Guter E-Mail Client gesucht (NICHT Thunderbird!)

Das ist natürlich sehr nett von euch, aber ich probiere nun erstmal den eM aus. Ich brauche jetzt erst mal keine Vorschläge, weil auf den ersten Blick der eM das ist, was ich gesucht habe.

Ich habe jetzt vermutlich demnächst nur ein paar detailliertere Fragen zum eM. Wie bspw. die hier schon:

bandchef schrieb:
Apropos: Ich hab google jetzt angewiesen, die E-Mails, Kontakte und Kalender für den eM freizugeben. Die Kontakte konnten nun in der Tat importiert werden (auch im Gegensatz zum Thunderbird!), aber sämtlich Kalender fehlen noch im eM. Wie geht das dann? Die Freigabe für die Kalender ist natürlich erteilt, seitens Google.
1706953431884.png
1706953596451.png


Ich verstehe das jetzt schon so, dass von seiten Google, auch die Kalendereinträge an den eM freigegeben sein sollten, oder?
 
bandchef schrieb:
Ok. Ich verbessere mich: Ich möchte einen neuen Absatz, aber nicht den riesigen Abstand, wenn man bei Thunderbird im default modus Enter drückt.
Warte, Moment. Nutzt du zufällig noch Microsoft Word XP/2003? Oder LibreOffice? Du solltest dir mal die Steuerzeichen in der Textverarbeitung anzeigen lassen, dann wirst du nämlich sehen, dass "Return=neuer Absatz" und "Shift-Return = neue Zeile" schon immer so waren.

Nur hat sich der Abstand für die Anzeige für einen neuen Absatz in neueren Programmen geändert. In Word (ich glaub ab 2007/2010?) z.B. von 1-zeilig auf 1.5-zeilig für einen neuen Absatz. Und genau dasselbe hat TB auch gemacht. Das ist alles. Und wie Incanus schon schrieb, deine Empänger haben wahrscheinlich schon die ganze Zeit die größeren Abstände gesehen, weil sie Programme einsetzen, wo ein neuer Absatz 1.5-zeilig angezeigt wird.
 
qiller schrieb:
Du solltest dir mal die Steuerzeichen in der Textverarbeitung anzeigen lassen, dann wirst du nämlich sehen, dass "Return=neuer Absatz" und "Shift-Return = neue Zeile" schon immer so waren.
Hmm, wo genau kann man sich das bei Libre Office anzeigen lassen? Denn egal ob beim Libre Writer oder Thunderbird, bei mir macht Beides dasselbe. Return oder Shift+Return bedeutet, ich schreibe eine Zeile weiter unten und um einen Absatz zu bekommen muss ich halt 2x Return drücken oder verstehe ich da was falsch?
 
Ich kann den TE da verstehen, finde das auch nicht gut gelöst. Und es gibt ne Menge mehr Probleme mit der Usability. Ich bleib trotzdem beim TB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, bandchef und qiller
@qiller
Ok, das ist komisch. Egal ob ich das so lasse oder umstelle es ändert sich nichts. Wenn ich Return drücke gehe ich eine Zeile nach unten und wenn ich Shift+Return drücke dann gehe ich auch eine Zeile runter.
 
Bob.Dig schrieb:
Ich kann den TE da verstehen, finde das auch nicht gut gelöst.
Ja, die Schriftgrößen etc. sind sehr fragwürdig.

Outlook Express war meiner Meinung nach der am besten zu handhabende E-Mail Client.
Outlook ist ein Krampf, solange die .pst und .ost-Behandlung nicht geändert wird.

Windows Mail war einfach, ist aber nicht mehr aktuell.

Bob.Dig schrieb:
Ich bleib trotzdem beim TB.
Ich auch.
Ergänzung ()

Bubba2k3 schrieb:
@qiller
Ok, das ist komisch. Egal ob ich das so lasse oder umstelle es ändert sich nichts. Wenn ich Return drücke gehe ich eine Zeile nach unten und wenn ich Shift+Return drücke dann gehe ich auch eine Zeile runter.
ENTER heißt CR+LF = Carriage Return (Wagenrücklauf) + Line Feed (Zeilenvorschub).

Wenn man genau auf die Taste schaut, steht es sogar drauf (bei den allermeisten Tastaturen jedenfalls) ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss und qiller
wuselsurfer schrieb:
ENTER heißt CR+LF = Carriage Return (Wagenrücklauf) + Line Feed (Zeilenvorschub).

Wenn man genau auf die Taste schaut, steht es sogar drauf (bei den allermeisten Tastaturen jedenfalls) ... .
Ist mir alles klar, ich habe auch noch mit einer Schreibmaschine das korrekte Tippen gelernt, die meisten wissen ja gar nicht was ein Wagenrücklauf ist, wenn man eine Schreibmaschine hat natürlich schon, da man CR+LF mit einem Hebel (bei manuellen Geräten) ja ausführen muss.

Wie sowas aussieht kann man auch hier gut erkennen, sogar virtuell getippt. :D

Aber die meisten "Leser" hier kennen nur noch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Leute, ich hab keine Luste mich jetzt über alles möglich beim Typesetting zu diskutieren.

Meine Frage war, warum die Google-Kalender nicht im eM Client auftauchen.
 
qiller schrieb:
Achso, du willst den Abstand für Absätze anpassen.
Ah ok, danke jetzt habe ich es verstanden.
Aber dann lasse ich es lieber so wie es ist, ich will nicht jedes Mal Shift+Return drücken nur um eine Zeile runter zu gehen. Dann drücke ich lieber 2x Return, um einen Absatz zu bekommen, das kommt wohl weniger vor.
 
Da geht es dann aber nur um die Optik, das Verhalten ändert sich ja nicht, mit Return startest Du dennoch einen neuen Absatz, was auch Auswirkungen auf andere Formatierungen hast.
 
bandchef schrieb:
warum die Google-Kalender nicht im eM Client auftauchen
Was genau hast du denn Schritt-für-Schritt gemacht? Du drückst dich ziemlich unklar und unpräzise aus, weshalb man dir nicht so wirklich helfen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
@bandchef

Ich halte mal nicht hinter dem Berg, dass man sich mit seinen Progs auch beschäftigen muss.

Ja - die Absatz-Voreinstellung ist grobe Unverschämtheit, doch Google oder ein bisschen in den Einstellungen spielen hilft.

Ich habe auch mit Netscape angefangen (sogar Opera parallel betreiben) dann SeaMonkey um zum ThunderBird zu gelangen.
Und ich habe OutlookExpress (das Mini-Prog für den Laien) aus 9x erlebt. Outlook (also den richtigen) aus Office2000 und von Berufswegen muss ich Outlook2016 dann und wann starten. Alles was Outlook hieß hat mich gerade wegen seiner völlig unmöglichen Bedienung und sinene Kozepten mehr als abgeschreckt (dabei sollt ich eigentlich per VBA bmait meine Spaß haben).

Thnderbird hat - AddOns! Und die sind in Bedienung und Ergänzung Gold wert. Usability (=Ergonomie), das ist es was Outlooks aller Art disqualifiziert. Die Suche? Was um gottes Willen sicht man, in Anhängen? Die neue Suche findet wohlkontrolliert was es zu finden gibt.

Und, ja, bei ThundreBird ist noch Luft nach oben. Rechtschribprüfnug und mehrere Sprachen, Ergonomie der Korrektur oder das Löscen ungewollt geöffenter neuer Maisl. Ewig bestätigen auch wenn nichts dort getan wirde, außer ggf. die Mailadresse kopiert. Das Handling an Gesendete nochmals zu senden ist übel; ich muss die Mailadresse in den Kopfzielen (auch nicht wirklich optimal) sichtbar machen um daran dann verfassen zu können.
Aber bei Outlook ist das… Reden wir nicht drüber.
Ach ja; ich habe 3 Profile laufen, 1 Privat, 1 Firma, noch 1 Firma für spezielle Konten. Outlook? Wie?

Besser als ThunderBird - die große Community dahinter ist ein Argeument gegen das andere freie Konkurrenten bestehen müssen.

CN8

PS 2 Mailadressen? Wie geht das?? Ich lasse Aliase weg und verweise nur auf erchte Adressen bei Providern, alte Adressen die man beibehält - das sind mal locker Neun. Privat. Wenn ein Tool solche Beschränkungen hat WTF??!
 
obama schrieb:
Was genau hast du denn Schritt-für-Schritt gemacht? Du drückst dich ziemlich unklar und unpräzise aus, weshalb man dir nicht so wirklich helfen kann.
Ich hab übersehen, dass es im Kalender eine Auswahl bzgl. des Kontos gibt. Jetzt werden alle Kalendereinträge angezeigt. Ich war selber schuld.
 
Guten Tag,

welchen E-Mail-Client benutzt ihr auf eurem Android?

Als ich früher nur eine E-Mail-Adresse hatte, benutze ich Web.de. Jetzt aktuell mit 5 E-Mail-Adressen bin ich zu Outlook gewechselt, aber dies stürzt andauert ab, lädt meine E-Mails nicht oder hat andere kleine Probleme.

Als Client auf meinem PC benutze ich schon seit Jahren Thunderbird und bin zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qiller und Ficus
Zurück
Oben