News Open-Source-E-Mail-Client: Thunderbird Mobile für Android ist nun verfügbar

Da missverstehst Du mich vermutlich. Edit: Genau!

Ich meinte bzw. umgekehrt:

Wenn der Konto-Anbieter keinen SPAM-Schutz besitzt, dann kommen die SPAM-Emails per IMAP bis zum Thunderbird durch. K9 bzw. TB mobile speichern vermutlich keine Daten über SPAM, aber TB Desktop.
Somit bleibt auf mobilen Geräten nur das Verschieben (per IMAP) in den SPAM-Ordner oder das Löschen.

Es gibt ja keine TB-Cloud, welche irgendwelche Daten speichern kann. Auf mobilen Geräten würde ein SPAM-Training nur zusätzlichen (und unnötigen) Aufwand & Platzverlust machen. Einfach Löschen -> weg! DB für SPAM :confused_alt: -> Nö.

Bei TB-Desktop macht es mehr Sinn. Da stehen i.d.R. mehr Ressourcen zur Verfügung.
Kann sich in Zukunft natürlich ändern. Vielleicht bietet das TB-Team das irgendwann auch für mobile App an.

Ich erwarte ja keine KI-Spam-Filterung, aber ein einfacher Filter sollte auf dem Handy umsetzbar sein. Das hat immerhin eine Rechenleistung die höher ist als mein PC vor 20 Jahren.
Kann FairEmail das auch nicht?

Scheint es jetzt endlich in den F-droid store geschafft zu haben. Gleich mal ausprobieren :cool_alt:
Link

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Bei mir hat der Umzug von K9 auf TB bisher problemfrei geklappt. 👍
Werde die nächsten Tage beobachten, bis dahin bleibt K9 noch installiert.

Zurück
Oben