andy_m4
Admiral
- Registriert
- Aug. 2015
- Beiträge
- 7.451
Also spätestens wenn ich es passend kompiliere dann krieg ich das alles hin. Die Portable-Apps machen ja letztlich auch nix anderes. Das ist ja nicht irgendeine geheime Magie mit der Programme plötzlich portabel werden.cbtestarossa schrieb:Nicht immer gibt es Optionen wo man alles vom Userordner wegisolieren kann.
Wobei ich das beim Thunderbird nicht mal brauche. Der guckt einfach, wo ist das Homeverzeichnis. Und wenn ich allein das überschreibe kann ich dem alles mögliche an Speicherorten mitgeben.
Ja. Wobei das natürlich immer ne problematische Argumentation ist, da der vielzitierte Otto-Normal-User ein schwammiger Begriff ist (da gibts ja keine 100% exakte Definition). Und dann kann man die unterstellte Computerexpertise immer so weit runterdimmen, bis es mit der Aussage passt.cbtestarossa schrieb:Die Frage ist halt dann auch wie Otto damit zurecht kommt.
Und dann stellt sich auch schnell die Frage inwieweit ein solcher User der froh ist wenn er am COmputer den Anschaltknopf findet überhaupt auf die Idee kommt (von hinkriegen ganz abgesehen) sich Portable Apps auf einen USB-Stick zu packen.