orodigistan
Lieutenant
danke aber die mühe mit dem app-spezifischen Passwort mache ich mir nicht mehr, habe wichtigeres zutun. es gibt KEINE konkurrenz zu gmail. ich würde immer bei gmail bleiben, wenn es im rahmen des machbaren ist.bernd_b schrieb:Bleibt meiner Meinung ein wenig vage.
Dort steht, ab Juni geht nix mehr, bei der Erklärung zum app-spezifischen Passwort gibt es keinen Hinweis darauf, dass die Zeit abläuft.
Also abwarten und freuen, solange es noch funktioniert und schon sicherheitshalber mal einen neuen Email-Provider suchen ?!
Ich selbst würde K9 behalten und den Provider wechseln.
Ergänzung ()
naja die light-variante ist eine überlegung wert.Autokiller677 schrieb:Was erwartest du? Das ist der Blog eines Mailanbieters hier aus Deutschland, natürlich machen die Werbung für sich selbst. Aber das war halt ein Ort an dem ich ganz gut erklärt gelesen hab, was sich da jetzt bei Google ändert.
Und je nachdem was du brauchst, sind die tatsächlich eine gute Alternative. Ich bin seit ein paar Jahren da, Mail, Kontakte, Kalender, Aufgaben, Erinnerungen läuft alles gut und über offene Standards (IMAP, CalDav, CardDav). Im Gegensatz zu Google hatte ich hier nie ein Problem, die irgendwo einzubinden, egal ob Outlook, TB, Apple Mail / Kontakte / Kalender usw.
Es gibt auch eine Cloud mit Online-Office (basierend auf der OX Suite), Videocalls (mit Jitsi als Basis) usw., wobei ich die nicht nutze, da kann ich zur Qualität nix sagen.
Wenn man auf der Startseite etwas runterscrollt, sieht man sogar ein bekanntes Logo:
Anhang anzeigen 1218964