera Browser hab ich schon getestet aber auch weniger zufrieden.

Ich suche ein E-Mail Client der übersichtlich mit mehreren Accounts zurecht kommt. Zudem sollte ein ordentlicher Spamfilter dabei sein bzw. per Plugin verfügbar sein. Auch sehr nett wäre wenn ich die Mails die ich mit The Bat! in *.msg oder *.eml exportieren kann, dort wieder importieren könnte. Es sollte auch ne Möglichkeit besteht Mails verschlüsseln zu können sowie eine Signatur anhängen zu können.
Kalender und so ein Quatsch brauche ich nicht.

Ich hab mich schon in Wiki schlau gelesen und im Forum aber die Auswahl ist ja riesig und ich wollte eigentlich nicht mein System mit 100 Clients zumüllen bis ich den richtigen gefunden habe. Der ein oder andere Tipp bzw. die Erfahrung von euch wird mir da sicherlich weiterhelfen können.
 
Ich nutze schon länger M2 und weiß nicht, was genau jetzt dein Problem damit war, kann jedoch sagen, dass eine korrekt eingestellte serverseitige Filterung von Spam entscheidend ist und wenn du das nicht einstellen kannst (weil evtl. das Konto bei nem Freemailanbieter ist), kann Opera sehr schnell und effizient auch Spam lernen. Der Spamfilter, den M2 mitbringt ist zwar schlank, aber ich finde den, wenn man ihm jetzt das ein oder andere mal was angelernt hat, sehr sehr gut. Vielleicht war dein M2 Spamfilter einfach nicht konfiguriert?

http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/51855-post1.html

Mir ists immer wieder ein Graus, wenn ich im Büro Outlook 2k3 nutzen muss und durch fehlende serverseitige Filterung 98% Poo Poo sind ;)
 
Beim M2 könnte ich die Mails aber nicht importieren, oder? Wie funzt das mit dem M2 Spamfilter, bei The Bat! hab ich einfach "gute" Mails markiert (je mehr desto besser) und die als Nicht Junk markiert, danach die ganzen Müllmails markiert und als Junk deklariert und danach funzte das ganz gut.
[EDIT]
Okay, jetzt erst den Link gelesen. Erklärt ja meine Frage, ausser die des importierens

@Furchenfratze
Hast du ne Ahnung ob ich da die Mails (.msg, .eml) importieren kann!?
 
Ah, cool. Dachte das sei nur für Linux weil da Unix steht. Dann probier ich wohl doch nochmal den M2 aus. Schonmal Danke für die Hilfe!

[EDiT]
Jetzt wo ich alles eingerichtet habe fällt mir wieder ein was mich an M2 störte. Man sieht im Panel nicht die Mail Accounts einzeln, sondern alles in einem. Man sieht also nicht direkt welche Mail an welchen Account geschickt wurde.
Ist es möglich das einzustellen das es so aussehen würde wie im roten Rahmen?

 
Zuletzt bearbeitet:
Nur indem du dir entsprechende Filter anlegst z.B mit der Regel -> an (Zeile enthält) -> deine Mailadresse 1 und den 2. Filter -> an -> deine Mailadresse 2

Der Witz an OperaMail ist ja, dass alle Mails nur 1x vorhanden sind (Posteingang), du sie dir aber in dem Filter wo du sie haben möchtest anzeigen lässt.
Nur im Posteingang würde ich alle Mails angezeigt lassen, zur Kontrolle.
 
Zurück
Oben